busapit hat geschrieben:setzt aber voraus, daß ich die gewünschte Musik schon irgendwo, nur nicht auf CD habe
Du wolltest doch mp3 hören - wenn du die auf CD hast ist es doch kein Problem sie auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte zu kopieren und diese in das Interface zu stecken. Und auch von normalen Audio-CDs läßt sich mit entsprechenden (Gratis-)Programmen schnell ein mp3 File erstellen.
Original CDs würde ich im Auto sowieso nicht abspielen bzw. längere Zeit aufbewahren. Da entstehen im Sommer schnell so hohe Temperaturen, dass die leicht Schaden nehmen können.
Die Bedienung des Interface ist übrigens exakt genauso wie bei einem CD-Wechsler, da merkst du keinen Unterschied.
@Chrismaster: Auf eine Audio-CD bekommst du (je nach Titellänge) ca. 15-20 Stücke drauf - macht bei einem 6-fach Wechsler also ca. 90-120 Titel. Auf meinem USB-Stick im Audio-Link habe ich 594 Titel in bester 320er Bitrate drauf (simuliert 6 CDs mit jew. max. 99 Titeln) und dabei ist es völlig egal ob ein Stück 2 oder 20 Minuten dauert. Jetzt frage ich mal was begrenzt ist?
Außerdem kann man den Stick (oder die SD-Card) ja sogar schneller wechseln als eine CD.
Gruß Matthias