So, nun hab ich das Problem mit dem Verdeck. Heute erster richtig schöner warmer Tag und ich fahr mit geschlossener Mütze durch die Gegend
Gestern hatte ich das Dach schonmal offen und alles hat wunderbar geklappt. Dann bin ich nachmitttags wieder kurz ins Büro und habe über die Funkbedienung des Schlüssels das Verdeck wieder (über das smarttopmodul) schliessen wollen. Alle Scheiben, bis auf die hintere kleine Scheibe auf der Fahrerseite fuhren einen Stück runter, die eine aber nicht. Zufolge hatte das natürlich, dass das Dach sich dann gar nicht mehr schliessen liess.
Sicherungen habe ich alle wohl geprüft, Batterie auch abgeklemmt und wieder angeschlossen und auch das Smarttopmodul habe ich in den "Werkstattmodus" wieder versetzt. Hat alles nicht geholfen, die doofe Scheibe hinten will nicht runter. Verdeck also manuell mit dem blöden Schlüssel geschlossen und heute zum "freundlichen" gefahren. Dieser war aber nicht so wirklich freundlich, hatte wohl keine Lust meiner Bitte nach dem Auslesen des Fehlerspeichers nachzukommen. Schliesslich hätte das "keinen Sinn", er geht vom mechanischen Problem aus, ich soll den Wagen gleich da lassen - klar. Kann ja sein, aber ist das Fehlerspeicher-Auslesen nicht das erste und einfachste, was man zuerst machen sollte?
Eine Fehlermeldung im FIS hab ich auch nicht, nur dass das Verdecksymbol so 10x aufblinkt, wenn ich den Wagen starte.
Naja, ich glaube, ich werde dann mal morgen zum anderen

fahren und den Fehler auslesen lassen. Dann werde ich wohl die Seitenverkleidung abmachen und gucken, ob der Scheiben-Motor geht. Zur Zeit macht er, beim Betätigen des Fensterhebers zumindest gaaaanz gaaaanz leise einen Summton, so alsob er wollte aber könnte nicht.
Hmm... hat sonst jemand eine tolle Idee hier? Wie so oft?
Wann kommt eigentlich unser Andi1103 wieder?

Vielen Dank schonmal!