Hi Marc, ich nochmal.
Also, wenn Du die WR ab Werk bestellst, dann brauchst Du natürlich keine Reifen vom Werk mit nach Hause auf der Rückbank zu transportieren. Das bezog sich nur auf meine Alternativlösung, selber WR mit ins Werk zu bringen...
In der WR-Saison - also zw. KW 44 und KW 10 des Folgejahres - werden werksseitig bestellte WR ans Fahrzeug montiert und die SR an den Händler per Spedition gesandt. Umgekehrt die WR außerhalb o.g. Zeitraumes.
Wenn Ihr aber das Cabby sowieso im Frühjahr holt (also > KW 10/2008) dann würd ich jetzt mal zum :-) hin und ihn nach W-Komplett-R fragen. Diese Aktionen haben die eigentlich jedes Jahr. Und nicht zögern, welche zu Kaufen, das ist manchmal wie verhext mit diesen Aktionen. Ich erinnere da nur an die Ambitos-WR-Aktion für den 4F in 2005. Super Felge, guter Conti TS 810, attraktiver Preis (günstiger als wie wenn ab Werk und schöner ist die Felge sowieso gewesen als die Werks-WFelge) aber Audi kam mit den Auslieferungen nic ht hinterher weil große Nachfrage.
Zur Navi-Frage in Deinem Navi-Thread...
Nagel mich jetzt nicht fest mit den Reifendrucksensoren, aber es ist mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit so, dass das RDK-System im A4 an jedem der Reifen einen Drucksensor hat. Ehrlich gesagt war ich davon auch beim A3 ausgegangen...
.
Aber das bescheidene an diesem System ist - wenn man das so sagen darf - dass hier nur eine Warnung abgegeben wird (Symbol im FIS und soweit ich weiss Piepston, wie bei jeder Warnung vom FIS
) ohne das man jetzt genau weis, welcher Reifen nun jetzt betroffen ist oder was mit dem Reifen nicht stimmt (Temp., Druck zu hoch, zu niedrig, etc...) und dafür finde ich kann man sich das Aufpreisgeld sparen. Wenn es so wie vorher von mir beschreiben wie im A6/Q7/A8 gewesen wäre, hätte ich auch gut 500 - 600 EUS dafür ausgegeben, aber so...
Vllt. doch über die Abwahl vom Akustikverdeck nachdenken. Ich mein, ich find es super und will es auch gar nicht mehr missen müssen (bin viel auf BABs quer durs Land unterwegs und da das Cabby unser Hauptfahrzeug ist, sollte es auch einigermaßen ruhig im Wagen auf Langstrecken sein, von daher für mich ein must have) aber wenn es nur von Frauchen für den Weg zur Arbeit und zum einkaufen benutzt wird, dann nochmal drüber schlafen. Wenn ihr am WE bei schönem - bzw. halbwebs schönem - Wetter unterwegs seit, dann ist die Mütze sowieso im Verdeckkasten versteckt...
Dann viel Spass beim grübeln. Hat bei mir auch etwas länger gebraucht...
LG Christoph.
phil8282 hat geschrieben:Moin,
[...]
Und zu guter letzt, beide Navis haben das Problem manche Stau's erst zu erkennen wenn man mitten drin steht. Man wird aber dann freundlicherweise nochmal daran erinnert, dass man sich soeben in eine Verkehrsstörung befindet
. [...]
Ja, aber da kann das Navi nix für, weil diese Infos übers Radio gesendet werden. Wenn das technisch einmal in realtime zu bewerkstelligen ist, dann kommen die Meldungen natürlich früher zu den Navis und Alternativrouten können schneller berechnet werden. Es hängt aber auch stark von der Sendeanstalt ab, wie schnell die Verkehrsfunkinfos gesendet werden. Da ist man in NRW und gen Süden IMHO schon viel weiter als im Norddeutschen, meine Erfahrung, bzw. in Ballungsräumen wie HH, B klappt das wiederum recht schnell und zuverlässig. Da ist sicher noch Verbesserungspotential drin, aber stimmt. Es nervt, wenn man über einen Stau erst dann informiert wird wenn man ihn schon selber ohne Hilfe gefudnen hat...
... der Chris...
'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.