Bedienung Handy ohne Adapter

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Bedienung Handy ohne Adapter

Beitragvon Michael56 » Do Mär 18, 2010 14:17

Hallo Leute, kaum habe ich mein Cab schongeht es los. Vorab, habe die SUFU genutzt, aber keine Antworten gefunden die mir wirklich weiterhelfen.
Auch die Bedienungsanleitung nützt nuicht wirklich.

Nun zum Problem.
Habe die Bluetooth Freisprecheinrichtung mit der "formschönen" Befestigung rechts von der Konsole. (sehr dezent gelöst)
Einen Adapter möchte ich eigentlich nicht einbauen sondern wollte mein Handy in der Hosentasche lassen.

Habe jetzt mein NOKIA 6124 aktiviert, Handy wird prima erkannt, nur kann ich über die Bedientaste im MUFU mein Telefonbuch nicht auslesen, es sah nur nach der erstmaligen AKtivierung aus als versuche das System zu synchronisieren, dann kam die Meldung "Taste nicht belegt". Wenn ich am Handy wähle funktioniert alles, ich kann also sprechen, muss aber trotzdem mit dem Handy rumhantioren. Das selbe bei einer Rufannahme, auch das muss am Handy passieren.

Das kann ja wohl nicht wirklich der Sinn einer Freisprecheinrichtung sein - odr ????? :(

Habe das gleiche mit einem SAMSUNG D600 probiert - keine Änderung.

Könnt ihr mir helfen mein Auto zu verstehen ? Danke [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=stickpoke.gif]
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bedienung Handy ohne Adapter

Beitragvon Michael56 » So Mär 21, 2010 11:44

Schade, keine Antwort.
Hatte doch gehofft dass der ein oder andere hier entsprechende Erfahrungen hat.
Aber egal, brauche das Handy eh kaum und vielleicht rufe ich mal AUDI direkt an.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bedienung Handy ohne Adapter

Beitragvon need4speed » So Mär 21, 2010 11:59

Ich habe zwar nicht die Audi FSE sondern eine von Fiscon aber vom Prinzip her sollte es gleich sein. Was mir spontan einfällt ist folgendes:

-MuFu Bedienung muß im Steuergerät freigeschaltet sein. Sollte es natürlich wenn die Anlage ab Werk drin war, wäre aber eine Prüfung wert.
-Im Handy muß die FSE nach der erstmaligen Koppelung als dauerhaftes BT-Gerät eingetragen sein (bei Sony Ericsson heißt das "Meine Geräte") und dort auch eine ständige Freigabe für den Datenzugriff haben (Verbindung "immer erlauben"). Wie das bei Nokia und Samsung heißt weiß ich nicht aber eine vergleichbare Einstellung muß es dort auch geben.
-Ins Telefonbuch kommst du mit der "Mode" Taste links am Lenkrad und nicht mit der "Sprechtaste" rechts (ich erwähne dies nur weil ich schon erlebt habe, dass das jemand verwechselt hat).

Was du noch mal machen kannst ist, die FSE aus der Liste der Geräte im Handy zu löschen und nochmals eine Synchronisierung durchzuführen, manchmal hakt das beim ersten mal. Wenn das nichts hilft und auch im Steuergerät alles freigeschaltet ist (muß mit VAG-Com bzw. VCDS geprüft werden) bleibt noch die (unschöne) Variante, dass deine FSE entweder kaputt ist oder mit anderen Protokollen arbeitet und nicht mit deinen Handys kompatibel ist.
Mehr fällt mir zumindest nicht ein.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro