Brauche Hilfe S-Line Exterieur Umbau

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Brauche Hilfe S-Line Exterieur Umbau

Beitragvon Operator88 » Fr Mär 12, 2010 15:55

Ich war eben gerade beim :mrgreen: und eure Theorie hat sich bestätigt !!! Zum Glück gibt es dort sehr kompetente Mitarbeiter und ich hab gleich das richtige Teil bestellt (alte geht dann wieder zurück). Er hat mir gesagt das ich nur das für linke nachbestellen muss. Da kann ich dem nur zustimmen, weil auf der rechten Seite die Luftführung gleich vom optischen Eindruck gepasst hat (wobei ich die ja irgendwie mit Kabelbindern befestigen muss).
Ich mach mal Fotos von der Aktion mit den Kabelbindern (oder ggf. einer anderen Befestigungsmöglichkeit) vllt. gibt es ja nochmal jemand der bei einem 1.8T den Umbau machen will !!!

Vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe

Gruß Chris
Operator88

Beitragvon schwupp » Fr Mär 12, 2010 16:55

.....puh, da bin ich ja froh, dass ich das richtig gedeutet hab :mrgreen: .....soll ich sonst noch jemandem die Karten legen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Operator88 » Fr Mär 19, 2010 19:57

Moin,

Vorweg "Sorry" für die etwas unscharfen Bilder !!!So die Luftführung ist nun korrekt gewesen und ich hab sie auch gleich verbaut !!!
Da ich den Kabelbindern nicht so traue habe ich die Luftführung auf der rechten Seite verschraubt. Dazu habe ich die Luftführung
zunächst einmal an einer Stelle verjüngt (Bild 1), da sonst der Stoßfänger mitsamt der Luftführung nicht mehr am Auto anzubringen ist.
Mit einer Stichsäge ist das kein Problem !!! Vielleicht geht auch noch eine Puksäge.

Dann habe ich hinter den Nebelscheinwerfer am Plastik zwei Winkel montiert ! Ich habe dafür zwei Schrauben, mit Unterlegscheiben und
selbst-sichernden Muttern genommen (Bild 2+3)! Dann musste ich nur noch selbiges verwenden um es an der Luftführung anzubringen !

Um dann das ganze vernünftig festsitzen zu haben, schraubte ich noch den Gummi-flansch (so nenne ich es einfach mal), an zwei Punkten mit
ganz normalen Blechschrauben im Stoßfänger fest. Hat "Bombe" gehalten und wird es auch in Zukunft tun, da bin ich mir sicher !!!
Operator88

Beitragvon Bayern68 » So Mär 21, 2010 11:49

also wenn ich das jetzt richtig gecheckt hab:

1. Für die rechte Seite braucht mann beim 1,8T keine Luftführung, da dies optisch zwar offen ist aber hinten ein Blinddeckel drauf ist
2. Für die linke Seite braucht man beim 1,8 T eine neue Luftführung, weil die alte normale Luftführung der Normalschürze nicht auf die S-Line-Frontschürze passt

Frage nur genau nach, weil das bei mir auch ansteht und ich die gleiche Motorisierung hab.

Merci.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 21, 2010 13:02

@...Bayern68

genau das habe ich auch weiter oben schon mal geschrieben.
Ich weiss auch nicht so recht, warum hier in diesem Thread so viel über die rechte Seite mit der Luftführung angestellt wird... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Da gibt es keine Luftführung...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14

Beitragvon Operator88 » So Mär 21, 2010 13:13

Die Blindabdeckung saß bei mir schon vorne dran da gab es gar keine Luftführung !!! Eben nur für links !

Auf der rechten Seite sitzt beim 1,8 T ohne S-Line Exterieur nur eine Blindabdeckung. Ich habe aus rein optischen Gründen mich jedoch für die Luftführung entschieden . Da hat sich nur die Frage gestellt, wie man die Luftführung befestigt . Es gibt ja eine nette Anleitung zum Umbau auf S-Line Exterieur, aber da hat der User Andre ja nur Kabelbinder verwendet und da wollte ich mich nicht drauf verlassen, zwecks Festigkeit und hab mich dafür entschieden, die Luftführung zu verschrauben !!! Aber dann musst du die Luftführung, wie oben in dem anderen Post von mir beschrieben, bearbeiten !!! Nur so bekommst du die komplette Front später wieder verbaut, denn ansonsten würde das zu entfernende Plastik-Stück stören. Andersrum, wenn du die Luftführung vorher am Wagen befestigst, musst du logischerweise die Luftführung nicht mehr bearbeiten. Für mich war aber die Lösung, die ich gewählt habe, einfacher !!!

Hier nochmal der Link vom Umbau des 2,0 TDI:

f22t3521-anleitung-umbau-auf-b7-s-line-stossstange-sowie-faq.html#p51651

Wichtig ist nur die korrekte Luftführung links für den 1,8 T !!! Da ich mich ja nach der Anleitung gerichtet hatte, jedoch dort ein anderer Motor im Wagen sitzt, hatte ich zuerst die falsche Luftführung!!!

Falls Bedarf besteht würde ich dir die Teilnummern noch mal aufführen die du brauchst, aber dann bitte noch mal beim :mrgreen: genau abgleichen !!!

Gruß Chris
Operator88

Beitragvon Operator88 » So Mär 21, 2010 13:25

Hier noch mal 2 Bilder von der alten Front !!!
Operator88

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 21, 2010 15:30

Auch beim S-line Exterieur Paket ist k e i n e Luftführung und eine Blindkappe in der Schürze...

In der S-line Exterieur Schürze ist die Blindkappe sehr stark gewölpt und fällt absolut nicht auf.
Nur wenn Du sehr genau hinguckst, siehst du die Kappe...

IMG_3087_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cabriofan 1 am So Mär 21, 2010 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon Bayern68 » So Mär 21, 2010 15:34

aha...das ist sehr interessant, das mit der Blindkappe...hoffentlich sieht das nicht "bescheiden" aus... *edit* danke für das Foto, Thomas...passt ja gut...da sieht man links sogar die Luftführung "heller Punkt" Richtung LLK, was aber auf der linken Seite wohl durch den Blinddeckel nicht so ist...jetzt hab ich´s kappiert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *

Muss mal nachsehen, was an dieser -bei einem Spezl gekauften S-Line Schürze drauf ist, nicht dass da die Blindkappe fehlt... :oops:
Fleet:
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 21, 2010 15:39

hier noch ein Bild mit lackierten Grill und Neblern, selbst dort fällt es kaum auf...

IMG_3400_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon Bayern68 » So Mär 21, 2010 15:41

supi...dann ist ja alles ok...interessant ist dann m.E. nur der CW-Wert der Schürze....im Blinddeckel fängts sich die Luft und bremst....ich glaub ich muss da ein Loch reinbohren... :mrgreen:
Fleet:
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Beitragvon Operator88 » So Mär 21, 2010 20:43

Ok dann bin weiß ich nicht richtig bescheid :oops: !!! Dann muss man nur entscheiden ob man Luftführung haben will
oder einfach die Blindkappe anbaut !!! Letzteres ist wahrscheinlich einfacher, da die Blindkappe ja sowieso schon an den
Luftführungsgittern vorhanden ist und bei Bedarf entfernt wird, sprich an der linken Seite !!!

Ist meine ich so richtig oder ?

@ Cabriofan 1 / Ist das Bild im Avatar deine aktuelle Front ? Sehr schöne Front mit eingebautem TFL !! War sicherlich mit viel
Mühe verbunden !!!

Gruß Chris
Operator88

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mär 22, 2010 08:49

So wie Du es jetzt geschrieben hast ist es richtig!

Ja, das ist meine aktuelle Front mit den S6 TFL...
Arbeit ist relativ, hatte mir damals eine zweite Schürze geholt und im Winter im Keller ganz in Ruhe vorbereitet...
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon Andre » Di Mai 04, 2010 21:41

Ich rolle das Thema mal wieder auf,
Ich baue meinen jetzt auch auf S4 Front um, brache ja bekanntlicherweise neue Luftführungen an der Schürze. Was brauche ich für welche beim 2.0 TFSI??? bzw. hat jemand die TN denn alle Umbauanleitungen sind für 1,8 TFSI und 2,0 TDI, meiner hat zwei LLK...gehe ich richtig der Annahme das jeweils ein Teil an der Schürze befestigt ist und der andere Teil den ich lassen kann am Auto festgemacht ist??? Ich brauche also dann die Teile für die Schürze neu oder???

HILFE....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio