Concert II mp3 fähig machen

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Concert II mp3 fähig machen

Beitragvon Christian040 » So Mär 21, 2010 10:52

Habe ein Chorus II Radio und habe mir einen Transmitter zugelegt, welcher ID3 Tags lesen kann, zeigt im Fis und im Radio in langsamer Laufschrift (erster Buchstabe der 8 Zeichen verschwindet letzter erscheint) den ID3 Tag an.(man erkennt zumindest den Song und Interpreten
Vorteile: nur ca 40 Euro, nur in den Zigarettenanzünder stecken(kein Basteln)
Nachteile: liest bis jetzt nur den ID3 v2 Tag(keine Ahnung warum) und kein Verkehrsfunk während dem Abspielen vom Transmitter
Link: http://www.dnt.de/index.php?dir=produkt ... v_current=
Lg Christian
shirazrot, s-line Exterieur, Akkustikverdeck, Kopfraumheizung, elektrische Klimakomfortsitze, Leder Milano, Anhängevorrichtung, Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera, MMI@ Navigation plus, Assistenzpaket (side Assist, lane Assist, adaptive cruise control) Alu-Räder im 5-V Speichen Design 245/40 R 18, Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
Christian040
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon need4speed » So Mär 21, 2010 11:21

Christian040 hat geschrieben:habe mir einen Transmitter zugelegt, welcher ID3 Tags lesen kann,

So nett diese ID3 Tags auch sind kann ich persönlich nicht verstehen wie man sie als wichtiger einstuft als eine gute Soundqualität?
Du speist die Musik über den Radioempfänger ein, findest in der Großstadt kaum eine freie Frequenz und wirst dabei ständig Aussetzer haben. Außerdem beraubst du sich des Verkehrsfunks.
Ich habe so einen Transmitter für mein Handy wenn ich mal mit Fremdfahrzeugen unterwegs bin, habe ihn aber nach kürzester Zeit wieder entnervt in die Ecke geworfen weil ich mehr Zeit mit dem suchen eines störungsfreien Empfangs verbracht habe als mit dem hören von Musik.
Meiner Meinung nach die absolut schlechteste Art sich Musik von einem Speichermedium ins Auto zu holen - zumindest ins eigene, wo man ja andere Möglicheiten hat.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon OWLer » Mo Mär 22, 2010 17:35

Ich melde mich hier auch mal wieder.....
Ein Kumpel von mir hat noch ein Gateway 300 zu Hause, allerdings hatte er das im Golf 4 verbaut. Ich denke mal die Kabel werden also nicht passen!?
Ist jedes Gateway gleich und unterscheiden dich sich nur durch ihre Stecker?
Kann ich für jedes Gateway einfach nen anderen Steckersatz kaufen und dann läuft das Ding bzw gibt es einzelne Steckersätze???
Danke
Gruß
OWLer
stolzer Besitzer eines A4 Cabrio, 1,8t, s-line, rote Ledersitze
OWLer
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon OWLer » Di Mär 23, 2010 17:55

Weiß keiner Rat?
Wäre jetzt das passende Wetter um es abzuholen und einzubauen....
Gruß
OWLer
OWLer
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon OWLer » Mi Apr 14, 2010 14:57

Wäre der Dension gateway Quadlock mit dem 12 Pin Stecker der passende für mein Concert 2 oder bräuchte ich eine andere variante? Lese auch oft was von MMi....bitte helft mir ;-)
Gruß
OWLer
OWLer
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon MastaA » So Jan 09, 2011 21:55

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

ich greife mal das Thema in diesem Thread auf und benötige noch dringend ein wenig Input eurerseits.

Nun habe ich die letzten 2 Stunden damit verbracht, divese Threads (in diversen Foren) über das mp3-Abspielen auf dem Concert II zu lesen.
Es sind schon ne Menge Namen von verschiedenen Herstellern gefallen, und so langsam aber sicher verliere ich den Überblick [smilie=confused-smiley-013.gif]

- Dension
- Audio-Link
- Grom
- Solisto
- Zemex
- XCarLink
- Eurolink
- DMC
- Kufatec und was weiß ich noch.. [smilie=uglyhammer.gif]

Wer hat denn nun was davon verbaut, welches von den Geräten gibt ID3-Infos auf dem FIS aus und bei welchem Gerät sind alle Kabel dabei?!

Mich intressiert besonders das USB/SD-Freature und ID3 Tag auf dem B7 mit dem Concert II (nix mit Ipod, Iphone etc. :P).

Ich würde euch um ein Input bitten!!

Grüße aus dem Norden,
Artjom
A4 1.8T BFB B7 | Bj. 2006 | Akustik-Verdeck | Gecleantes Heck | Vollleder | PDC | MuFu-Lenkrad | Audio-Link | Bluetooth | Grüße aus Hannover!
MastaA
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7

Beitragvon JokerMan » Mo Jan 10, 2011 16:38

Hi,

also ich hab seit August den DMC USB/SD-Interface Adapter am Concert II.
Das hier zB.:
http://cgi.ebay.de/DMC-USB-Adapter-MP3- ... 3a61b61ec4
Bei Kauf oder Frage an den Verkäufer solltest Du unbedingt Concert II 8 Pol Mini ISO angeben zwecks Plug & Play Lösung.
Ich wüßte eigentlich nicht das ID3 Tag via MP3 Adapter beim Concert II und zum FIS funktioniert.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Unter dem Link erkennst Du Dein Radio:
http://audio-link.eu/modellliste/modelle_audi.html
JokerMan

Beitragvon MastaA » Mo Jan 10, 2011 17:01

JokerMan hat geschrieben:Ich wüßte eigentlich nicht das ID3 Tag via MP3 Adapter beim Concert II und zum FIS funktioniert.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Das anzeigen des ID3 Tags im FIS ist auf jeden Fall möglich - allerdings scheinbar nur mit den teureren Geräten á la Solisto Pro bzw. Dension 300. Nachteilig scheinen dabei allerdings die acht Stellen FIS zu sein, die dir den Tag einmal durchscrollen und dann nach der 8ten Stelle abschneiden. (?)

Wie ist es denn mit der Kapazität? Ist es tatsächlich so, dass man max. 6x99 Tracks abspielen kann? Oder gibt es auch Geräte, die dir auch einen 12fach Wechsler emulieren??
A4 1.8T BFB B7 | Bj. 2006 | Akustik-Verdeck | Gecleantes Heck | Vollleder | PDC | MuFu-Lenkrad | Audio-Link | Bluetooth | Grüße aus Hannover!
MastaA
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon JokerMan » Mo Jan 10, 2011 17:18

....naja, die 6x99 Track's sind meinerseits völlig ausreichend weil so lange bin ich nicht in einem Stück unterwegs das kpl. auszukosten.
Das mit dem ID3 Tag (identifiziere eine MP3-Datei) brauch ich nicht zum überleben weil das was auf dem USB-Stick gespeichert ist entspricht meinem Alter und die Track's kenn ich sowieso auswendig [smilie=grin.gif].
JokerMan

Beitragvon MastaA » Mo Jan 10, 2011 19:03

JokerMan hat geschrieben:....naja, die 6x99 Track's sind meinerseits völlig ausreichend weil so lange bin ich nicht in einem Stück unterwegs das kpl. auszukosten.
Das mit dem ID3 Tag (identifiziere eine MP3-Datei) brauch ich nicht zum überleben weil das was auf dem USB-Stick gespeichert ist entspricht meinem Alter und die Track's kenn ich sowieso auswendig [smilie=grin.gif].

Haha, [smilie=funnypost.gif] . Okay, dass ist natürlich ein Argument :D

Und wie sieht es mit den anderen Usern aus??
MastaA
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon need4speed » Mo Jan 10, 2011 21:37

Am Concert wirst du nicht mehr als 6 CDs simulieren können weil du halt nur diese Anzahl ansteuern kannst. Állerdings kannst du (zumindest bei meinem AudioLink) mehr als 99 Titel in jeden dieser 6 Ordner packen, die Anzeige fängt nach 99 dann halt wieder bei 01 an.
Die ID3 Tags hätte ich auch gerne aber nicht so halbherzig wie bei der FIS-Lösung - und schon gar nicht für den Preis dieser Geräte [smilie=nono.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon MastaA » Mo Jan 10, 2011 23:48

need4speed hat geschrieben:Am Concert wirst du nicht mehr als 6 CDs simulieren können weil du halt nur diese Anzahl ansteuern kannst. Állerdings kannst du (zumindest bei meinem AudioLink) mehr als 99 Titel in jeden dieser 6 Ordner packen, die Anzeige fängt nach 99 dann halt wieder bei 01 an.
Die ID3 Tags hätte ich auch gerne aber nicht so halbherzig wie bei der FIS-Lösung - und schon gar nicht für den Preis dieser Geräte [smilie=nono.gif]
Gruß Matthias

Aha, und wie heißt dein Audiolink-Model genau? ;-)
MastaA
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon need4speed » Mo Jan 10, 2011 23:58

MastaA hat geschrieben:Aha, und wie heißt dein Audiolink-Model genau? ;-)

Audio-Link :mrgreen:
Ganz genau "Audio-Link USB" - das gibt es hier: http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

Musst halt bei einer Bestellung nur darauf achten, dass die richtigen Anschlüsse für dein Radio dran sind. Aber das siehst du ja in der Übersicht.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon MastaA » Di Feb 01, 2011 13:49

need4speed hat geschrieben:
MastaA hat geschrieben:Aha, und wie heißt dein Audiolink-Model genau? ;-)

Audio-Link :mrgreen:
Ganz genau "Audio-Link USB" - das gibt es hier: http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html
Musst halt bei einer Bestellung nur darauf achten, dass die richtigen Anschlüsse für dein Radio dran sind. Aber das siehst du ja in der Übersicht.
Gruß Matthias

Servus!

Ich meld mich mal wieder mit neuen Fragen: habe gestern mit einem Audio-Einbau-Fritzen meines Vertrauens telefoniert. Stimmt das, dass die Unterstützung der ID3 Tags durch das FIS erst ab Bj. 2008 gewährleistet ist?

Kann da jemand was dazu sagen?

Grüße aus Hannover!
MastaA
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon mrkuba » Di Feb 01, 2011 13:56

Bei mir werden im FIS die Liedernamen angezeigt! Und meiner ist BJ 2005..
Ich denke aber, dass das FIS sowieso nur anzeigt, was es von der Quelle gesagt bekommt.
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio