von MasterGV » Do Feb 25, 2010 00:58
Hi Headi!
Doch, die Einstiegsleiste ist geklebt. Hatte beim Lackieren ja mein ganzes Auto auseinander. Und darunter befinden sich, wie Pedl schon sagte, auch Schrauben für die Seitenschweller. Ich hab ja auch nen B6. Beim Ausbau der Einstiegsleisten musst du aber höllisch aufpassen. Ist echt tricky, da der Kleber bombenfest hält und du die Leisten nicht einfach hoch ziehen darfst. Dann knicken dir nämlich die Metalleinlagen irreparabel durch.
Musst dann an einer Seite vorsichtig anfangen und dich langsam und behutsam zum anderen Ende vorarbeiten. Am besten nimmst dazu einen langen, flachen, stabilen Gegenstand. Das Teil dann weit unter die Leiste schieben, zur Not mit dem Hammer drunter kloppen und dann vorsichtig ein paar cm hochbiegen. Und dann wieder von neuem. Hat bei mir ewig gedauert. Viel Erfolg!
Häng mal zwei Bilder an. Da siehst du die Löcher mit denen der Schweller von oben verschraubt wird. Und darüber sitzt dann die Einstiegsleiste. Hoffe man kann das erkennen.
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Gruß Jense
3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.