So soll er bestellt werden:

Beitragvon Brooks » Sa Okt 06, 2007 23:31

Na, wenn es so ist, tut's sicher auch das das Kleine. Der Radio-Empfang war zwar immer gut, allerdings hat es mich auch ein paar Mal auf Strecken im Stich gelassen, in dem ewig "Bitte wenden" kam, anstatt von der betreffenden Stelle aus den neuen Weg zu navigieren. Ich habe halt auch die Slots SEHR vermisst, aber wie gesagt: Für den Alltagsgebrauch und wenn Ihr nicht oft ins Ausland fahrt, machst Du sicher auch "in klein" nix falsch...

P.S.: Die Stimme des grossen Navis ist wesentlich freundlicher, aber das nur am Rande ;-)
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon phil8282 » So Okt 07, 2007 08:52

Moin,

das mit dem farbigen FIS ist ja reine Abzocke,, bei mir gabs das dann umsonst weil die Konfi sonst nicht klappte.

Noch was zum Reifendruckkontrollsystem. Du musst bedenken, dass du beim Reifenneukauf immer angeben musst das du so ein System hast. Soweit ich mich entsinne, kostet der Reifen ein wenig mehr bzw die Arbeitsleistung diesen zu montieren. Ich finde aber dank dieser neuen Digitalstationen bei ARAL geht das echt immer leichter von der Hand.

Und zu guter letzt, beide Navis haben das Problem manche Stau's erst zu erkennen wenn man mitten drin steht. Man wird aber dann freundlicherweise nochmal daran erinnert, dass man sich soeben in eine Verkehrsstörung befindet [smilie=uglyhammer.gif] .

Also dann, beste Grüße
Philipp
heute: A5 Sportback 2,0 TDI, S-Line Plus

ehemals: A4 Cabby 1,8T LPG, S-Line Plus, S-Line Ext., 19'' RS4 Sommer, 17'' S-Line 9-Speiche Winter
phil8282
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon g601 » Mo Okt 08, 2007 09:20

Hi Marc, ich nochmal.
Also, wenn Du die WR ab Werk bestellst, dann brauchst Du natürlich keine Reifen vom Werk mit nach Hause auf der Rückbank zu transportieren. Das bezog sich nur auf meine Alternativlösung, selber WR mit ins Werk zu bringen...

In der WR-Saison - also zw. KW 44 und KW 10 des Folgejahres - werden werksseitig bestellte WR ans Fahrzeug montiert und die SR an den Händler per Spedition gesandt. Umgekehrt die WR außerhalb o.g. Zeitraumes.
Wenn Ihr aber das Cabby sowieso im Frühjahr holt (also > KW 10/2008) dann würd ich jetzt mal zum :-) hin und ihn nach W-Komplett-R fragen. Diese Aktionen haben die eigentlich jedes Jahr. Und nicht zögern, welche zu Kaufen, das ist manchmal wie verhext mit diesen Aktionen. Ich erinnere da nur an die Ambitos-WR-Aktion für den 4F in 2005. Super Felge, guter Conti TS 810, attraktiver Preis (günstiger als wie wenn ab Werk und schöner ist die Felge sowieso gewesen als die Werks-WFelge) aber Audi kam mit den Auslieferungen nic ht hinterher weil große Nachfrage.

Zur Navi-Frage in Deinem Navi-Thread...

Nagel mich jetzt nicht fest mit den Reifendrucksensoren, aber es ist mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit so, dass das RDK-System im A4 an jedem der Reifen einen Drucksensor hat. Ehrlich gesagt war ich davon auch beim A3 ausgegangen... [smilie=shocked.gif] [smilie=thumbsdown.gif].

Aber das bescheidene an diesem System ist - wenn man das so sagen darf - dass hier nur eine Warnung abgegeben wird (Symbol im FIS und soweit ich weiss Piepston, wie bei jeder Warnung vom FIS [smilie=icon_rolleyes.gif] ) ohne das man jetzt genau weis, welcher Reifen nun jetzt betroffen ist oder was mit dem Reifen nicht stimmt (Temp., Druck zu hoch, zu niedrig, etc...) und dafür finde ich kann man sich das Aufpreisgeld sparen. Wenn es so wie vorher von mir beschreiben wie im A6/Q7/A8 gewesen wäre, hätte ich auch gut 500 - 600 EUS dafür ausgegeben, aber so... [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif]

Vllt. doch über die Abwahl vom Akustikverdeck nachdenken. Ich mein, ich find es super und will es auch gar nicht mehr missen müssen (bin viel auf BABs quer durs Land unterwegs und da das Cabby unser Hauptfahrzeug ist, sollte es auch einigermaßen ruhig im Wagen auf Langstrecken sein, von daher für mich ein must have) aber wenn es nur von Frauchen für den Weg zur Arbeit und zum einkaufen benutzt wird, dann nochmal drüber schlafen. Wenn ihr am WE bei schönem - bzw. halbwebs schönem - Wetter unterwegs seit, dann ist die Mütze sowieso im Verdeckkasten versteckt...

Dann viel Spass beim grübeln. Hat bei mir auch etwas länger gebraucht... [smilie=uglyhammer.gif]

LG Christoph.

phil8282 hat geschrieben:Moin,
[...]

Und zu guter letzt, beide Navis haben das Problem manche Stau's erst zu erkennen wenn man mitten drin steht. Man wird aber dann freundlicherweise nochmal daran erinnert, dass man sich soeben in eine Verkehrsstörung befindet [smilie=uglyhammer.gif] . [...]

Ja, aber da kann das Navi nix für, weil diese Infos übers Radio gesendet werden. Wenn das technisch einmal in realtime zu bewerkstelligen ist, dann kommen die Meldungen natürlich früher zu den Navis und Alternativrouten können schneller berechnet werden. Es hängt aber auch stark von der Sendeanstalt ab, wie schnell die Verkehrsfunkinfos gesendet werden. Da ist man in NRW und gen Süden IMHO schon viel weiter als im Norddeutschen, meine Erfahrung, bzw. in Ballungsräumen wie HH, B klappt das wiederum recht schnell und zuverlässig. Da ist sicher noch Verbesserungspotential drin, aber stimmt. Es nervt, wenn man über einen Stau erst dann informiert wird wenn man ihn schon selber ohne Hilfe gefudnen hat... [smilie=roflmao.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Re: So soll er bestellt werden:

Beitragvon Marcmagandhi » Mo Okt 08, 2007 22:03

Also here we go:

AUDI A4 1.8 T multitronic Cabriolet

Sonderausstattung:

Akustikverdeck
Akoyasilber Metallic - Verdeck weinrot
Leder Perlnappa weinrot, Himmel schwarz
Sportsitze vorne
Sitzheizung für die Vordersitze
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Xenon plus
Tagesfahrlichtschaltung
Scheinwerferreinigungsanlage
Navigationssystem (BNS 5.0) mit MMI-Bedienlogik
Lautsprecher mit BOSE Soundsystem und mit dynamischer Fahrgeräuschekompensation (Audio Pilot)
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Handyvorbereitung (Bluetooth)l, an der Mittelkonsole
Garagentüröffner (Home Link)
servotronic
Reifendruck-Kontrollsystem
Automatische Umluftregelung
Audi parking system vorne und hinten
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
Lichtpaket
Windschott
Kühlbox im Handschuhfach
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Entfall von Typ und Hubraum
Anhängevorrichtung
Winterräder 205/55 R16 H mit Aluminium-Gussrad 7Jx16 im 7-Arm-Design

Bestellung ist gerade per Fax raus ! :mrgreen:

Vorfreude here I come [smilie=bolt.gif]

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps/Empfehlungen/Ratschläge ! [smilie=yourock.gif]

Gruß,
Marcmagandhi
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Marcmagandhi » Sa Okt 20, 2007 22:57

Ich muss jetzt noch mal kurz nachfassen...

Thema Reifendruck-Kontrollsystem:

Bitte um Bestätigung, dass sich beim A4 System Sensoren in den Rädern befinden UND
dass diese Sensoren auch bei den werkseitig mitbestellten Winterrädern verbaut sind...

[smilie=pray.gif]

Danke und Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon g601 » Mi Okt 24, 2007 12:16

Habe morgen Werksatttermin und werde meinen :) mal danach befragen.

LG Christoph.
... der Chris...

phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Hi Marcmagandhi!

Beitragvon S5Coupe » Mi Okt 24, 2007 19:48

Hi Marcmagandhi!
also die Frabkombi finde ich auch sehr gewagt. Ich persönlich finde halt das man sich an so ner Farbe wie Rot relativ schnell absieht. Ich denke wenn ich 2 Jahre lang jeden Tag in das Auto insteigen würde könnte ich mir vorstellen das mir das Rot irgendwann zu viel wird.
Außerdem find ich die von dir bevorzugte Farbkombi in Weiß mit schwarzem Dach viel geiler, außerdem ist weiß doch die neue Trendfarbe. [smilie=thumbsup.gif]

Ansonsten würd ich dir fast noch empfehlen das große Navi zu nehmen. Bei einem Stau schau ich einfach auf die Navi-Karte und sehe wo andere Straßen laufen, auch wenn die noch so klein sind, und kann umd den Stau herum fahren. Ich hab das große DVD Navi und habe das Handy mit Navi einmal gekoppelt und jedes mal wenn ich jetzt einsteige und die Zündung an mache verbindet sich automatisch das Handy mit dem Navi und die Freisprecheinrichtung ist aktiv ohne was zu machen. Abheben kann ich dann ganz normal am Navi auch wenn das Handy z.B. in der Jacke auf der Rücksitzbank ist. Nur zum wählen musst du das Handy in die Hand nehmen.

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon g601 » Do Okt 25, 2007 08:08

Moin Marc!
So, wie versprochen habe ich heute morgen mal meinen äußerst kompetenten Verkaufsleiter meines AH gelöchert über die RDK beim A4. Also. Es ist NICHT die geschusterte A3-Version. Beim A4 ist jedes Rad mit einem dazugehörigen Reifendrucksensor versehen. Wie ich vermutet hatte. Gleiches gilt auch bei Bestellung bei werkseitig mitbestellten Winterkompletträdern. Allerdings ertönt nur ein akustisches Signal mit dem Hinweis, dass der Luftdruck nicht i.O. sei. Ob die RDK nun auch "preisgibt", welches Rad betroffen ist, entzog sich aber dann doch seiner Kenntnis. Ich hoffe, es bringt Dich weiter.

@patricreiser:
Also, ich kann bei meiner FSE und großem Navi, wenn ich auf die Taste "Tel" drücke und dannn auf "Speicher" im MMI-Bildschirm oben links meine Tel-Buch-Einträge sehen und sogar erkennen, ob diese auf dem Handy gespeichert sind oder auf der SIM-Karte. Wenn der Eintrag auf dem Handy gespeichert ist, dann hat die jeweilige Rufnummer auch entweder ein kleines Tel-Symobl wenns ein Privateintrag ist, ein "Industriezeichen" bei einer geschäftlichen Nummer, ein Handysymbol wenns eine Mobilfunknummer ist - das muss aber beim speichern des Eintrags im Handy vorher definiert sein, sonst gehts net...

Und noch was: Mit einem MuFuLenkrad kannst Du auch im KI die Einträge durchscrollen, an der Stelle, wo sonst die Radiofrequenz bzw. Sendername angezeitgt wird. Ich muss also nicht mal das Handy in die Hand nehmen... Wär ja auch noch schöner, dann wärs ja auch keine Freisprecheinrichtung, sondern nur eine Halbfreisprecheinrichtung... [smilie=roflmao.gif]
Zur Farbdiskusion ist halt nur zu sagen, dass unsere beiden "Bald-Cabby-Fahrer" jeden Tag in den Wagen einsteigen "müssen" oder besser dürfen und nicht wir. Dann sollen sie auch das bekommen, was ihnen gefällt. Zum Thema weiss kann ich mich nur wiederholen. Ich finde es auf jedem Wagen ausser dem Cabby passend. Dem Cabby wird durch das weiss jedicher Glanz und Anmut genommen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Jedem das, was ihm gefällt.

Yours Chris...
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Marcmagandhi » Do Okt 25, 2007 14:22

So dolle,
das ist doch mal ne Auskunft [smilie=thumbsup.gif] , Gratias Senor Chris [smilie=yourock.gif] .
Mein :mrgreen: wußte dazu nichts zu sagen [smilie=sleepy.gif].

Dann passt ja alles.

Hab übrigens die KW 51 als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen und will jetzt mal in NSU anrufen, ob die da überhaupt geöffnet haben.
Ansonsten würd ich die KW 1/08 bevorzugen(wäre dann ja ein MJ 08) :mrgreen:

Noch mal was anderes:
Hier haben ja schon einige ein "Verdeck-Modul" nachgerüstet, dass das Verdecköffnen auch während der Fahrt funktioniert und das Verdeck auch mit der FB geöffnet werden kann. Ich dachte das wäre beim A4 serienmäßig möglich ?! Wurde das geändert ?

Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » Do Okt 25, 2007 15:01

Marcmagandhi hat geschrieben:Ansonsten würd ich die KW 1/08 bevorzugen(wäre dann ja ein MJ 08) :mrgreen:

Das ist es ja auch bei KW 51...Die MJ fangen immer schon einen größeren Zeitraum des Vorjahres an! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon g601 » Do Okt 25, 2007 15:05

Hi Marc,

nop!

Also, geöffnet hat die Auslieferung auf jeden Fall, nur Werksführungen werden auf Grund von Werksferien etwas schwierig. [smilie=roflmao.gif]

Daaamals (R) im Dezember 2003, als wir unseren Avant in IN abholten, fiel der Abholtag (der 22.12.2003) auf einen Montag. Mittwoch war Heilig Abend und somit fiel der Abholtag in die Werksferien. Somit also nix mit Werksführung wie gesagt. Wenn ich mich recht erinnere, dann dauern die Werksferien bis Ende KW1 des Folgejahr, somit wird auch mit einer Abholung mit Werksführung in der ersten Woche im neuen Jahr auch nix... :( Und MJ 08 ist es ja sowieso seit Juni diesen Jahres ;) [smilie=uglyhammer.gif]

Zum zweiten Teil:
Öffnen während der Fahrt bis 30 km/h ist Serie, mit dem Modul ist das bis etwas über 40 km/h mögilch. Öffnen und schließen per FFB nicht. Was Du auch nicht mehr machen musst ist, den Verdeckschalter während der gesamten Öffnungs- und Schließvorgänge zu betätigen. Ein Klick und es geht auf bzw. zu, zwei mal klick und die Scheiben fahren anschließend wieder rauf. Einfach nur genial [smilie=thumbsup.gif]

LG Christoph.
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon S5Coupe » Do Okt 25, 2007 19:50

@ g601

Hi,
was hast du den für ein Handy bzw. hast du noch irgendetwas zusätzlich gemacht? Weil bei mir geht das mit dem Telefonbuch leider nicht. Wenn ich beim Navi auf Tel. gehen dann steht immer dort: "Bitte verwenden Sie ihr Mobiltelefon".

Vielleicht kannst mir ja da nochmal helfen.

Danke und Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon g601 » Fr Okt 26, 2007 08:19

@patricreiser:

Handy ist ein SE K800i. Im TEL-Setup des MMI (Taste >TEL< drücken, dann mit einem der 4 Wahltasten, die um den MMI-Dreh-Drücksteller angeordnet sind den Punkt >Speicher< anwählen - im MMI-Schirm oben links angeordnet - dann auf >Telefonbuch< und schwups sind alle Einträge - zuerst die auf dem Gerät gespeicherten und direkt dahiner die SIM-Kontakte - auf dem Schrim. Im Mitteldisplay des KI werden allerdings nur die Einträge von der SIM-Karte angezeigt.

Übrigens, Hardwarestand (>TEL< drücken, danach >Setup< und auf >Version<) ist bei mir die 0600. Schau mal bei Dir nach, welchen HW-Stand Du drauf hast. Eventuell kannst Du innerhalb der Garantie/Gewährleistung Fehlfunktionen mit der FSE anmelden und dann würdest Du ein neues FSE-Steuergerät verbaut bekommen. Die Austauschaktion hört bei Audi auf den Namen "Aktion 91D4". Mal fragen, ob Dein Wagen auch davon betoffen ist. Wurde bei mir gestern gemacht.

[EDIT] Wenn Du Bluetooth am Handy hast, dann kopple doch das Handy mal darüber mit der FSE - wenn Du wie ich in Ermangelung einer verfügbaren Ladeschale fürs Handy sowieso das schon machst - und probier es dann mal. Bei mir ging es auch mit Schale und passendem SE T630 & altem Steuergerät... [/EDIT]

Grüße vom Chris.
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Samstags in NSU

Beitragvon Marcmagandhi » Di Nov 06, 2007 16:49

Hallo Jungs und Mädels,

zur Zeit sieht es so aus, als müßten wir unser Auto Samstags in NSU abholen. Es steht zwar noch kein Termin fest, aber unter der Woche sieht es bis 2. Quartal 08 echt düster aus. Unverbindlicher Liefertermin ist KW50/51, also noch vor Weihnachten - da sind die Samstage eigentlich auch ausgebucht, da es aber Anfang Januar 08 (Alternative) nicht besser aussieht, müssen wir der Wahrheit ins Gesicht schauen. [smilie=blahblah.gif] Wir werden wohl keine Werksführung bekommen. :(
Ich hab zwar sämtliche Führungen (einschließlich R8 und RS4 bei der quattro GmbH) schon gesehen, aber ich hätte das unseren Begleitpersonen gerne ermöglicht. [smilie=rain.gif]

Jetzt meine eigentliche Frage: Was kann/sollte man sich im Audi Forum alles anschauen, um den Tag auch ohne Werksführung kurzweilig und interessant zu gestalten? Wo kann man z.B. in der Nähe die besten Aufnahmen von dem neuen Schätzchen machen (Ortsansässige vor) ?

Gruß,
Marc(magandhi)
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon g601 » Mi Nov 07, 2007 10:00

Och, das ist ja schade...

Was gibt es im Werk ohne Werksführung zu sehen?
Auf der Gallerie, die die Abholerhalle einrahmt und von oben einsehbar ist, gibt es den kleinen Audi-Schop, direkt am Empfang vorn rechts, die Quattro-GmbH Ausstellung auf der selben Ebene auf der anderen Seite der Gallerie, ( da stehen immer Modelle in Sonderfarben und Ausstattungen wie RS4 Cabby, RS4 Avant in diesem komischen weiss/grau, ich glaube suzukagrau, R8 natürlich, S6, S8 usw. usf., leider aber alle abgeschlossen :( )
Dann die Audi-Inividual-Niesche, wo die ganzen Lederfarben, Alufelgen, Lenkradkombinationen, Sitze ausgestellt werden, die Cafeteria direkt rechts vom Audi-Shöppchen, die Schalter der Empfangsmitarbeiter (nicht wie in IN à la Flugschalter von Ryan Air, sondern Polstermöbel in dunklem Leder mit Lederwartecouchen, von dort man als Abholer persönlich von dem Mitarbeiter abheholt wird und an den Platz gebeten wird um das weitere Vorgehen zu besprechen).

Dann im EG, wo sich die Abholhalle befindet, ist dann noch eine Markenausstellung der aktuellen Modelle, die nicht abgeschlossen sind und man dort nach herzenslust porbieren kann. Weiterhin auf Ebene der Fahrzeugübergabe ist das Restaurant "Nouvolari" wo ein reichhaltiges Frühstückbuffet vorgehalten wird und mittags ein 3-Gänge-Menue serviert wird. Im Großen und Ganzen war es das auch schon.

Für Fotos eignet sich natürlich der Vorplatz des Forums in NSU. Der ist aber bei weitem nicht so groß ausgefallen wie in IN, also vllt. vorher mal anschauen, wo man am besten die Fotosession macht. Das Forum liegt nahe dem angrenzenden Gewerbegebiet und genau zwischen den Städten Neckarsulm und Heilbronn. Also das Gewerbegebiet eignet sich IMHO nicht gerade für Fotos...

LG Chris
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder