An die Münchener: Richard-Strauß Tunnel auf akt. Navi-DVD

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

An die Münchener: Richard-Strauß Tunnel auf akt. Navi-DVD

Beitragvon Kotten » Fr Mär 19, 2010 13:18

Hallo zusammen,

so, nachdem die Telekom es im 3. Anlauf endlich geschafft hat, dass ich im neuen Münchener Zuhause auch Telefon und Internet habe, kann ich hier auch endlich mal wieder schreiben.

Jetzt mal meine Frage: Ist auf der aktuellen Navi-DVD der Richard-Strauß-Tunnel im Münchener Osten schon mit drauf? Ist zwar peinlich, aber ich fahr noch des öfteren mit Navi in München rum und da schnalle ich es oft zu spät, dass ich nicht mehr auf die alte Strecke zu, sondern in den Tunnel fahre. :mrgreen:

Danke schonmal und viel Spaß beim (endlich wieder) Offenfahren!
Kotten

Re: An die Münchener: Richard-Strauß Tunnel auf akt. Navi-DVD

Beitragvon Bayern68 » Mo Mär 22, 2010 00:02

sorry, da kann ich nicht helfen...meine Software ist von 2006 :oops:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Krebserl » Di Mär 23, 2010 14:07

bin am So durchgefahren. Glaube da war die Linie gestrichelt. Hab die 2010 AN DVD.
Schau aber heute abend nochmals nach.

....viel wichtiger wäre aber dass die neuen "linken" Blitzer die ja gar nicht mehr blitzen gelistet wären. Das nur als Hinweis für alle Nichtmünchner, die mal duirchfahren (genau 60 ist angesagt!!).
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Krebserl » So Apr 04, 2010 23:32

also hab inzwischen nachgesehen. Der Richard-Strauss-Tunnel ist auf der 2010 AN DVD drauf.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Stadtkind » Mo Apr 05, 2010 11:20

servus,

ich frage mich ja ernsthaft, warum es nicht schon längst "werks"navis mit update über das mobilfunknetz gibt.
ich selber gurke auch noch mit einer 2007er papyruskarte umher und es erwischt mich immer wieder... [smilie=thud.gif]

lacht jetzt nicht, aber am samstag wollte ich von münchen nach passau - die strecke kenne ich im schlaf... eigentlich.
hatte versehentlich irgendwann mal die "autobahn meiden" idiotie angeschaltet und hatte mich schon gewundert, warum das teil ständig von der a9 runter wollte (der will aber generell immer gerne über die "passauer", anstatt die "deggendorfer")
tja und weil ich dann doch so ein computerkind bin, hab ich diesem blöden teil doch tatsächlich vertraut und bin quer über die dörfer gebrettert - incl. unzähliger, neuer umgehungsstraßen, kreisverkehren und sonsigem gedöhns... laut meinem navi war ich dann überwiegend in diverstesten feldern und bächen unterwegs...
das nächste mal schalt ich dann wieder mein hinr ein und fahre die strecke aus dem gedächtnis [smilie=1hammer.gif]
Auch Stadtkinder haben Spass auf Landstrassen...
2013 - Seit 30.04. Audi RS5 Cabrio - Dashcam: Blackvue DR500GW-HD, Daytonagrau und ein Monster unter der Motorhaube, incl. ASG-Sound.. :)
Stadtkind
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon Bayern68 » Mo Apr 05, 2010 12:09

Servus zurück,
mt deiner 2007 Karte bist ja noch gut bedient...ich gurk noch mit ner 2006-Version durch die Lande.... :(

Aber auch mich hat es letzte Woche am Richard-Strauss- Tunnel erwischt....Abfahrt im Tunnel zu spät erwischt und damit in die total verkehrte Richtung gefahren...*also irgendwann leiste ich mir die aktuelle Navi-CD...so langesam nervts*...immer dieses OFF-ROAD-Gedöhns im FIS...hab doch keinen A4-OFFROAD-AVANT...
Fleet:
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Beitragvon Stadtkind » Mo Apr 05, 2010 19:16

ich will jetzt nicht illegal werden, aber zu den navi cd's hab ich mal ne ernsthafte frage:

wenn ich mir privat eine musik cd kaufe, darf ich sie mittlerweile problemlos kopieren und meinen freunden zum anhören ausleihen, bzw. privat verschenken.
ich darf damit nur keinen handel betreiben.

gilt so eine regel auch für andere cd's? also evtl. auch für diese navis?
Auch Stadtkinder haben Spass auf Landstrassen...
2013 - Seit 30.04. Audi RS5 Cabrio - Dashcam: Blackvue DR500GW-HD, Daytonagrau und ein Monster unter der Motorhaube, incl. ASG-Sound.. :)
Stadtkind
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon Krebserl » Mi Apr 07, 2010 10:00

Für den Eigengebrauch darf man sich in der Regel immer eine Kopie ziehen (z.B. damit die Original im Auto nicht kaputtgeht....), sofern man dazu keine illegalen Methoden anwenden muss um z.B. einen vorhandenen Kopierschutz zu umgehen. Die Kopie darf man natürlich nie verkaufen oder in den Handel bringen. Das Thema ist ziemlich komplex.

Allerdings ist die Audi-DVD ne DL und wohl sehr schwer zu kopieren. Man braucht bestimmte Rohlinge (glaub von Verbatim) und bestimmte (ältere) Brenner, sonst liest er sie später nicht. Da haben einige Leute schon schachtelweise DVD verbrannt. Einfach mal gogglen, da findest du genug zu diesem Thema.

Wegen alter DVD. Hatte bisher die 2008er und das dürfte Datenstand 2007 sein. Da sind natürlich viele neue (Umgehungs-)Strassen und insbesondere Kreisverkehre noch nicht drauf. Mit der 2010er DVD bin ich bisher noch nicht im Nirwana gelandet.
Aber jeder sollte sich bewusst sein, die Karten sind nie aktuell. Es ändert sich ja täglich was. Man läuft also immer irgendwie hinterher. Allerdings ne 2006 oder älter sollte man schon mal aktualisieren. Muss man ja nicht jedes Jahr machen, geht trotz Angeboten in der Bucht doch mächtig ins Geld.
---
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Bayern68 » Mi Apr 07, 2010 21:54

Ja...da stimme ich Krebserl zu...mit den Navi-DVD´s bist immer hinterher....aber nachdem ich noch auf die Version 2006 vertraue, muss ich mir bald ein Update gönnen...

Allerdings sind die Preise schon happig, gerade wenn man das Navi nicht beruflich nutzt und somit evtl. 1-2 im Monat überhaupt navigiert... :(
Fleet:
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Beitragvon Krebserl » Fr Apr 09, 2010 13:27

Nachtrag noch zu den Unterschieden der DVD's.

Ausser dass nun viele neue Strassen aktualisert sind, gibt es sonst keine Unterschiede zwischen 2008er und 2010er Version.
SW-Stand bleibt bei 650. Die Features wie bei MMI-Navis bleiben beim RNS-E leider unberücksichtigt.
---
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio