Reifendruck Kontrollsystem

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Reifendruck Kontrollsystem

Beitragvon xmagicx » Di Okt 23, 2007 17:59

Ola ;-)

Hat jemand von Euch das orginal Reifendruck Kontrollsystem ? Mir ist vor ein paar Wochen ein Reifen geplatzt, was u.a. auch auf zu geringen Reifendruck zurückzuführen ist.

Jetzt überlege ich mir so ein Teil nachzurüsten. Hab aber ehrlich gessagt keine Lust auf irgendwelchen Zubehör Schrott a´la Ebay (wo dann wieder alles mit extra Display etc. ist)

Ist das Sytsem aktiv oder passiv ? Bei den neuen Geräten wird ja der Druck aktuell gemessen, während bei den älteren Geräten je nach Laufleistung eine Info am FIS erfolgt.
xmagicx

Beitragvon Marcmagandhi » Di Nov 06, 2007 02:49

Hallo xmagicx,

ich antworte Dir jetzt schon mal, obwohl ich (noch) keine Antworten auf Deine Fragen habe.
Wir haben das Reifendruckkontroll-System mitbestellt und sobald wir den Wagen haben, werde ich Dir berichten. Das kann unter Umständen aber Januar 2008 werden - vielleicht kann Dir ja bis dahin schon ein anderer Informationen zukommen lassen.

Gruß,
Marc(magandhi)
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon xmagicx » Di Nov 06, 2007 12:51

Hi Marc,

Ich hab mich bereits schlau gemacht und nun doch ein extrenes Sytem gekauft. Beim Werkssytem wird Dir zwar bei zu geringen Druck angezeigt das was nicht stimmt, aber nicht welcher Reifen das sein soll.

Bei dem Sytem, welches ich mir jetzt gekauft habe gibts ein paar Vorteile gegenüber dem Werkssystem:

1. Das orginal System ist viel zu teuer zum nachrüsten.
2. Beim Orginal muß in jedem Reifen der Sensor verbaut werden. Bei meinem Sytem werden die Sensoren auf das Ventil geschraubt. Die sind super klein und fallen kaum auf. Außerdem kann ich die Sensoren auf Winter/Sommerreifen tauschen. Somit brauch ich nur 4 Sensoren statt logischerweise 8. Kein Kalibrieren usw.
3. Auf dem Display sehe ich jeden einzelnen Reifen, dessen Druck sowie die Temperatur.

Obwohl ich ziemlich skeptisch bezüglich der Genauigkeit der Druckanzeige war bin ich doch positiv überrascht. Außerdem hab ich beim waschen den Sensoren einen Mega Dampfstrahltest unterzogen. Und sie funtionieren noch *g*

Trotzdem Danke für Deine Antwort ;-)

Gruß

Markus
xmagicx

Beitragvon lox-tt » Di Nov 06, 2007 12:55

Kannst du ein bisschen mehr zu deinem System schreiben? Hersteller, Bezugsquelle, Preis etc. ...
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Nov 06, 2007 13:12

Ja, das würde mich auch interessieren!! Könntest Du mal ein Bild von den Sensoren auf den Ventilen hier einstellen?

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon xmagicx » Di Nov 06, 2007 15:44

Na kloar...

Das Teil heißt "TireMoni TM-100" und wird in der Schweiz hergestellt. Ich hab es aber über nen Deutschen Händler (wegen Garantie, Gewährleistung) gekauft. Kostet 200 €

Alle Infos zum System findet Ihr auf:
Tire Moni

Und der Shop:
HauNau

Und noch ein paar Pics:
Bild
Bild
Bild

Wie gesagt, ich hab es selber erst seit einer Woche. Deshalb möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf das Produkt schwören. Wenn es aber weiterhin gut funzt ist es durchaus ne gute Sache.

Gruß

Markus
xmagicx

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio