Hoffe Small Talk ist richtig sonst kann er ja noch verschoben werden.
Letzte Woche Montag war ich bei besagtem Spezialisten um mich wegen einem Fahrwerk beraten zu lassen, Meinung und Erfahrung des Kundenberaters das ein H&R Gewinde genau das richtige wäre, kurze Frage noch welche Felgen verbaut sind und dann die Ausage das passt.
Nach einigen befragungen des Herrn Google nach preisen bin ich dann Mittwochs nochmal dahin um noch einige Fragen zu stellen und einen Termin zu machen. Auch da wieder die Frage nach den Felgen und die Aussage das es passt und eine Abnahme nach § 19 ausreicht. Von beiden Kundenberatern wurde der große Verstellbereich hervorgehoben VA 30-70mm und HA von 30-60mm. Termin und Festpreis ausgemacht.
Gestern morgen dann das Auto weggebracht, hatte vorher einen Zettel geschrieben wo welche Felge hin soll, welcher Luftdruck eingestellt werden soll, wie das Fahrwerk eingestellt werden soll usw. Der Meister meinte mit einem Lächeln wenn er nicht wüßte was er tut wäre er fehl am Platz, ich sagte "Dann sind sie der große Hudini das sie wissen wo ein Rad hin muss ohne das draufsteht wo sie vorher gesessen hat"
1.Anruf 9:00: Wir bekommen das Verdeck nicht auf, ich frage ob die Verdeckwanne unten ist, ne is sie nicht also weiter.
2.Anruf 9:45: Das Verdeck ist von alleine wieder zugegangen, ich sagte dann ist der Hydraulikdruck gefallen und den Deckel kannst du von Hand wieder hochziehen.
3.Anruf 13:00: Wo ist denn die Eintragung von den Felgen, ich sagte hab ich ihrem Werkstattmeister gegeben, wenn ihr die verbummelt habt wird es Lustig, dann seht mal zu.
4.Anruf 14:45: TÜV ist gerade da, kann das Fahrwerk aber nicht eintragen da die vorhandene Felgengröße mit dem Fahrwerk nicht geprüft wurde, deshalb Abnahme nach §21 und nicht §19, außerdem Schleift er vorne, ich sagte dann ist doch ein Gewindefahrwerk dreh in doch hoch.
5:Anruf 15:45: Auto vorne ganz hoch gedreht, schleift immer noch,muß gebördelt werden, außerdem bewegt sich das Dach nicht mehr deshalb wurde es von Hand zugedreht und die Zentralverriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht. Meine Aussage war dann ihr seid schon Spezialisten, vorher war alles in Ordnung und jetzt bekomme ich ne Bastelbude zurück.
Mein Smarttop steht übrigends im Werkstatt mode, sonst wären die ja völlig überfordert gewesen.
Heute morgen um 9:00 hin und mal geschaut was Ambach ist, geprüfter Verstellbereich des Fahrwerks ist an der VA nur 10mm und an der HA 5mm, weshalb lobt man dann den großen Verstellbereich, das ist ja ein Witz. Da hätte mich der Kundenberater wohl mal drauf aufmerksam machen können. Ich hoffe nur das ich mein Cab jetzt am Freitag unbeschadet und mit eingetragenem Fahrwerk wiederbekomme und dann muß ich mal schauen was die Elektronik sagt. Vielleicht hat einer ja Tipps woran es liegen könnte, hab mein Cab bis jetzt nur von aussen gesehen, stand noch auf der Vermessungsbühne deshalb weiß ich auch nicht ob da ein Fehler im FIS angezeigt wird oder ob es mit normalem anlernen des Schlüssels getan ist, mein anderer Schlüssel funktioniert auch nicht.
Soviel zum Thema Spezialist, ich hab die Fachrichtung leider noch nicht gefunden in dem sie Spezielist sind, im Geld aus der Tasche ziehen auf jeden Fall nicht wegen Festpreis. Den Ärger hat man trotzdem und kann nicht ruhig schlafen weil man selbst nichts machen kann und nicht weiß was mit dem Baby ist.
So das war jetzt Frustbewältigung am frühen morgen.