Spiegelkappen in Leder

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Spiegelkappen in Leder

Beitragvon maschiene » Mi Feb 17, 2010 21:48

hey hey, habe meine Spiegelkappen lackieren lassen..........die Künstler meinten , kein Ding.........machen wir in hübsch mit Titaniumlack mehrschichtig und bla...

sieht toll aus..........bei Nacht und Regen.............mein Gedanken war jetz diese mit Leder bekleben zulassen.....wie Ausstattung....weiss aber nicht wie sich das mit den anklappbaren Spiegeln verhält, die Schwenkung muß ja auch verdeckt sein ...sonst würde man den guten Titaniumlack rausgrinsen sehen....
würde es quetschen bei kompletter beklebeung..............will das Wägelchen nicht wieder abgeben und mit vergeigten Spiegeln nach Haus fahren.....

mein jutes Jeld..............wie schauts hat einer ne Ahnung??danke

mfg
Gruß Maschiene,

1.8T, BJ.05, Dunkelgrün, Gewindefahrwerk, Hofelefront im A5look mit S8 Grill, 9*19 Barracuda,S4 Heckansatz, Auspuff ab Kat in S4 Optik, Lichtsensor, Lichtpaket, Exklusiv Austattung, Brabus Schwellerbeleuchtung , mit ohne Dach:)
maschiene
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 7

Re: Spiegelkappen in Leder

Beitragvon Galva » Mi Feb 17, 2010 22:06

Hi !
Also nichts für ungut, aber lederbezogene Spiegelkappen kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht in "Schön" vorstellen.
Gut, die Geschmäcker mögen natürlich verschieden sein, aber das wird doch letzten Endes in der äußeren Gesamtoptik wie ein totaler Fremdkörper wirken...

Wie kommt man denn eigentlich überhaupt auf so einen Gedanken, wenn man doch kurz zuvor erst eine extra Lackierung der Kappen vollzogen hat ? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Zumal du doch mit dem lackierten Ergebnis ganz offensichtlich sehr zufrieden zu sein scheinst !?!
Oder willst du vielleicht unbedingt den Status "Nicht schön, aber selten...!" mit deinem Cabby erreichen ? [smilie=bricks.gif] [smilie=1hammer.gif]
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon brunzel » Mi Feb 17, 2010 22:12

Hallo Maschiene,

Ronny24, auch einer von den Berliner, hat seine Spiegelkappen mit wetterfesten Kunstleder beziehen lassen.
Sieht schon sehr witzig aus. Leider hat er keine Bilder in der Galerie, aber vielleicht liest er ja jetzt das, oder Du schreibst ihn eine PN, und er stellt in paar Fotos rein.
Also Ronny, wie schautes aus? [smilie=hubba.gif]
Edit:
Schau mal hier war beim ersten Treffen.
Grüße Jens

Baujahr 05/2003 caribicblau minimal komfortoptimiert verkauft
Sportfahrwerk 235/40R18 18" 9-Speichen-S-Line-Felge Verdeckmodul Bild
brunzel
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon maschiene » Mi Feb 17, 2010 22:20

........ja die Geschmäcker:)nicht einfach oder doch:)

doch doch schön soll er sein...und ich bin ja eben nicht zufrieden.........deshalb im Regen is die Optik machbar..die Berliner würden jetz verstehen wenn ich sage von bernau aus gesehen, gehts.......aber ansonsten is das nix...will aber auch keine Kappen haben......das wiederum gefällt mir nicht :mrgreen:

das Geld hätt ich mir mal sparen sollen, hab mir unter diesem Lack mehr versprochen....nullrunde :( :( :( :( :(
Zuletzt geändert von maschiene am Do Feb 18, 2010 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Maschiene,

1.8T, BJ.05, Dunkelgrün, Gewindefahrwerk, Hofelefront im A5look mit S8 Grill, 9*19 Barracuda,S4 Heckansatz, Auspuff ab Kat in S4 Optik, Lichtsensor, Lichtpaket, Exklusiv Austattung, Brabus Schwellerbeleuchtung , mit ohne Dach:)
maschiene
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon OvaliTom » Mi Feb 17, 2010 22:36

Hi,

also Spiegelkappen oder auch andere Karosserieteile in Leder passen meines Erachtens nicht zum Cab.
Für 'nen Hot Rod oder ähnliches kann ich mir's ganz gut vorstellen, aber dazu - meine Meinung - ist der A4 einfach zu modern.
Dazu passen andere Materialien wie Alu, Carbon, Lack, ...

Gruss, Tom
"Leistung ist, wie schnell man gegen eine Mauer fährt, Drehmoment, wie weit man sie mitschleift ... "

B6 1,8T EZ 08/2003, Schwarz-Metallic/Schwarz Leder, Sportsitze, Sitzhzg., Lichtpaket, 30mm H+R, RS4 Nachbau in 19''; Zimmermann-BS gelocht an VA, S4 Grill, S4 Spiegelkappen in Alu, TFL
OvaliTom
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 6

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Feb 17, 2010 23:04

Ich kann meinen Vorrednern, bzw. Schreibern nur zustimmen!
Lededrbezogene Spiegelkappen ein absolutes nogo bei unseren schönen Cabs... [smilie=thumbsdown.gif]

Überlege dir doch dann lieber Alu oder Carbonspiegelkappen... [smilie=pray.gif]

Aber jedem so wie es ihm gefällt! Wenn Du auf Leder stehst, dann viel Erfolg...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Galva » Mi Feb 17, 2010 23:10

maschiene hat geschrieben:...und ich bin ja eben nicht zufrieden...

Ok, dann war das schon mal ein Mißverständnis !
In dem Fall kann ich dann schon nachvollziehen, daß du bei deinen Spiegelkappen nochmal aktiv werden willst.

Es bleibt die Frage, ob du mit einem evtl. Lederbezug eher vom Regen in die Traufe gelangst...
Das Wichtigste wäre wohl wirklich hierbei, daß du z.B. aufgrund von vorhandenem Bildmaterial selber genau weißt, auf was du dich da einlassen würdest !

Auf dem Bild, das der Brunzel da verlinkt hat, fände ich eigentlich schon recht gut zu sehen, welchen optischen Effekt man da am Ende erhält.
Für meinen Geschmack sieht das ja absolut befremdlich aus und bestätigt mir nur nochmals mein erstes Statement von weiter oben. Sorry, aber Schön geht anders...

Wenn du aber für dich selbst nach dem Betrachten solcher Fotos weiterhin überzeugt von der Sache bist, kann dir zumindest später niemand vorwerfen, du hättest vorher nicht gewußt, für was du dein Geld da ausgibst...!
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Cabriofreak » Do Feb 18, 2010 00:40

hmmmm... ja...
so viel zum thema geschmäcker
ich kann mich da (maschiene) anschliesen !!
hab meine kappen auch zum beziehen gegeben und bekomm sie leider erst ende märz zurück , und ich denk das es auch gut aussehen wird ( weisses auto und schwarze gelederte spiegelkappen ) :mrgreen:
ob das spiegelglass ohne weiteres wieder reinpast und ob ich die kappen wieder montiert bekomm weiss ich leider nicht aber was nicht past wird passend gemacht :mrgreen:
Cabriofreak

Beitragvon Andre » Do Feb 18, 2010 08:41

Na ich bin mal gespannt auf eure KAppen....ist auf jeden Fall etwas sehr Individulles, auch wenns ungewohnt scheint
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Feb 18, 2010 08:47

So, hier Bilder von Ronny24... :mrgreen:

2009_06_13 - Audi Cabrio Treffen 019.jpg

Spiegel links.jpg

Spiegel rechts.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon nagy » Do Feb 18, 2010 09:02

Geschmäcker sind verschieden.
Aber ich bin schon mal gespannt auf das Ergebnis.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Beitragvon swip76 » Do Feb 18, 2010 09:48

War mir am Anfang auch nicht sicher wie das Aussehen soll, aber in Natura und dann passend zum Innenraum sah es wirklich KLASSE aus!!!!!!!

LG
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon gevauem » Do Feb 18, 2010 09:58

Nennt mich Spießer, aber selbst mit Kunstleder ist das ganze doch ne Schönwetterangelegenheit.
Der Dreck, Salz und was weiß ich sonst noch setzen sich doch in die Nähte, das kriegt man doch nie mehr richtig sauber.

Ist natürlich irrelevant wenns nur ein Show-Car sein soll.

Abgesehen davon gefällts mir überhaupt nicht, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Gruß
Georg
RS4 Cabrio EZ 4/2007
gevauem
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon maschiene » Do Feb 18, 2010 16:39

Danke für die Bilder:)

ich werds wohl wagen den Eingriff.......

Mein Mopedsitz hat ja auch keine Sorge :mrgreen: :mrgreen:

schöne Bilder aber stell mir das mit den Nähten anders vor.......das sind sie wieder die Geschmäcker :mrgreen: :mrgreen:

so nu noch schnell die Strasse gereinigt und los.......
Zuletzt geändert von maschiene am Fr Feb 19, 2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Maschiene,

maschiene
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon nagy » Do Feb 18, 2010 23:18

Hab hier auch ein Bild mit Gelederten Spiegelkappen.
Ist zwar kein Cabrio.

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio