Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon sirhenry69 » Mi Mär 03, 2010 09:46

Hoffe Small Talk ist richtig sonst kann er ja noch verschoben werden.

Letzte Woche Montag war ich bei besagtem Spezialisten um mich wegen einem Fahrwerk beraten zu lassen, Meinung und Erfahrung des Kundenberaters das ein H&R Gewinde genau das richtige wäre, kurze Frage noch welche Felgen verbaut sind und dann die Ausage das passt.

Nach einigen befragungen des Herrn Google nach preisen bin ich dann Mittwochs nochmal dahin um noch einige Fragen zu stellen und einen Termin zu machen. Auch da wieder die Frage nach den Felgen und die Aussage das es passt und eine Abnahme nach § 19 ausreicht. Von beiden Kundenberatern wurde der große Verstellbereich hervorgehoben VA 30-70mm und HA von 30-60mm. Termin und Festpreis ausgemacht.

Gestern morgen dann das Auto weggebracht, hatte vorher einen Zettel geschrieben wo welche Felge hin soll, welcher Luftdruck eingestellt werden soll, wie das Fahrwerk eingestellt werden soll usw. Der Meister meinte mit einem Lächeln wenn er nicht wüßte was er tut wäre er fehl am Platz, ich sagte "Dann sind sie der große Hudini das sie wissen wo ein Rad hin muss ohne das draufsteht wo sie vorher gesessen hat"

1.Anruf 9:00: Wir bekommen das Verdeck nicht auf, ich frage ob die Verdeckwanne unten ist, ne is sie nicht also weiter.

2.Anruf 9:45: Das Verdeck ist von alleine wieder zugegangen, ich sagte dann ist der Hydraulikdruck gefallen und den Deckel kannst du von Hand wieder hochziehen.

3.Anruf 13:00: Wo ist denn die Eintragung von den Felgen, ich sagte hab ich ihrem Werkstattmeister gegeben, wenn ihr die verbummelt habt wird es Lustig, dann seht mal zu.

4.Anruf 14:45: TÜV ist gerade da, kann das Fahrwerk aber nicht eintragen da die vorhandene Felgengröße mit dem Fahrwerk nicht geprüft wurde, deshalb Abnahme nach §21 und nicht §19, außerdem Schleift er vorne, ich sagte dann ist doch ein Gewindefahrwerk dreh in doch hoch.

5:Anruf 15:45: Auto vorne ganz hoch gedreht, schleift immer noch,muß gebördelt werden, außerdem bewegt sich das Dach nicht mehr deshalb wurde es von Hand zugedreht und die Zentralverriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht. Meine Aussage war dann ihr seid schon Spezialisten, vorher war alles in Ordnung und jetzt bekomme ich ne Bastelbude zurück.

Mein Smarttop steht übrigends im Werkstatt mode, sonst wären die ja völlig überfordert gewesen.

Heute morgen um 9:00 hin und mal geschaut was Ambach ist, geprüfter Verstellbereich des Fahrwerks ist an der VA nur 10mm und an der HA 5mm, weshalb lobt man dann den großen Verstellbereich, das ist ja ein Witz. Da hätte mich der Kundenberater wohl mal drauf aufmerksam machen können. Ich hoffe nur das ich mein Cab jetzt am Freitag unbeschadet und mit eingetragenem Fahrwerk wiederbekomme und dann muß ich mal schauen was die Elektronik sagt. Vielleicht hat einer ja Tipps woran es liegen könnte, hab mein Cab bis jetzt nur von aussen gesehen, stand noch auf der Vermessungsbühne deshalb weiß ich auch nicht ob da ein Fehler im FIS angezeigt wird oder ob es mit normalem anlernen des Schlüssels getan ist, mein anderer Schlüssel funktioniert auch nicht.

Soviel zum Thema Spezialist, ich hab die Fachrichtung leider noch nicht gefunden in dem sie Spezielist sind, im Geld aus der Tasche ziehen auf jeden Fall nicht wegen Festpreis. Den Ärger hat man trotzdem und kann nicht ruhig schlafen weil man selbst nichts machen kann und nicht weiß was mit dem Baby ist.

So das war jetzt Frustbewältigung am frühen morgen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon khamsin » Mi Mär 03, 2010 09:57

Moin Stefan,

meine "Anteilnahme".

Schade das soviel "Spezialisten" herumlaufen und ich hoffe das es sich gut für Dich löst. Gerade die Verdeckangelegenheit.
Manchmal hat allerdings auch eine Garage recht.

Ich habe schonmal ein "Motortuning" erlebt.
Kunde bringt Teile (Krümmer, dünne Kopfdichtung, verstellbares Nockenwellenstirnrad etc) mit Auto in eine Werkstatt.
Jedes Teil war von einer anderen Firma, für jedes Teil lag eine ABE oder Prüfbericht vor.
Die Garage versuchte das Puzzle zu lösen, klar das einige Teile noch einfach so passten. (Fächerkrümmer an Hosenrohr/Tuning Auspuff)
Erst regte sich der Kunde auf, das es lang dauerte, dann über die hohen Kosten, da der Krümmer nicht zum standard Stundensatz gemacht wurde.
Final kam das Aus beim TÜV. Der lehnte ab und meinte jedes Bauteil für sich ist am Serienfahrzeug geprüft. Nur in Kombination gab es weder Gutachten noch Berichte - nur "ähnliches".
Mit viel Basteln und noch viel mehr Geld gab es dann eine Vollabnahme. Gefrustet davon wurde das KFZ (Porsche) wenige Monate später mit viel Verlust verkauft.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon sirhenry69 » Mi Mär 03, 2010 11:53

Damit ich auf der sicheren Seite bin, bin ich ja extra zu dem Spezialisten gegangen, mal schauen mit welchen speziellen Fehlern ich den wiederbekomme.

Ich finde es nur ein unding wie man von dem großen Verstellbereich schwärmen kann und der tatsächlich nutzbare bereich ist nur 10 bzw. 5mm, wofür brauch ich denn dann ein Gewinde. Außerdem die Sache mit den nicht auf diesem Fahrwerk geprüften Felgen, das muß meines Erachtens nach ein Fachkompetenter Kundenberater wissen, er muß nicht alle Gutachten im Kopf haben, geht ja auch garnicht, aber ihm müsste zumindest das Problem bekannt sein und dann eventuell vorher im Gutachten schauen, kann man schließlich (fast) alle runterladen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon sirhenry69 » Sa Mär 06, 2010 21:11

Nach vielen Telefonaten durfte ich mein Cab am Freitag abholen, übergabe vom Meister war folgendermaßen: Herr Wahl ich und ihr Cabrio werden keine Freunde, ist aber jetzt alles bestens nur der Kofferraum geht komischerweise nicht auf und das Verdeck wollte auch nicht da haben wir es von Hand geschlossen, wie jetzt alles in Ordnung aber das und das ist kaputt, na toll!!!"

Hab dann Freitagabend nach der Mittagschicht gesucht wie ein doofer und auch etwas gefunden.
1. Verdeck betätigung nicht möglich
2. DWA funktioniert nicht
3. Kofferraum geht nicht auf
4. Innenraum- und Fußraumbeleuchtung funktioniert nicht

Erstmal das Verdeck überprüft und siehe da sie hatten vergessen den Verdeckdeckel zu verriegeln, also verriegelt und die Batterie abgeklemmt, 10min.gewartet, ach ne siehe es funktioniert.

Beim Rest hab ich mir nen Wolf gesucht aber nichts gefunden, da konnte nur noch einer helfen, andi1103.

Nachdem der Andre seinen Lapi angeschlossen hatte und die ganzen fehler gesehen hat, haben wir uns erstmal den Sicherungskasten angeguckt, was soll ich sagen die speziellen Spezialisten haben die Sicherung für das Komfortsteuergerät gezogen und versteckt, auf jeden Fall war sie weg, ach ne nicht weg nur woanders. :mrgreen:

Neue Sicherung rein alle Fehler gelöscht und alles funktioniert wieder, ich bin vor der Kompetenz dieser Spezialisten fast vor lachen zusammengebrochen, denen werd ich Montag einen erzählen. [smilie=bluerant.gif]

Übrigens bin ich heute morgen bei Audi gewesen, die wollten mir ein neues Komfortsteuergerät einbauen.

Auf jeden Fall ist das Thema Erdung für mich jetzt abgeschlossen, ist eingetragen fährt sich super, muß nur bei jedem Kiesel der auf der Straße liegt aufpassen.

Bilder wenn die Sommerreifen drauf sind und er sauber ist.
Zuletzt geändert von sirhenry69 am Sa Mär 06, 2010 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon flowervall » Sa Mär 06, 2010 21:29

ich glaub, für sowas hätte ich keine Nerven mehr. Das ist doch zum aus der Haut fahren bzw. wie war das mit der Halsschlagader auf Putz ?
Ich hoffe, du bist jetzt wieder einigermaßen gerade davor und erfreust dich am neuen Fahrwerk.

Was ich nicht verstehe: wieso müssen die denn am Verdeck rummachen ? Das Fahrwerk ist doch auf der Unterseite der Karosse [smilie=confused.gif]
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5026
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon sirhenry69 » Sa Mär 06, 2010 21:37

Die Muttern für die hinteren Stoßdämpfer sind im Verdeckkasten, soweit ich weiß.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon flowervall » Sa Mär 06, 2010 21:40

ah ok, das wird's sein. So dunkel kann ich mich jetzt auch erinnern - hatte ja schon mal weit auseinander gebaut wegen defektem Verdeckkasten.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5026
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon andi1103 » Sa Mär 06, 2010 21:44

An die obere Stoßdämpferbefestigung kommt man nur von Verdeckkasten aus dran. Es fehlte übrigens die Sicherung 24, denkt man nicht unbedingt sofort dran, weil ja einige Komfortfunktionen noch gehen, die haben aber gemeinerweise eine eigene Sicherung :mrgreen: .

EDIT: Etwas zu langsam
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
 
Beiträge: 13481
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 06, 2010 21:54

Hallo Stefan,
ganz ehrlich, ich würde Montag deinen freundlichen "Meister" mal so richtig tierisch in den Hintern treten... [smilie=devil-smiley-029.gif]
Das ist schon so etwas von inkompetent, dass schreit schon... [smilie=cry.gif]

Hoffentlich haben die auch alle Schrauben an deinem Fahrwerk richtig angezogen... :mrgreen:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mir deiner neuen Erdung... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 06, 2010 22:01

Korrekt....da liegen die Adern auf Putz.... :mrgreen: .....sowas nennt sich Spezialisten....brrr...

Haben die dann auch den Sturz und die Spur wieder eingestellt ???
Da würde ich mir dann mal das Protokoll zeigen lassen.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon sirhenry69 » Sa Mär 06, 2010 22:02

Cabriofan 1 hat geschrieben:Hoffentlich haben die auch alle Schrauben an deinem Fahrwerk richtig angezogen.


Thomas du machst mir Mut. :mrgreen:

@Lüla: Prüfprotokoll für das einstellen des Fahrwerks hab ich zuhause.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 06, 2010 22:04

[smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon cabriobergi » So Mär 07, 2010 12:20

Hallo Stefan ,
tut mir erst mal Leid mit dem Ärger aber auch viel Spass mit der Erdung sieht doch bestimmt saugut aus [smilie=rock.gif]

Aber mit der Stossdämpfergeschichte der Hinterachse bin ich mir sicher das es von unten geht (siehe pdf der A4-Freunde ).

http://www.a4-freunde.com/pdf/fahrwerkseinbau_b6b7.pdf
Hatte meine ja auch zwecks begrenzer draussen .
Obwohl ich mir bei andi1103 sonst auch immer sicher bin das die Aussagen 100% richtig sind ,also sorry .
Würde ja mal gerne wissen wer die sogenannten Spezialisten sind (gerne peer PN)

Ansonsten Kopf hoch und viel Spass [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Gruss Bergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
Benutzeravatar
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 575
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 20:01
Wohnort: Münsterland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon sirhenry69 » So Mär 07, 2010 13:16

Erdung ist schon fast Grenzwertig aber wo jetzt eingetragen ist bleibt es so, Fahrzeughöhe ist jetzt 31mm weniger eingetragen.

VA ist aber mindestens 40mm tiefer, HA gemessene 32mm, vorne steht das Winterrad im Kotflügel deshalb mindestens 40mm, hab jetzt nämlich keine Kante zum messen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungsbericht "Spezialist für Fahrwerk und Felgen"

Beitragvon flowervall » So Mär 07, 2010 14:30

rs4-cabrio hat geschrieben:..den Unterschied sieht man doch sicher auch ungewaschen ...

Auto oder Betrachter ? :mrgreen:
tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5026
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste