Hallo aus Pulheim :)

Hallo aus Pulheim :)

Beitragvon BennY- » Sa Nov 10, 2007 01:29

Hallo,

da ich die Forenregeln wohl nur zu Oberflächlich gelesen habe, möchte ich nun hier meine Vorstellung nachholen [smilie=bow.gif]

Ich bin 22 komme aus Pulheim (ca. 15km westlich von Köln) und mache beruflich Softwareentwicklung. Ich selber habe leider nicht das Vergnügen ein A4 Cabrio zu fahren aber ich stehe einem Bekannte mit Rat und Tat zur Seite.

Ich selber fahre einen Golf IV, ein paar Fotos davon sind am Ende des Beitrags.

Erst einmal zum Cabrio ;)

Es ist ein B6 2,5TDI in UNI Schwarz, bisher wurde noch nicht viel auffälliges daran gemacht.

2007 hat der Wagen Neulack bekommen wegen einiger Steinschläge und Waschstraßenkratzern ohne Ende. Dabei wurden dann auch alle Plastikteile in Wagenfarbe lackiert. Und ein Selbstleuchtendes Nummernschild wurde verbaut.

Außerdem haben wir das Concert Radio durch ein Audivox Multimediaradio mit IN-Dash TFT und DVB-T ersetzt. :)

Rückleuchten vom B7 sind schon bestellt, Und S6 Tagfahrleuchten werden auch noch kommen. Ebenso sind 19" (irgendwelche OEM Felgen, im Moment sieht es nach schwarzen R8 aus, aber da muss man erstmal 4 Stück in 8,5x19 bekommen [smilie=thud.gif])

Auf der EMS wird dann auch schon mal nach einem Airride geschaut. Das soll es dann aber gewesen sein ;)

Gruß
Benny :)
BennY-

Beitragvon lox-tt » Sa Nov 10, 2007 08:19

Hallo und :Welcome: im Forum.

Dann hoffen wir mal, dass du hier fündig wirst und deinem Kumpel viele Anregungen bringen kannst! :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Nov 10, 2007 11:13

Dann mal ein herzliches Willkommen aus dem 15 km westlichen Kölle. Viel Erfolg bei uns hier im Forum........[smilie=thumbsup.gif]

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Rudiyoda » Sa Nov 10, 2007 11:35

von mir ein herzlichen willkommen hier im forum.......wie sieht denn deine lösung in bezug auf die s6 TFl aus...??

gruss

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Sa Nov 10, 2007 12:56

Fällt mir gerade noch so ein: Wenn du und dein Kollege auf die EMS fahren könntet ihr euch uns anschließen, wenn Interesse besteht. Kannst ja mal im "Treffen"-Bereich rein schauen.

U.a. ist Thomas alias Cabriofan 1 aus Kölle auch mit von der Partie...Und hoffentlich auch unser Admin! :mrgreen: [smilie=bow.gif]
lox-tt

Beitragvon g601 » Sa Nov 10, 2007 19:53

Herzliche Willkommensgrüße ausm Rheinland innet Rheinland vom Chris!
Viel Freude hier im Forum!
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon puntaskala » Sa Nov 10, 2007 21:13

von mir auch ein herzliches Willkommen in Forum hier

zu den R8 Felgen:

haben letzte Woche schon leider einen Kunden vertrösten müssen der dieses vorhatte. Er wollte sich die 4 vorderen Felgen sprich 4x 8.5x19 für seinen A4 8e bestellen was jedoch leider nicht ging das es die Traglast nicht zu lässt...aber LS-Cardesign hat Zubehörfelgen des Typs R8

Gruss

puntaskala
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon sunshine » So Nov 11, 2007 18:46

auch ein herzliches Willkommen aus Nürnberg [smilie=wave1.gif]

Gruß Jürgen
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon BennY- » Mo Nov 12, 2007 00:08

Hallo an alle die schon geantwortet haben :)

puntaskala hat geschrieben:zu den R8 Felgen:

haben letzte Woche schon leider einen Kunden vertrösten müssen der dieses vorhatte. Er wollte sich die 4 vorderen Felgen sprich 4x 8.5x19 für seinen A4 8e bestellen was jedoch leider nicht ging das es die Traglast nicht zu lässt...aber LS-Cardesign hat Zubehörfelgen des Typs R8

Hast du evt. die Traglast der 8,5x19 original Felgen?

rudiyoda hat geschrieben:wie sieht denn deine lösung in bezug auf die s6 TFl aus...??

Wir werden als Basis wohl die Einsätze mit Nebelscheinwerfern nehmen und diese dann passend umbauen. Die NS fallen dann weg. In die oberste Öffnung wird dann die S6 Leuchte eingespachtelt. Das ganze soll original aussehen und wird am Ende auch in Wagenfarbe lackiert.

lox-tt hat geschrieben:Fällt mir gerade noch so ein: Wenn du und dein Kollege auf die EMS fahren könntet ihr euch uns anschließen, wenn Interesse besteht. Kannst ja mal im "Treffen"-Bereich rein schauen.

U.a. ist Thomas alias Cabriofan 1 aus Kölle auch mit von der Partie...Und hoffentlich auch unser Admin! :mrgreen: [smilie=bow.gif]

Wann wir zur EMS fahren steht noch nicht fest, sollte es auf einen der Termine treffen werde ich mich nochmal per PN bei dir vorankündigen [smilie=thumbsup.gif]
BennY-

Beitragvon Redthunder » Mo Nov 12, 2007 10:56

Dann möchte ich doch dich zunächst hier auch rechtherzlich bei uns begrüßen [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Re: Hallo aus Pulheim :)

Beitragvon BennY- » Mi Jan 02, 2008 02:05

Felgen sind nun auch da [smilie=pray.gif]

Bild

9x20 vom Q7, Fahrwerk ist ein GAS v3 Airride mit elektronischer Härteverstellung geplant. Ebenfalls sind die neuen Rückleuchten drin.

Soll dann wenn es fertig ist so aussehen (Felgen werden noch lackiert)
Bild

Gruß und ein Frohes neues Jahr an alle Mitglieder
Benny
BennY-

Beitragvon S5Coupe » Do Jan 03, 2008 20:46

Hallo BennY,

natürlich auch von mir ein Herzlich Willkommen. [smilie=woohoo.gif]

Die Q7 Felgen sind echt geil, aber soweit ich weiß haben die doch den Porsche Lochkreis von 5/130? Daher meine Frage bringst du 9x20er Felgen mit Adapterplatten überhaupt unters Auto oder willst du an den Kotflügeln auch was verändern?? [smilie=blahblah.gif]

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Do Jan 03, 2008 20:48

Bzgl. Deiner Felgen und deines Fahrwerkes wäre es sehr nett wenn du in den dafür vorgesehenden Forenbereiche darüber berichten würdest.

Schicke Felgen und vorallem die Qualität des Airride Fahrwerkes wird einige interessieren
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon BennY- » Sa Jan 05, 2008 00:34

patricreiser hat geschrieben:Hallo BennY,

natürlich auch von mir ein Herzlich Willkommen. [smilie=woohoo.gif]

Die Q7 Felgen sind echt geil, aber soweit ich weiß haben die doch den Porsche Lochkreis von 5/130? Daher meine Frage bringst du 9x20er Felgen mit Adapterplatten überhaupt unters Auto oder willst du an den Kotflügeln auch was verändern?? [smilie=blahblah.gif]

Gruß

Ja du hast Recht die Felgen haben Porsche LK, daher sind LK Adapter Pflicht. Allerdings haben die Felgen ET62, d.h. da ist genug Spielraum.

Hier sind die Felgen auf einem Golf V mit Gewindefahrwerk, sollte auf einem A4 mit Airride also kein Problem sein. (Habe auch schon positive Erfahrungsberichte von B6 Limo Fahrern, der sollte ja von der Karosserie her zum Cabrio identisch sein)
Bild
BennY-

Beitragvon lox-tt » Sa Jan 05, 2008 01:06

Damit das weiter besprochene Thema im richtigen Unterforum landet und natürlich auch dem Hinweis unseres Admins nachgekommen wird schließe ich hier.

BennY, wenn´s mit dem Umbau des Cabrios deines Kumpels weiter geht erstell doch bitte einen neuen Thread... [smilie=icon_wink.gif]

*closed*
lox-tt

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder