Also mit Kunstleder ist es völlig unproblematisch. Mottoräder haben ja auch Sitzbänke und stehen im Regen rum. Mein fahrrad hat z.B. auch nen schönen alten gefederten Echtledersattel (die sind so bequem
) Und das Ding lag schon mal in nem Bach. Nicht fragen, tut nix zur sache :D Und der sieht immer noch töppi aus.
Also gutes Echtleder dürfte somit auch kein problem sein. Natürlich sollte man dem Sattler sagen, dass es für den Ausseneinsatz ist, damit er entsprechendes Nähgarn nimmt. Wobei, wenn er den Spiegel in der hand hat sollte er das auch von selber merken
Bei Alcantara und Wildleder bin ich mir nicht ganz sicher wie sich das verhält. Mit etwas Pflege dürfte das aber auch gehen. Ach nochwas, denkt mal an euer Schuhwerk ;) Dat is meistens aus LEDER. Und das ist dür den Ausseneinsatz. Dann noch Jacken, Hosen, Handschuhe, Ledermützen :O ihhh, wer trägt denn sowas :D
man kann die Teile ja auch wie Klamotten imprägnieren, dann hat man wahrsch. noch länger was davon.
@Torsten: du wirst lachen, ich hab meine Kappen nun schon so oft ab gehabt, dass ich das mittlerweile in ca. 2 min. schaffe. Mit dem richtigen Werkzeug. Hmm, viell. sollte ich mir noch ein paar Käppschn mit schwarzem Alcantara beziehen lassen. Obwohl, dann müsste ich den kompletten Scheibenrahmen... nein nein nein, den ständig zu wechseln ist dann doch etwas zu aufwendig :D Ich komm hier nur schon wieder auf dumme Gedanken :/