von g601 » Di Okt 30, 2007 10:07
Moin Störgeräuschgeschädigte (zu den ich auch gehöre...)
Seit ca. 6-8 Wochen habe ich echt ätzende Knarzgeräusche aus dem Windschutzscheibenbereich. Die WiSchu selbst kann es nicht sein, die ist ja in den WiSchu-Ramen geklebt. Also kanns nur aus Richtung Amaturenbrett kommen. Mein Werkstattmeister hatte bei meinem Aufenthalt zur FSE-STG-Austauschaktion 91D4 erklärt, wo ich auch gleich das Knarzen beheben lassen wollte, dass dafür der Wagen für 2 Tage in die Werksatt müsste. Es liegt wohl wahrscheinlich an einem nicht zu 100% passgenau eingebauten Amaturenbrett, welches im Bereich der Aufnahmen an der Karrosse zu "Geräuschen" - sprich nervtendes Knarzen - führt.
Termin für 05. + 06.11. gemacht (ich bekomme natürlich einen Ersatzwagen
) und dann werden wir sehen, ob es behoben wurde. Ich hatte erst die Gummidichtung des Verdecks in Verdacht bzw. den Aluscheibenrahmen, auf den sich die Gummilippe legt. Ich hatte die Vermtung, dass duch mein "ewig" offen fahren dort Schmutz angesammelt haben könnte und somit die Gummidichtung über den Schmutz reibt und das diese knirschenden, knarzenden Geräusche verursacht aber das schied nach eingehender Inspektion durch mich aus...
LG
Euer Christoph...
... der Chris...
'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.