Abgeschubbelte Stelle an Ledersitz (Lederzentrum/Swizöl)

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: abgeschubbelte Stelle an Ledersitz

Beitragvon shorty » Do Mär 11, 2010 20:43

Habe ne Sonderfarbe vom Leder also muss ich die große Flasche kaufen laut meinem Händler heißt meine Lederfarbe soul schwarz doch die Farbkare vom Lederzentrum zu der Farbe find ich schaut ganz anders aus als meine Farbe im Cabrio.
Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll. Bestellen und hoffen das es die richtige ist keine Ahnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon sirhenry69 » Fr Mär 12, 2010 18:22

Wenn du weiß das du Soul Schwarz hast dann passt das, war bei mir auch der Fall, bin auch eher skeptisch gewesen hab mich aber mal drauf verlassen und bin nicht enttäuscht worden. Durch die Sonderfarbe zwar teurer aber es lohnt sich wirklich.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon shorty » Fr Mär 12, 2010 22:35

Habe jetzt das Pflege Set mit Tönung bim Lederzentrum bestellt. Mal schauen wenn es bis zum nächsten Wochenende da ist werde ich es gleich mal ausprobieren. Hoffe das Geld ist gut angelegt und der Farbton stimmt auch
Werde alles dann Dokumentieren und rein stellen.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon shorty » Mi Mär 17, 2010 19:44

Heute sind die bestellten Sachen vom Lederzentrum gekommen.
Kosten für Schleifmittel, Bürste und das Lederset 69€, Versandauer 3 Tage. Wenn es den erwünschten erfolg bringt super Sache.
Werde mich am Wochenende drauf stürtzen.
Bericht folgt.

Update 19.03.2010
Habe mich heute bei dem schönen Wetter mal um meinen Sitz gekümmert. Bin zufrieden, war nur mit dem Schleifpad zu vorsichtig [smilie=pray.gif] . Aber ich denk es ist ganz gut geworden.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Günstiger als einen neuen Bezug zu kaufen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 20, 2010 00:59

Ja...hallo...das ist doch perfekt geworden...für 69 Euro kann man ja nicht mehr erwarten.. :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon shorty » Sa Mär 20, 2010 08:59

Bin mit dem Erfolg auch voll zufrieden. Jetzt muss sich halt noch zeigen wie es sich über längere Zeit verhält. Da es ja eine Ledertönung ist. Ob es die Farbe lang halten kann oder man irgendwann neu behandeln muss.

Fazit: Ergebniss kann sich sehen lassen, kann es nur weiter empfehlen. :mrgreen:
Gruß Basti
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 20, 2010 09:23

Kann nur sagen, dass Endergebnis sieht wirklich gut aus... [smilie=thumbsup.gif]

Ich hatte auch so eine Stelle am Beifahrersitz. War zwar nicht ganz so schlimm wie bei dir,
aber heute nach einem halben Jahr der Behandlung sieht die Stelle immer noche perfekt aus... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Getriebeart: Multitronic

Sitze

Beitragvon kölner » Fr Apr 09, 2010 21:37

Hallo zusammen,

duch die ersten Sonnenstrahlen wurde bei mir wieder das richtige Cabrio-Feeling geweckt.
Bei meiner Aktion das Cabby tip top zu machen bekam ich einen kleinen Schock.

Und zwar ist mir dabei aufgefallen,daß bei beiden Sitzen im unteren Bereich das Leder abgeschrubbt ist.
Selbst am Beifahrer fängt es schon an obwohl nicht sehr oft jemand dort sitzt.
Und das bei ca.17000km!!!!Wahnsinnnnnn und dabei habe ich beim ein und aussteigen immer aufgepasst.
Das GANZE spricht ja nicht gerade von Qualität oder!!?? :(

Hat jemand von euch auch diese Probleme??

Ich wollte mich dazu auch noch bei Audi melden.
Hat es jemand von euch schon mal gemacht??
Wenn ja mit welchem Ergebnis??

Danke & Gruß
kölner

Beitragvon Pedl » Fr Apr 09, 2010 22:01

Ja :mrgreen: . Deswegen hier angehängt.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Conner » Sa Apr 10, 2010 06:55

Hallo Kölner.

Das Problem haben mehrere und scheint bei der Lederqualität von Audi normal zu sein.

Schlimm ist nur das Audi das mal wieder unter Verschleiß abhakt und bei der Regulierung zwischen Erstbesitzer und Gebrauchtwagenbesitzer unterscheidet.
Soll heißen, wenn Dein Händler kullant ist dann haste gute Chancen das Du das Leder getauscht bekommst, läuft es über Audi gehste leer aus. Die erzählen Dir dann das Du zu blöd zum Einsteigen bist.

Hab das Ganze bei mir über Anwalt und Gutachter durchgezogen mit dem Erfolg das aufgrund der Audi Gewährleistung (viele glauben sie haben Garantie - Falsch) nach 6 Monaten nachgewiesen werden muß das der Fehler bei Auslieferung vorlag und bei Auslieferung war das Leder ja in Ordnung. Für ein Ledergutachten (Scheuer-, Reißfestigkeitsgutachten) hätten die den Bezug zerschneiden müssen und das wollte ich wiederum nicht.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon Redthunder » Sa Apr 10, 2010 07:23

shorty hat geschrieben:Bin mit dem Erfolg auch voll zufrieden. Jetzt muss sich halt noch zeigen wie es sich über längere Zeit verhält. Da es ja eine Ledertönung ist. Ob es die Farbe lang halten kann oder man irgendwann neu behandeln muss.

Fazit: Ergebniss kann sich sehen lassen, kann es nur weiter empfehlen. :mrgreen:

Du hast geschrieben das du die Farbe soul schwarz hast,Sir Henry auch.....was mich dabei wundert das es einmal Volllederist und einmal Sline Teilleder....ist die Farbe identisch? Fängt bei mir auch wieder an trotz das schon vor 2 Jahren komplett neu bezogen wurde :(
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon shorty » Sa Apr 10, 2010 08:00

Laut Audi ist es auch soul. Nach der behandlung hat es Farblich ja gut ausgesehen, doch mir ist letzte Woche beim putzen aufgefallen das da wo die Stellen waren jetzt dunkle Flecken sind. Kann mir aber nicht vorstellen das meine Sitze schon so ausgeblichen sind. Mach mal bei gelegenheit ein Foto. Finde meine Sitze sind auf jeden Fall heller als auf dem Farbmuster des Lederzentrums. Doch wenn Audi sagt es ist soul dann glaubt man denen halt.
Gruß Basti
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon kölner » Sa Apr 10, 2010 09:32

Hi Walter,

dank dir für die Info!!!

Hab mir schon gedacht,daß ich a.)kein Einzelfall bin und b.) Audi bestimmt mucken machen wird.
Trozdem werde ich nichts unversucht lassen und mich mal mit Audi in Verbindung setzen!!
Verstehen bzw.einsehen tue ich es nicht wirklich!!!
Man kann ja wohl eine bestimmt Qualität erwarten...
Es erwatet ja keiner dat dat Leder eine Ewigkeit hält nur etwas Robustheit sollte ja wohl möglich sein!!!

Ich bin mal gespannt wat dabei raus kommt!!

Da gehe ich ganz nach eins der kölschen Grundgesetze:
et hätt noch immer jot jejange!!!!

Gruß
kölner

Beitragvon shorty » Sa Apr 10, 2010 09:54

So sieht es bei mir aus, nach der Behandlung. Wie schon gesagt die ersten Tage kein Unterschied und aufeinmal tauchte der Fleck auf.
Bin jetzt nochmal mit ner Pflegemilch drüber die auch reinigt, abwarten und schauen wie es rauskommt wenn es trocken ist. :mrgreen:
Gruß Basti
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Headi » Sa Apr 10, 2010 10:24

Hast du nur diesen Fleck bearbeitet oder die ganze Fläche des seitlichen Polsters ?
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio