von -the_other_one- » Mo Feb 22, 2010 22:25
Hi.
Also ich hatte eine für meinen A3 1,8T und ich sage dir... es bring schon was. Denn mit der Attrappe und nen Sport-ESD hat das mal nen schönen satten Klang. bzw. hört man dann den 1,8T auch mal im Stand ein wenig brummen.
... man bekommt ja nicht gleich nen schönen Sound wie bei nem V6
Ansonsten nur wenn man im Gas steht... zumindest wars beim A3 so. Beim A4 kann ich es noch nicht sagen, da ich noch .... NOCH! die original Auspuffanlage oben hab.
Jedoch hab ich schon ein bisschen herumgesehn, zwecks ner 3" Anlage oder normaler Komplettanlage was ja auch schon 63mm haben oder auch Mitteltopfattrappe.
Nur das alles zu haben ist, außer die Mitteltopfattrappe, und auch die Sportauspuffhersteller geben auch keine mit dazu, bzw. fertigen keine an, da dies ja nicht erlaubt ist. (obwohl dies bei nem 1,8T keiner Polizei auffallen würde! Natürlich nur beim 1,8T und nur der Polizei... zumindest beim Pickerl machen könnten da ein paar Probleme kommen)
Da hilft nur eines, wenn du unbedingt eine willst. Entweder von Bastuck (sind die einzigen die ich gefunden habe die eine Mitteltopfattrappe anbieten) zu besorgen, oder selber ein Edelstahlrohr kaufen.
Da gibt es einige Internetseiten (bzw. Firmen) die einzelkomponenten für Auspuffe, also haufen verschiedener Auspuffrohre verkaufen. Natürlich mit der Rohrerweiterung damit man die dann zusammenstecken kann, wie halt gewohnt bei Auspuff.
Lg. Mani
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop