reifen fahren sich total ab

alles rund um das Thema Räder und Reifen

reifen fahren sich total ab

Beitragvon PoisonTheWell » Di Mär 02, 2010 16:47

oha nach meiner defekten sitzheizung, meinem defekten kat, meinem undefinierbaren knacken an der vorderachse, kaputten kofferraumdeckel ,einer schraube aus dem verdeck wo ich nicht weiß woher die kommt, hab ich nun ein neues tolles problem.

und zwar habe ich jetzt innerhalb von 20.000 km 2 hintere sätze reifen verbraten (und ich fahre meist nur 120 wegen winter usw), die fahren sich nämlich hinten auf der innenseite stark ab und sind innerhalb von 10.000 km blank. beim ersten satz hab ich noch gedacht der vorbesitzer hat mist gebaut, denn es waren auch kaputte stoßdämfer drin, laut meinem "tollen" seat autohaus lützenkirchen. aber diese wurden angeblich ersetzt durch neue, deshalb war mein fahrzeug schon einmal in der werkstatt für ne woche , was eh schon lächerlich war.

naja hat einer ne idee was das sein kann?? der wagen hat h&r 30.30 federn drin, und angeblich das audi sportfahrwerk, sline. was ich nicht bestätigen will nach den ganzen lügen die mir erzählt wurden. h&r hab ich gutachten deshalb denke ich das dass stimmt.

und was neue stoßdämpfer hinten mit einbau kosten wäre auch nett.

danke euch. ich hab den wagen 3 monate und nur stress, könnte heulen , und vorallem geht angeblich nichts auf die händler garantie.
3.0l V6 Tiefgrün, 19" MAM Nuvolari 235/35 Schwarz lackiert, S-line Sportfahrwerk mit H&R 30/30, Audi Navigation Plus (RNS-E), Bose Soundsystem, NappaLeder Schwarz, Klimatronic, Lichtpaket, XENON, LED Kennzeichenbeleuchtung, S4 Grill, S4Spiegel, S4 Heckansatz mit 2x2 Flutige Auspuffanlage
PoisonTheWell
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 9

Re: reifen fahren sich total ab

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Mär 02, 2010 16:50

Da ist bestimmt die Spur verstellt oder falsch eingestellt worden.
Lass das mal checken...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Oliver » Di Mär 02, 2010 17:14

Wenn sie innen abgefahren sind, ist Dein Sturz 'zu' negativ auf der HA eingestellt: http://www.nsu-tt.de/gebraucht/jpgs/ttgruenmet1.jpg

Bild

Es könnte sein, dass der Vorbesitzer Probleme mit der Freigängigkeit der Rad-/Reifenkombi auf der HA hatte und den Sturz hat extra so einstellen lassen...

Lass mal die Spur der HA vermessen (Min. -1°50' und Max. -0°50', laut meinem Vermessungsprotokoll - Frontantrieb)...

Bei mir musste an der HA (wegen des Fahrwerkeinbaus) auch die Sturzschraube raus...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon PoisonTheWell » Di Mär 02, 2010 17:45

das problem ist ja das ich das ja machen lassen würde, kostet ja nur 35 euro, aber ich hab den wagen erst anfang november gekauft, und irgendwie seh ich nicht ein das zu bezahlen. denn wo ich den wagen gekauft habe, hab ich neue stoßdämpfer bekommen, wie gesagt angeblich. mitlerweile glaub ich das die nur neue vorne eingebaut haben, aber hätten die dann nicht trotzdem auch automatisch hinten den sturz nachgucken müssen ??

und würde man so nen extremen negativ sturz nicht sehen, ich mein von hinten sieht der relativ normal aus, ich glaub da sah mein bora damals schlimmer aus.
3.0l V6 Tiefgrün, 19" MAM Nuvolari 235/35 Schwarz lackiert, S-line Sportfahrwerk mit H&R 30/30, Audi Navigation Plus (RNS-E), Bose Soundsystem, NappaLeder Schwarz, Klimatronic, Lichtpaket, XENON, LED Kennzeichenbeleuchtung, S4 Grill, S4Spiegel, S4 Heckansatz mit 2x2 Flutige Auspuffanlage
PoisonTheWell
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 9

Beitragvon Andre » Di Mär 02, 2010 18:03

Kann eigentlich nur der Sturz sein....wenn du das Auto erst gekauft hast dann über einen Händler?
Wenn ja müsste er eigentlich nachbessern. Wenn du das Auto privat gekauft hast siehts nicht so gut aus....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio