Hallo aus Detroit

Re: Hallo aus Detroit

Beitragvon schwupp » Do Mär 04, 2010 20:10

Hallo und Grüße nach Detroit!

Das nenne ich mal einen coolen Studiumsplatz und noch viel genialer ist ja wohl das Cab.
Ich hätte auch mal studieren sollen, wenn ich das sehe :mrgreen:
Allzeit gute Fahrt und gut aufgepaßt.

Viele Grüße,
Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon FrankA4Cabrio » Do Mär 04, 2010 20:34

Hi & willkommen im Forum,

na das ist ja mal cool. In Amiland studieren. Hätt ich auch gerne gemacht. War leider nur ein paar mal dienstlich (=wenig Freizeit) dort.

Gruß
Frank
A4 Cabrio 2,5 TDI - Oettinger Steuergerät, 04/2004, Xenon, Bose, SmartTop Verdeckmodul
FrankA4Cabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Skyjunkie » Do Mär 04, 2010 20:40

Hallo und Grüße aus dem kalten Taunus,

da hast du ja alles richtig gemacht! Im Ausland studieren und dann noch mit nem Traumauto... kannst du den Chicks dort mal zeigen, was deutsche Ingenieurskunst ist.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Studium und natürlich auch mit deinem Auto... und immer einen knitterfreien Flug!
Gruß Rainer
A4 B6 1,8T Ebonyschwarz, Verdeck schwarz, Leder schwarz, Dension GW300, SmartTOP Verdeckmodul
Skyjunkie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon flowervall » Do Mär 04, 2010 20:47

Ein herzlich willkommen aus dem Norden Deutschland in die weite Ferne. Da hast du dir also im fremden Land gleich ein Stückchen Heimat in Form eines A4-Cabrios zugelegt :mrgreen: . Recht so.
Mit A4-Cabrio-Treffen sieht bei Euch sicher schlecht aus [smilie=bolt.gif] .
Sieht man da überhaupt A4-Cabrios ?
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon shorty » Do Mär 04, 2010 21:49

Von mir hier aus Bayern auch ein Herzliches Willkommen nach detroit.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29

Beitragvon flotschi » Sa Mär 06, 2010 14:10

Viele Grüße auch aus Frankfurt! Nimmst Du das Cabby mit, falls Du wieder mal zurückkommst?
Gruß Flo

A4 8H B6 2.5 TDI V6, S-line, BJ 2004, 94000 km, Ebonyschwarz Perlcoloreffekt, Leder schwarz, Concert 2
flotschi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 06, 2010 22:29

Servus nach Detroit/US und Herzlich willkommen hier !
[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]

Also ich wünsche Dir:

IMMER EINE HANDBREIT LUFT UM DEIN CABRIO !

und natürlich viel Spass beim Lesen und Neues entdecken.

Vor dem hier grassierenden Umbau-Virus solltest Du dich in acht nehmen:
Umbau-Virus des Forums :-)

Bei Fragen stehen wir MOD´s oder unser ADMIN gerne zur Verfügung.

Danke.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon Dani977 » Sa Mär 06, 2010 23:56

Cabriofan 1 hat geschrieben:Hallo Dani,
aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns... [smilie=wave1.gif]

Ahhhhh, Studium in der Autostadt Detroit, sehr interessant...
Sieht die Innenstadt immer noch so traurig und teilweise verlassen aus?

Hallo Cabriofan 1 -

Kommt darauf an, wann Du das letzte Mal hier warst und welchen Teil der Innenstadt Du meinst ;-)
Allerdings ist die Stadt auch derzeit noch meilenweit von ihrer Glanzzeit in den 20er Jahren entfernt ... Schade!

Die schönste Ecke ist derzeit mit Abstand Campus Martius mit dem Compuware Building und dann natürlich Riverfront rund ums GM-Building.

Dani
Dani977
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 9

Beitragvon Dani977 » So Mär 07, 2010 00:01

holzwurm hat geschrieben:Herzlich willkommen,

und viel Spass mit deinem Auto, aus dem kühlen NRW!
Aber ob du in DER amerikanischen Autostadt mit einem AUDi so gut geraten bist? [smilie=bolt.gif]

Gruss
Dietmar

Hallo Dietmar -

Bei Deinem letzten Satz musste ich schmunzeln ... diverse Menschen haben hier durchaus ein Problem mit ausländischen Autos. Allerdings wohne ich in einer Gegend, in der deutsche Marken prominent vertreten sind und habe bislang noch keine Probleme gehabt. Außer natürlich mit den Menschen, die denken, dass eine Frau weder fahren kann noch hinters Steuer eines schönen Autos gehört ;-)

Gruß,
Dani
Dani977
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Dani977 » So Mär 07, 2010 00:07

flowervall hat geschrieben:Ein herzlich willkommen aus dem Norden Deutschland in die weite Ferne. Da hast du dir also im fremden Land gleich ein Stückchen Heimat in Form eines A4-Cabrios zugelegt :mrgreen: . Recht so.
Mit A4-Cabrio-Treffen sieht bei Euch sicher schlecht aus [smilie=bolt.gif] .
Sieht man da überhaupt A4-Cabrios ?

Hallo Jürgen -

Mensch, bei euren Fahrten würde ich ja schon zu gerne mal mitmachen. Ich habe mit letztes Jahr erlaubt von Detroit über New York nach Boston und retour zu fahren - der erste große Roadtrip mit dem Cabrio. Das hat mal Spaß gemacht. Offen durch Manhattan fahren hat schon was :-)

Demnächst geplant (eventuell diesen Sommer) ist eine Tour nach Miami. Klasse ist, dass ich hier auf die Interstate 75 auffahre und dann einfach 22 Stunden gen Süden düse - schon bin ich im sonnigen Florida. Naja, an die etwas anderen Distanzen und Größenverhältnisse gewöhnt man sich mit der Zeit.

Hier in der Gegend sieht man einige Audi-Cabrios - spricht natürlich für den guten Geschmack der Fahrer! Der Audi-Club of North America veranstaltet immerhin auch regelmäßig diverse Touren und Veranstaltungen. Da sitze ich wenigstens nicht ganz so auf dem Trockenen.

Allzeit gute Fahrt,
Dani
Dani977
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Dani977 » So Mär 07, 2010 00:11

flotschi hat geschrieben:Viele Grüße auch aus Frankfurt! Nimmst Du das Cabby mit, falls Du wieder mal zurückkommst?

Hallo Flo -

Sollte ich nochmal nach Deutschland zurückziehen, kommt das Cabrio auf jeden Fall mit.
Allerdings sieht meine Planung eher so aus, dass ich hier bleibe ... ist natürlich allein schon deshalb prima, weil die Autos hier viel weniger kosten ;-)

Gruß,
Dani
Dani977
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon flowervall » So Mär 07, 2010 14:26

Dani977 hat geschrieben:... und dann einfach 22 Stunden gen Süden ...

der ist gut [smilie=thumbsup.gif]
Wenn es bei Euch einige Audi-Cabrios in der Gegend gibt und auch Treffen, dann mach da ruhig mal mit. Ist lustig sowas. Unsere Touren waren jedenfalls bisher toll. Für dich leider etwas weit weg - 22 Stunden langen da nicht :mrgreen:

Und wie Torsten schon sagte, das mit dem fehlenden Front-Kennzeichen ist interessant. Die klassische Linie der B6-Front kommt dadurch noch besser zur Geltung. Auch die Farbkombination deines Cabrio - vor allem natürlich das Holzdekor :mrgreen: - finde ich schick.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon n0th1ng » So Mär 07, 2010 16:25

Moin moin nach Amerika ;-)

Die Fotos bzw das Auto ist sehr schick!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
¨º¤ø„¸ ¨º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ -| B7, 2L TFSI, S-Line ext. & S-Line int., MuFu-Lenkrad+Schaltwippen, großes Navi RNS-E
¨°º¤ø„¸ A . U . D . I - ¸„ø¤º°¨ | Tempomat, Bi-Xenon Plus, Akkustikverdeck, Teilleder, Sitzheizung, Bose
¸„ø¤º°¨ A 4 - C A B .. `°º¤ø„¸ |
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º¤ø .-|
n0th1ng
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Dani977 » Di Mär 09, 2010 03:04

rs4-cabrio hat geschrieben:
Skyjunkie hat geschrieben: und dann noch mit nem Traumauto... kannst du den Chicks dort mal zeigen, was deutsche Ingenieurskunst ist.Gruß Rainer

Dani977 hat geschrieben: Außer natürlich mit den Menschen, die denken, dass eine Frau weder fahren kann noch hinters Steuer eines schönen Autos gehört ;-)

Gruß,
Dani

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fettnäpfchenalarm... :mrgreen:

@ Dani: hab mir gerade mal die Bilder in Deiner Galerie angesehen - nette Hütte vor der Dein Cabby steht - ist Deine "Unterkunft"??

Interessant übrigens auch wie die Amis das fehlende Nummernschild vorne kaschieren => lackierte Blende. Ist für den einen oder andren TREFFEN FAHRER ggf. interessant. :mrgreen:

Hi -

Hatte mir extra verkniffen zu schreiben, dass ich selbst zur Gattung der Chicks gehöre :-)

Die "nette Hütte" steht derzeit zum Verkauf und hat sich deshalb prima als Hintergrund geeignet. Sollten die Immobilienpreise hier so bleiben, ist im kommenden Jahr nach meinem Abschluss allerdings durchaus eine derartige Investition geplant - jedoch eher im Süden oder an der Westküste. Das Verdeck sollte möglichst nicht sechs Monate unbewegt bleiben ;-) Wobei der Winter hier dieses Jahr bedeutend milder war als in den Jahren zuvor.

Was die lackierte Frontblende angeht - das lustige hier ist, dass nicht alle Staaten nur mit einem Nummernschild zufrieden sind. Außerhalb von Michigan kann es also durchaus sein, dass ich vorne nachrüsten muss - was ich sehr schade fände.

Dani
Dani977
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Dani977 » Di Mär 09, 2010 03:09

flowervall hat geschrieben:
Dani977 hat geschrieben:... und dann einfach 22 Stunden gen Süden ...

der ist gut [smilie=thumbsup.gif]
Wenn es bei Euch einige Audi-Cabrios in der Gegend gibt und auch Treffen, dann mach da ruhig mal mit. Ist lustig sowas. Unsere Touren waren jedenfalls bisher toll. Für dich leider etwas weit weg - 22 Stunden langen da nicht :mrgreen:

Und wie Torsten schon sagte, das mit dem fehlenden Front-Kennzeichen ist interessant. Die klassische Linie der B6-Front kommt dadurch noch besser zur Geltung. Auch die Farbkombination deines Cabrio - vor allem natürlich das Holzdekor :mrgreen: - finde ich schick.

Hallo Jürgen -

Danke für das Kompliment - werde ich morgen früh beim Einsteigen so weitergeben :-)

Was die Blende angeht - ich finde das Auto ohne Nummernschild vorn auch schöner, ist allerdings nicht in allen Staaten erlaubt. Muss also aufpassen wo ich hinziehe ...

Gruß,
Dani
Dani977
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder