Hallo Leute,
gestern war kein guter Tag,
musste gestern bei langsamer Fahrt (ca. 10Km/h) nach rechts ausweichen und bin mit der vorderen und der hinteren Felge an den Bordstein gekommen. Zu Hause habe ich festgestellt, das nicht nur die Felgen eine ca. 1 cm Macke haben, sondern auch die Seitenflanke der Reifen beschädigt ist. Hinten steht sogar ein Stück ab. Die Räder habe ich vor dem Winter als Komplettrad bei Audi gekauft. Audi hat doch eine Reifenversicherung bei den Zubehör Reifen.
Nun zu meinen Fragen: Zahlt die auch solche Bordsteinschäden? Kann ich mich dann mit der Rechnung an jeden wenden oder muss ich zu dem Händler bei dem ich gekauft habe? Wer entscheidet, dass der Reifen defekt ist? Dicht sind sie bisher noch. Ich werde in jeden Fall mindestens zwei neue Reifen draufmachen. Eventl. die Neuen dann auf einer Achse montieren und die linke Seite auf die andere Achse tauschen. Die Reifen haben ca. 8000 Km runter, von daher sollte bei quattro der Profiluntschied nicht so groß sein. Muß ich aber noch messen. Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?
Vielen Dank schon mal.