von weber66 » Di Mär 16, 2010 10:11
Moin, auch wenn das Thema schon mehrfach besprochen wurde, bei 120.000. Km würde ich keine neuen Federn mehr verbauen!
Abgesehen davon, dass der Dämpfer bei der Kilometerleistung eh ziemlich am Ende sein dürfte, hat sich auf jeden Fall ein Grat ge-
bildet, welcher innerhalb kürzester Zeit zu einer starken Undichte am Dämpfer führen würde.
Aber wie gesagt, bei 120.000 Km würde ich sowieso neue Dämpfer verbauen. Auch wenn Du jetzt vielleicht davon nichts merkst,
da das Nachlassen der Dämpfer schleichend erfolgt., wären neue verbaut, würdest Du Bauklötze staunen, wie groß der Unterschied ist.
Da Du den Wagen eh weiterfahren willst, bau Dir ein komplettes Fahrwerk ein. Die Preise bewegen sich hier durchaus im Rahmen.
Zumindest tust Du auch etwas für Deine und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Die Auswirkungen von ermüdeten Dämpfern
werden gerne unterschätzt. Allerdings sollten ein besserer Bremsweg und deutlich besserer Spurtreue ein echter Anreiz sein.
Gruß Ralf
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MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
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