S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon cabriobergi » Sa Feb 20, 2010 13:52

Hallo Sven ,

also 30er H+R kann ich auch empfehlen .Aber wenn du auf nen Gewindefahrwerk scharf bist guck dir doch mal dieden Link an :

http://www.kwsuspensions.de/de/kw_streetcomfort.php

wollte ich damals auch erst holen ,aber ich hatte bedenken das es mir dann doch nicht tief genug ist (wenn schon Gewinde )und da ich die geilen S-Line Dämpfer
drin hatte hab ich halt die günstige Variante gewählt und es ist auch gut. Aber wenn die Dämpfer mal platt sind würde ich das KW-Streetkomfort gerne nehmen .

Gruss Bergi
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Feb 20, 2010 14:53

Also das wäre schon interessant, wenn die sich mal einigen würden, wo die Tieferlegung anfängt.
Im online-shop durchgeklickt bis zu unserem Cab wird eine Tieferlegung VA 20-40 und HA 20-45 angegeben.
In der Werbung zum Street-Comfort steht aber 5-40...
Bei 20-40 wäre es keine Alternative für mich.

Habe jetzt im Winter gemerkt, das selbst 30mm tiefer gar nicht gut ist...überall schleife auf den dicken Eisblöcken...neeee.
Könnte man das ding auf 5mm hochdrehen wäre das für den Winter perfekt...
Befürchte aber das die 20-40 Angabe die richtige ist...
Gruß Sascha

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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Sa Feb 20, 2010 16:54

Ja das wäre eine Alternative!

Ich würde gern entweder 20mm oder 30mm, tiefer auf keinen fall! Also denke ich, werden Bei mir Federn in Frage kommen, da ich ja das S-Line Fahrwerk habe.
Zuletzt geändert von A4_Cabrio_2.0TFSI am So Feb 21, 2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon cabriobergi » So Feb 21, 2010 12:22

Wobei man bedenken muss ,das bei unserem S-Line Fahrwerk ja ne effektive Absenkung von 10-30mm gegeben wäre.
Dadurch kann man dann schon nen Hängearsch gut entgegen wirken :mrgreen:

Gruss Bergi
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon OvaliTom » So Feb 21, 2010 20:54

Hallo,

fahre seit kurzem auch die 30mm H+R-Federn (nach längerem Studium des Forums hier) und bin sehr zufrieden damit.
Habe die originalen Dämpfer drin gelassen, weil ich's nicht so hart wollte und muss sagen: Tolle Veränderung optisch, wie im gefühlten Fahrverhalten.
Kann ich nur empfehlen ...

Gruss, Tom
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon Bayern68 » So Feb 21, 2010 21:15

Hallo Tom,
das mit HR und Seriendämpfern ist interessant....kannst mal ein seitliches Foto in unseren Felgen-Thread davon einstelllen ? -> Seitliche Bilder Cab
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon mexxx » Mo Mär 08, 2010 11:26

Hallo Leute,

bin grad noch am grübeln ob ich 30mm H&R Federn verbauen lasse oder doch ein Gewindefahrwerk. Hatte die H&R im 5er GTI drin und war sehr zufrieden gewesen.
Allerdings wie ZZR-Sascha schon sagte, keine Lust beim nächsten Winter den Schnee vor mir hinzuschieben. Besonders in meiner Straße lag der Schnee incl. harten Eisbrocken bis zu 20 cm hoch :mrgreen:
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon saltshaker » Mo Mär 08, 2010 21:44

kurzes frage zu den h&r federn 30/30 ,..-hab das org. audi-sportfahwerk + federn drinne (straff aber nicht tiefer!), wenn ich die 30/30 federn verbaut hab und mit 19 Zöllern 8,5J (235/35) fahre, bin ich dann näher mit der Karosse an der Erde wie bei 16 Zöllern ( 205/45/..) würde mich mal interrsieren ob ich im endeffekt mit der bevortstehenden kombi sozusagen mein auto tiefer gelgen habe oder nicht!
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Mär 08, 2010 22:12

Dein Auto kommt tiefer, aber nicht um die 30mm, da der Reifenumfang der 19 Zöller mit der von dir angegebenen Bereifung größer ist. Die Reifen stehen aber somit auch "satter" im Radkasten.

Wer das selber mal ausrechnen möchte, kann z.B. hier nachschauen: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echnen.htm
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon saltshaker » Di Mär 09, 2010 07:33

oh danke, dann würde sich mein Auto mit der angegebenen Kombi, 0,2cm dem Boden nähern!

könnte ich mit der kombi ( siehe signatur) vorne tiefer gehen als 30 ?
habe da an 50/30 (KW) gedacht ??
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon Cabriocruiser » Di Mär 09, 2010 13:36

Das wird dir kaum jemand so pauschal beantworten können. Ich vermute du willst darauf hinaus ob gebördelt werden muss oder nicht? Das ist von mehreren Faktoren abhängig wie z.B. wie breit der Reifen aussfällt, die Federn effektiv runter gehen, welche ET die Felge hat usw.
Wobei ich persönlich jemand bin, der lieber bördeln lässt als das es so mit Ach und Krach passt - und dann halt wenn es blöd läuft doch nicht. Wenn das ordentlich gemacht wird, dann rostet da auch nichts. Allerdings würde ich es nicht bei einem nachlackierten Kotflügel machen. Da kann der Lack vom ziehen einfallen.
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon saltshaker » Di Mär 09, 2010 15:27

alles klar, danke dir für die info!

werde bei den 30/30 H&R bleiben :mrgreen: , man hört auch nur gutes von den Federn!
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Di Mär 09, 2010 23:12

Ja um das fahrverhalten geht es mir auch, finde so ab 190km/h ist der bisschen schwammig. da muss ich dann immer schon beide Hände an das Lenkrad machen...
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon OvaliTom » Do Mär 11, 2010 07:28

Bayern68 hat geschrieben:Hallo Tom,
das mit HR und Seriendämpfern ist interessant....kannst mal ein seitliches Foto in unseren Felgen-Thread davon einstelllen ? -> Seitliche Bilder Cab


Hi,

hat zwar ein bißchen gedauerrt, aber nun ist endlich ein Bild verfügbar ... :mrgreen:
Sorry, war vorher nicht beim Waschen.
Das Fahrverhalten ist straff, aber eben nicht hart. Aus dem Alter (hart = gut) bin ich zumindest raus ...

f12t2281-bilder-seitlich-von-cabbies-zum-vergleich-wg-felgen-usw.html?start=75

Gruss, Tom
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Re: S-Line Ersatz: H&R oder Eibach Federn

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Do Mär 11, 2010 10:43

Sieht gut aus :) Mit den Wintterreifen hat das bisschen schlimmer bzw tiefer ausgesehen...
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