Liebe Cabriofreunde,
ich habe mich durch etliche Foren geklickt und finde einfach keine passende Antwort die speziell zu meinem Motor/Wagen passt.
Meine Planung ist: 2.4er auf LPG umzubauen. Mein Anbieter sagt 2500 € für Prins VSI inkl. 70L Tank, Sicherheitscheck nach 3000km, Jährlicher Sicherheitscheck und Diganose und Einstellung stets frei. Hört sich gut an, finde ich. Da ich ja durch den Einbau der Anlage sparen will, habe ich mir folgendes aus gesundem Menschenverstand errechnet.
11 L auf 100 Benzin (z. Z. 1.399) = ca. 15.39. Auf Gas wären es ca. 12 L auf 100 Gas (rechne mit 0.65 euro) = 7,8. Ersparnis 7,59 pro 100 km entsprechen ca. 33 000 km bis ich das Geld raus hab. Das sind ca, 2,5 Jahre.
Nun meine Fragen: Würdet ihr mir vom Einbau abraten oder mir diesen empfehlen?
Mein Wagen hat ca. 83000 runter. Wie ist das mit den Ventilen, halten die das durch und kann man die evtl. profilaktisch erneuern?
Benötige ich bei dem Motor einen Flash-Loop? (w.w. wie das geschrieben wird;)?)
Langfristig gesehen, nimmt der Motor schaden, hält weniger oder bleibt die Lebensdauer gleich?
Ist noch was zu beachten, was von äußerster Wichtigkeit ist?
Danke Euch schonmal.
P.S. Ich weiß, dass es auch auf einen kompetenten Einbauer ankommt.