BN Pipes - Erfahrungen

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Jan 18, 2010 20:29

He he, ich habs schlichtweg aufgegeben, diesen Mann verstehen zu wollen!
1 Präzisionslehre und ca. 6 verschiedene Anlagen bekommen...alle unterschiedlich....
Widersprüchliche Aussagen die man ihm schriftlich belegen kann...ja ja, lauter so lustige Sachen eben.

Und er versteht gar nicht, warum er in dem Forum immer so fertig gemacht wird.
Schließlich sind die Kunden zu dämlich die paar Schrauben zu montieren.

Zumindest laut Teilenummern sind die Halter alle identisch!
Die Varianten hatte ich auch schon überprüft.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Jan 18, 2010 21:02

Was verlangt BN denn für einen Einbau vor Ort?
Gruß Alex
——————
VW Arteon R Shooting Brake, 4Motion, 320 PS, 270 Km/h, Pano, 360View, Leder usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line
Sold:
B9 FL 45 TFSI Quattro. Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1718
Bilder: 14
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon Oliver » Mo Jan 18, 2010 21:51

Ich glaube regulär 80,-!

Wir hatten bei der Sammelbestellung das Angebot für eine Gratismontage, da wir länger auf die Anlagen warten mussten, durch 'Sch(w)eisseritis'. :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon schorni31 » So Feb 14, 2010 12:04

Hallo zusammen,

ich war damals direkt vor Ort und hatte mir die BN-Pipes montieren lassen. Bei dem 2006er S4 waren die Halter etwas unterschiedlich zum Vor-Facelift und meiner wurde dann als Referenz für die "neuen" S4-Modelle genommen. Bei mir war soweit alles In Ordnung, der Sound wie erwartet voll in Ordnung :mrgreen: und die Passgenauigkeit stimmte auch. Ich hatte rund 80.000 km und 3 Jahre lang sehr viel Freude am Klang und,die Anlage sieht heute noch fast neue aus (im Gegensatz zu den meisten original Blenden)
Mir war gar nicht bekannt, dass es soviele Probleme mit BN-Pipes gibt/gab. Übrigens, ich habe ja die original Anlage vor dem Tausch gegen das S5 Cabrio wieder montiert lassen und falls jemand eine BN-Pipes für das S4 Cabrio (ab BJ 2006) sucht, ich hätte vieleicht noch eine abzugeben :-)

Viele Grüße
Ingo
schorni31
 

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon flowervall » So Feb 14, 2010 13:55

Mensch Ingo, das mit der BN wär ja eine gute Gelegenheit gewesen. Und ich weiß ja wie die klingt...
Leider mußte ich mit dem neuen Motor einen großen Schluck aus der Pulle nehmen. Jetzt ist erstmal Schicht im Schacht :( .
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5068
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon grilli1860 » Di Feb 16, 2010 13:24

@zzr sascha! Hab genau das gleiche Problem! Bei mir hängen die Töpfe auch viel zu tief! Wollte mal fragen ob du mir die Einbauanleitung bzw. Fotodoku schicken kannst oder ist diese schon im Forum vorhanden?! Wär echt super von dir weil so sieht es wirklich nicht gerade toll aus! Danke schon mal im voraus!
Schwarzes A4 Cabrio1.8T+Chip 8 1/5J 19Zoll Chromfelgen,KAW50/30,BN-Pipes 4Rohr ESD,FL-Rülis
Benutzeravatar
grilli1860
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 12, 2008 18:13
Wohnort: Simbach am Inn 84359

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon swip76 » Di Feb 16, 2010 14:07

Können wir da bitte mal als Gruppe aufschlagen und Herrn Niedermayr fragen was er sich dabei denkt!!!!!!
Bekomme schon wieder einen Hühnerkombi wenn ich das lese [smilie=shocked.gif] [smilie=shocked.gif] [smilie=shocked.gif] [smilie=shocked.gif]

LG
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
Benutzeravatar
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 504
Bilder: 0
Registriert: So Nov 02, 2008 17:51
Wohnort: Berlin

BN Pipes die Zweite

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 10, 2010 12:43

*** So, ich habe das mal hier angehangen, denn wir brauchen ja nicht zig neue Themen, wenn es um dasselbe geht, ZZR-Sascha ***

So liebe Freunde des guten Geschmacks, ich muss jetzt mal wieder ein gutes Wort für BN und Herrn Niedermayr einlegen. Bin heute morgen mal wieder da geswesen und hab meine BN-ESD gegen eine Komplettanlage getauscht :mrgreen:
Mehr dazu in meinem Small-Talk-Fred hier.
-Service 1a
-Freundlichkeit 1a
- Verarbeitung der Anlage 1a
-Sound 1a++

Diesmal hat der Éinbau nur gut 1,5 Std. gedauert und das für die ganze Anlage, das ist mal ne Rekordzeit. Hab mir auch alle Pötte vorher angeschaut, top Verarbeitung. Die ESD saßen auf Anhieb genau da wo sie hingehören.

Mir tut es ja wirklich leid, dass einige von euch solche Probleme mit den Anlagen hatten aber ich kann wieder mal nur positives berichten.
und der Sound auf der Rückfahrt war echt mal um längen anders als bei den ESD. Mir stehen jetzt noch die Nackenhaare hoch ;)
In diesem Sinne, ich kann Bn weiterhin nur jedem empfehlen. Viell. wenn möglich direkt zu denen fahren und die Klamotten da einbauen lassen. Dann gibt´s auch keinen Stress. Ich weiß, für viele ist der weg natürlich ganz schön weit, aber gerade im Sommer kann man das ganze ja mit nem schönen Kurzurlaub im Süden verbinden :mrgreen:
Zuletzt geändert von MasterGV am Mi Mär 10, 2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BN Pipes die Zweite

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Mi Mär 10, 2010 12:45

Ich habe ja Saschas Bn ESD gehört und fand sie richtig geil. Von der Optik und vom Sound...aber ob ich mir den ganzen streß antuen würde dafür?
A4_Cabrio_2.0TFSI
 

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon Oliver » Mi Mär 10, 2010 12:59

In wie weit ist der Sound bei Deiner Komplettanlage anderes?

Nur lauter?
Schreit sie mehr?
...oder dumpfer/grollender?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BN Pipes, das nervige Thema!

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Mär 10, 2010 13:29

@MasterGV
habe mal den Link auf Deine bilder eingepflegt...

Schön zu sehen, das einige der Änderungen, um welche wir mit Hr. Niedermeyr gekämpft hatten, bereits bei Deiner Anlage eingeflossen sind :mrgreen:

Aber schön, das es bei Dir alles funktioniert und Du zufrieden bist, darauf kommt es ja Schlußendlich an.
Vor einem MSD habe ich zuviel Angst, das die Kiste dann so richtig laut wird...möchte noch offen fahren können... :mrgreen:
Jetzt wo der ganze Streß mit BN so langsam in Vergessenheit gerät bin ich auch zufrieden, das ich es durchgezogen habe, denn die Optik und der Sound entschädigen dann doch dafür...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: BN Pipes Erfahrungen

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 10, 2010 13:44

@Sascha: ich kann ja verstehen, wenn ihr nicht mehrere Freds zum gleichen Thema haben wollt, aber ich hab meinen Eintrag bewusst nicht in diesen Fred geschrieben, weil er in keinster Weise zur Überschrift passt. Dann ändert doch bitte die Überschrift ab in BN Pipes oder BN Pipes Erfahrungen oder sowas. Ich wollte halt den Leuten, die sich von dem Fred hier haben abschrecken lassen wieder Mut machen. Soundtechnisch gibt es nämlich meiner Meinung nach nichts vergleichbares auf dem Markt. Und danke für´s Einpflegen des Links :mrgreen:

@Olli: also etwas dumpfer und grollender ist er schon geworden. Allerdings noch nicht so wirklich V8 mässig. Aber ich hoffe das kommt noch. Ich bin ja auch noch nicht offen gefahren. Wenn ich aber von unten voll rausbeschleunige geht er vom Klang her schon fast in Richtung R32, also schön röchelig. Ist ja auch nicht so schlecht :mrgreen: Lauter ist er auch geworden. Und das wollte ich ja eigentlich gar nicht :( Na ja, mal schauen wie sich das so entwickelt.
Aber, Olli, ich dachte du hast auch ne Komplettanlage oder vertue ich mich da jetzt? Oder meinst nur wegen Unterschied 2,4 und 3,0?
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BN Pipes - Erfahrungen

Beitragvon Oliver » Mi Mär 10, 2010 17:12

Nee, ich habe 'nur' die Endpötte...

Die machen genug Radau! Mayo hatte ja letztes Jahr auf der Nordtour 'gekotzt', weil sein 3.0er mit den BN-Endpötten viel harmloser klang, als mein kleiner 2.4er... :mrgreen:

Der war so angefrustet, das er sich jetzt - glaube ich - die MSD auch noch druntergeballert hat (wie im Sandkasten früher - meiner ist aber viel cooler, als Deiner!)! [smilie=icon_rolleyes.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BN Pipes - Erfahrungen

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 10, 2010 17:56

[smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] Ich dachte aber auch, dass du die komplett AGA drunter hast. Hab mir dein kurzes Video auch schon mal angesehen. Hört sich aber wirklich sehr gut an, Hut ab! Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem 2,4er!! Schon mal auf´m Prüfstand gewesen? Vielleicht hast du ja auch nen 3,0er oder sogar noch größer drin und keiner wusste davon [smilie=action-smiley-015.gif] Nich, dass die da damals aus versehen nen falschen Motor eingebaut haben. Sind ja auch nur Menschen [smilie=uglyhammer.gif]

@Sascha oder wer auch immer das war: Dankööö :mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BN Pipes - Erfahrungen

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Mär 10, 2010 18:12

*** man tut was man kann... :mrgreen: ***
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste