Knarz Geräusche

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Knarz Geräusche

Beitragvon Rudiyoda » So Okt 28, 2007 23:17

Nabend....

so langsam macht sich das Gewindefahrwerk und meine 19er Kombis bemerkbar......deutliche Knarzgeräusche aus der Mittelkonsole irgendwo aus dem Navi-Bereich bis hoch zum den drei Luftauströmern....

hat wer ähnliche Erfahrungen???

gruss

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Mo Okt 29, 2007 09:17

Moin Rudi,

bei mir (Gewinde + 19er) ists eigentlich recht ruhig, nur auf Strecken wo er sich sehr verdreht hört man schon mal was, aber selten. Wie lange ist dein Fahrwerk schon drinne (bei mir ein 3/4 Jahr).

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Mo Okt 29, 2007 09:18

meins ist seit märz drin....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon puntaskala » Mo Okt 29, 2007 20:07

habe bei mir nur eine 30mm Tieferlegung in Kombination mit dem origianlen Sportfahrwerk und höre auch ab und zu das ein oder andere Geräusche in Nähe der Mittelkonsole welches nicht hörbar sein sollte...
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon g601 » Di Okt 30, 2007 10:07

Moin Störgeräuschgeschädigte (zu den ich auch gehöre...)

Seit ca. 6-8 Wochen habe ich echt ätzende Knarzgeräusche aus dem Windschutzscheibenbereich. Die WiSchu selbst kann es nicht sein, die ist ja in den WiSchu-Ramen geklebt. Also kanns nur aus Richtung Amaturenbrett kommen. Mein Werkstattmeister hatte bei meinem Aufenthalt zur FSE-STG-Austauschaktion 91D4 erklärt, wo ich auch gleich das Knarzen beheben lassen wollte, dass dafür der Wagen für 2 Tage in die Werksatt müsste. Es liegt wohl wahrscheinlich an einem nicht zu 100% passgenau eingebauten Amaturenbrett, welches im Bereich der Aufnahmen an der Karrosse zu "Geräuschen" - sprich nervtendes Knarzen - führt.
Termin für 05. + 06.11. gemacht (ich bekomme natürlich einen Ersatzwagen [smilie=thumbsup.gif] ) und dann werden wir sehen, ob es behoben wurde. Ich hatte erst die Gummidichtung des Verdecks in Verdacht bzw. den Aluscheibenrahmen, auf den sich die Gummilippe legt. Ich hatte die Vermtung, dass duch mein "ewig" offen fahren dort Schmutz angesammelt haben könnte und somit die Gummidichtung über den Schmutz reibt und das diese knirschenden, knarzenden Geräusche verursacht aber das schied nach eingehender Inspektion durch mich aus... [smilie=uglyhammer.gif]

LG

Euer Christoph...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon chrifra » Mo Nov 19, 2007 09:56

hab auch diese geräusche mit dem s-line fahrwerk und 18er.find das auf Kopfseinpflaster ganzschön nervend und laut.meinst du ich bekomm das auch noch auf kulanz gewechselt (bhj 04) hab auch das gefühl, dass die fenster kappern.was kann man dagegen tun?
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon g601 » Mo Nov 19, 2007 11:36

So, mal kurzer Zwischenbericht. Die Werkstatt hatte das gesamte Amaturenbrett schrittweise demontiert und in verschiedenen Stadien der Demontage Probefahrten gemacht, um fest zu stellen, an welcher Stelle die Knarzgeräusche auftreten. Nach dem das Amaturenbrett vollständig demontiert war, wurden an allen Auflageflächen Filzunterleger verbaut und das A-Brett in umgekehrter Reihenfolge ebenso schrittweise remontiert.
Bis jetzt ist das Knarrzen nur einmal wieder aufgetaucht, mal schauen, ob ich das nochmal reklamiere.

Für die Zeit des Werkstattaufenthaltes wurde mir ein A6 Avant 2.7 TDI Quattro Tiptronic kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Cabby hatten sie Jahreszeitgemäss nicht mehr im Furpark [smilie=roflmao.gif] und ich als Dieselfahrer bekomme immer Dieselfahrzeuge und somit wurde mir der TTR gar nicht erst angeboten.

Das Ganze steht jetzt unter meiner aggressiven Beobachtung [smilie=uglyhammer.gif]

LG Chris...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Re: Knarz Geräusche

Beitragvon chrifra » Mo Dez 17, 2007 11:53

Hat sich schon bei euch was neues ergeben?Bei mir wird das klappern immer schlimmer...Wenn ich über schlechte Straßen fahre quitscht und klappert es im ganzen Amaturenbrett.Die Türen "wackeln" hin und her und machen dabei geräusche...Wie kann ich dagegen Systematisch vorgehen und die Geräusche beseitigen?
Audi A4 Cabrio 1.8T Bhj. 2004, Kenwood Kvt-729 mit Bose Soundsystem, TV, Xenon, Leder rot, S-Line
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio