H11 in LED

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

H11 in LED

Beitragvon -the_other_one- » Fr Mär 05, 2010 09:10

Hi.

Jetzt wo's wieder schöner wird und ich von Abblendlicht (Xenon) auf Standlicht mit Nebelscheinwerfer umstelle, da es nicht mehr finster in der Früh ist, sondern nur dämmrig, möchte ich mich endlich um H11 LED umschauen.

Hat jemand welche zum guten Preis, oder ist das Angebot von der Bucht schon eines der besseren?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Warum unbedingt LED? Ich habe Xenon-Abblendlicht original natürlich (nur die Xenonbirnen auf 8000k gewechselt), und LED Standlicht. Deshalb fehlen jetzt nur noch die Nebelscheinwerfer um das gelbe Licht endlich los zu werden :mrgreen:

Vielen Dank im Vorraus, Mani
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Re: H11 in LED

Beitragvon moutz » Fr Mär 05, 2010 09:20

Hmm... ?

Du fährst mit Standlicht und Nebelscheinwerfer ? Das ist aber verboten.

Oder gelten in A andere Richtlinien ?
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon -the_other_one- » Fr Mär 05, 2010 09:27

Naja, bei uns war ja mal das Tagfahrlichtgesetz (in D glaub ich auch oder?) und da hat man sich geeinigt das man am Tag!! auch statt Abblendlicht mit Standlicht+Nebelscheinwerfer fahren darf.
Nun hat sich das ein wenig eingebürgert und wenns die Dämmerung zulässt (natürlich nicht bei Nacht und nicht bei Regen!) dann fahren die meisten immer noch mit Standlicht und Nebelscheinwerfer :mrgreen:
Es ist zwar sozusagen nicht mehr gültig, jedoch strafen tut's keiner, solange man nicht übertreibt und um es mal übertrieben auszudrücken um Mitternacht auf der Landstrasse ohne Abblendlicht fährt. :mrgreen:

Und mir persönlich gefällt das so gut. (natürlich wenns nicht gelb ist)

Deshalb hab ich mir das so gedacht... (und ja das es nicht so ganz der STVO entspricht weiß ich ja, denn das sind ja die LED Standlichter auch nicht)
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon khamsin » Fr Mär 05, 2010 10:49

Moin,

hier stoppt einen die Polizei dafür - auch wenn Standlicht an ist. Nebels - wenn Nebel ist. Sonst nicht. Selbst als "Ersatz" für eine defekte Standlichtbirne.

Kein sein, das es in A anders ist.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon weber66 » Fr Mär 05, 2010 12:13

Moin, warum lasst Ihr die Leute nicht einfach machen, wonach Ihnen ist. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Dies ist ein Forum für Erwachsenen und jeder, der hier eine technische bzw. kaufmännische Frage stellt,
will mit Sicherheit keine Belehrung oder Unterweisung haben !! :( [smilie=bluerant.gif]
Und wenn ich mein Auto mit Taschenlampen beleuchten will und nach Preisen frage, will ich bestimmt nicht hören, dass das nicht erlaubt ist !
Mir geht dieses ewige Oberlehrergetue hier manchmal echt auf den Geist !
Tuning ist 1. Geschmacksache und bewegt sich 2. leider oft am Rande der Legalität. Solange es sich nicht um kriminelle Veränderungen,
wie Eingriffe in die Sicherheitstechnik handelt, sollte man die Leute doch einfach machen lassen. Wenn es sich in "A" so eingebürgert hat
anstelle eines TFL ´S mit Standlicht und Neblern zu fahren, dann ist dass immer noch sicherer als bei uns,
wo es überhaupt keine gesetzliche Regelung in der Sache gibt.
Also Leute, wenn es gegen euer Gewissen geht hier beratend tätig zu werden, dann lasst es einfach und alle sind zufrieden ! :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 05, 2010 12:17

Ich sehe das etwas anders !! Finde es schon wichtig zumindest den User darauf hinzuweisen wenn etwas nicht zulässig ist. Wenn er es dennoch macht ist das natürlich sein eig. Ding. Nur viele sehen etwas wollen es haben und lassen sich von Unwahrheiten bzgl. Erlaubnis blenden. So nun aber zurück zum Thema.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon -the_other_one- » Di Mär 09, 2010 12:08

Hi.

Erstmal thx weber66 ! Bin auch ein bisschen der Meinung.

Ich mein es ist schon in Ordnung, wenn man es wem sagt das es nicht legal ist, jedoch 90% oder mehr wissen es eh selbst.

Außerdem gibt es ja 2 Stufen von illegal. Die leichte wie Led Standlichter usw. und die ander wie 1cm Bodenfreiheit, Federn abgeflext oder was weiß ich. Bauern-Tuning halt :mrgreen:
Zur 2. Stufe illegal gehört dann schon mal was gesagt, jedoch ansonsten?!?! Aber egal!

Nun ich bin mir im klaren das es nicht 100% erlaubt ist, jedoch bei uns in Österreich, bzw. in Linz fährt so jeder herum und wird auch nicht angehalten usw.

Außer natürlich wo Abblendlicht pflicht ist!!! (bei Regen usw.) das ist ja dann wieder was anderes :mrgreen:

Jedoch gibt es daher sowas in Deutschland, oder muss ich in TEUREN Österreich einkaufen bzw. auf Suche gehen ?
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon kingpinjay » Di Mär 09, 2010 12:40

Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon -the_other_one- » Di Mär 09, 2010 13:40

Hi kingpinjay

Thx für deine Bemühung.

Jedoch sind die alle irgendwie ein bisschen teuer. Ich mein für lampen natürlich ;)

Dachte mir vl hat ja jemand hier sowas im Angebot, so wie Facelift Heckleuchten usw. jedoch zählen die H11 LED nicht so sehr dazu, bzw. verbaut die irgendwie keiner bei euch in Deutschland?!?!

Naja, dann sind die 30 Euro in der Bucht ja gar nicht so schlecht. Mal sehn,...

mfg. und Danke an alle
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon -the_other_one- » Mi Mär 24, 2010 09:20

Hi.

Jppiiii !! Hab mir in der Bucht ein paar Ersteigert um 13 Euro ! Super billig und ENDLICH kein gelbes Licht mehr bei meinem Cabrio :mrgreen:

Nur mehr schönes weiß bzw. weiß-bläulich !!!

Trotzdem vielen Dank an alle !!!

Dies kann eigentlich gelöscht werden, da ich nun nicht mehr suchend bin ;) Außer man lässt es hier wenn jemand informationen sucht, bezüglich H11 LED

---> Mir egal <---- *** Habe das Thema in die Elektrik verschoben, da es bestimmt nicht ganz uninteressant ist, pedl ***

Liebe grüße und Danke!

Mani
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Oliver » Mi Mär 24, 2010 11:12

Mach mal bitte Fotos!

Ist die Ausleuchtung gleich, besser, oder schlechter als vorher?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Pedl » Mi Mär 24, 2010 11:57

Müsste eigentlich bedeutend schlechter sein, da die H11-Leuchtmittel 55 Watt haben. Da können Zubehör-LEDs nicht mitkommen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon kingpinjay » Mi Mär 24, 2010 23:16

da bin ich ja mal gespannt. Wenn die Leuchtkraft mindestens genauso gut ist (was ich mir, wie bereits erwähnt, auf Grund der Wattzahl nicht vorstellen kann), dann wäre das ne gute Alternative für Nachrüst-Xenon (mal davon abgesehen das es nicht erlaubt ist).
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon -the_other_one- » Do Mär 25, 2010 07:40

Hallo. Also ich denke auch das es schlechter werden müsste, jedoch genau kann ich es euch nächste Woche sagen (eher am Wochenende) denn da werden die LED mal mit der Post zu mir kommen (Versand von Deutschland nach Österreich ist schon immer 4-5 Tage)

Ich mach dann Bilder mit den originalen und den LED H11-Lampen um den Unterschied besser zu sehen.

Aber bei mir geht es ja nur um die Optik. Da ich eigentlich immer in Linz (also sozusagen immer in der Stadt und ganz selten auf Ladstraßen oder Autobahnen) unterwegs bin, hab ich noch nie die Nebelscheinwerfer benötigt, außer als Tagfahrlicht (Nebelscheinwerfer + Standlicht) (ist bei uns in Österreich so üblich, jedoch nicht mehr gesetzlich verpflichtend :mrgreen: aber die meisten fahren trotzdem noch so herum und mir gefällts persönlich gut mit schön weiße Nebler zu fahren, aber das ist ja Geschmackssache :mrgreen: )

Also, mal sehn wie sehr sich die Ausleuchtung verändert. Sag euch spätestens am Samstag (03.04) bescheid, natürlich incl. Bilder :)

Lg. Mani
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon -the_other_one- » So Apr 04, 2010 08:25

Hallo. Die ausleuchtung ist so naja.
Aber mir gehts ja mehr um die Optik ! Ich als Stadtmensch benütze die Nebler ja mehr zur Show als zum Nutzen :mrgreen:

Hier die Bilder wo man den unterschied hoffentlich erkennen kann:

DSC00006.JPG

DSC00002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio