Hallo liebe Cabriofans,
ich bin wohnhaft in der schönsten Stadt Deutschlands (Hamburg) - OK - die erste Diskussion läuft schon mal.
Beruflich beschäftige ich mich mit IT (SAP, Oracle und Unix-Systemadministration). Als Hobbys habe ich Tanzen, Laufen und meine beiden Kinder (1 und 3 J.) und logisch: Audi.
Wie kam ich zum A4 Cabrio ?
Ich hatte schon immer ein Faible für Audi und hatte einen A3 sowie drei A6 Kombis in der Vergangenheit.
Eine eher zufällige Probefahrt im A5 Cabrio gab meinem Wunsch nach einem Cabrio neue Nahrung. Aber das gerade erst vorgestellte neue Modell sprengte doch das, was ich bereit bin für ein Kfz auszugeben. Die gelegentliche Suche nach Audis in den bekannten Internet-Portalen brachte mehrere interessante A4 Cabrios mit einer - für mein Empfinden - Top-Ausstattung. Sie waren alle identisch ausgestattet:
2.0TFSI, phantom-schwarz-perleffekt, Leder schwarz, Automatik (multitronic), Bluetooth-FSE, Bose-Soundsystem, Alarmanlage, Einparkhilfe hinten, Navigationssystem RNS-E, Sitzheizung, S-Line Sportfahrwerk, Sportsitze, Tempomat, Xenon plus, Licht-Paket, Sound & Air, Style-Paket, Kühlbox im Handschuhfach, MuFu-Lenkrad. Exterieur-Paket S-line, Akustik-Verdeck, LM-Felgen 8x18 (7-Doppelspeichen).
Alle waren ca. 9 Monate alt und hatte ca 25.000 km auf der Uhr. Die Story warum die alle exakt gleich waren kann ich ja mal später erzählen, für eine Vorstellung wird das sonst zu lang.
Auf jeden Fall habe ich einen davon abbekommen, mit Neuwagen-Anschlußgarantie für das 3.+4. Jahr, sowie incl. Winterreifen. Alles vom Audi-Händler.
So steht seit August mein erstes Cabby unterm Carport und ich bin ein offenfahr-Junkie geworden.
Geplant ist irgendwann mal das SDS nachzurüsten, und ein Verdeckmodul ist auch auf meiner Wunschliste.
Ciao,
Elmar