Was hat es denn mit der Größe der Scheiben zu tun? Am grundsätzlichen Prinzip hat sich nicht sehr viel geändert. Ich hab auch schon ein paar mal am Astra eines Freundes Scheiben/Beläge gewechselt und dieser 75PS Astra-F hat den gleichen Bremsentyp verbaut wie mein Cab. Eben nur 2 Nummern kleiner und ohne Verschleisssensor (dürfte beides ATE-Bremssystem sein). Von daher ist es nicht schwieriger. Man sollte aber die spezifischen Daten kennen (Anzugsdrehmomente, Schmierstellen usw., für 1LF/LT hab ich eine Anleitung).
Bei den hinteren Belägen ist es heikler, da muß man sich mit der Bremskolbenrückstellung auskennen, sonst macht man was kaputt.
Wer an seinen Bremsen etwas selbst machen will, muß sich schon 100% sicher sein, das ist klar, aber es ist auch kein Hexenwerk. Wer Zweifel an seinen Fähigkeiten hat, sollte es natürlich besser in der Werkstatt machen lassen.