SmartTop - Fernbedienung Probleme

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: SmartTop - Fernbedienung Probleme

Beitragvon Andre » Mo Mär 22, 2010 12:36

Ich kann mir das schwer vorstellen wie du das Modul angeschlossen hast...kannst du mal ein Bild machen und einstellen?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Mär 22, 2010 19:35

Die extra Leitungen für Dach öffnen, Dach schließen und Dach Freigabe sind aber normale 12V Logik Analogsignale.
Die kann das Modul nicht prüfen. Ich vermute daher, daß etwas mit einer dieser Leitungen nicht stimmt.

Das ist quatsch.
Die Leitungen müssen in Ordnung sein, da ja die Betätigung über den manuellen Schalter ja funktioniert.
Der Schalter gibt dem Steuergerät ja auch nur den Befehl "öffnen" oder "schließen" weiter, und wenn die nicht da wären, würde das auch nicht gehen.
Und wenn die Freigabe nicht da wäre genau das Gleiche.

Liegt entweder an der Stromversorgung oder das Modul hat einen weg...oder hast Du während des Probierens mal den Kofferraum offen gehabt bzw. die Verdeckwanne unten?
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon need4speed » Mo Mär 22, 2010 19:52

ZZR-Sascha hat geschrieben:...bzw. die Verdeckwanne unten?

Kann es sein, dass du "oben" meinst?

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Mär 22, 2010 19:55

[smilie=uglyhammer.gif] hehe...ist doch schon zu spät...klar oben... :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon dolce » Mo Mär 22, 2010 22:41

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein Modul macht genau das gleiche bzw. das gleiche nicht.
Kann Dir aber leider auch keine Lösung sagen. Habe schon mit denen besprochen, daß ich wenn ich in Berlin bin
Vorbeikomme und dann solle die das machen...
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon a4Luka » Mo Mär 22, 2010 23:00

Dann bin ich wohl Nr. 3!!! Ich hab nämlich genau das selbe Problem und dabei hab ich mich genau darauf am meisten gefreut! ALLES andere funktioniert problemlos! Ich höre auch das "klicken" des Moduls aber nix tut sich am Dach! Was kann man da machen?? Will unbedingt die Funktion haben...
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andre » Di Mär 23, 2010 09:42

Also da es ja nun die B7 und b6 Modelle betrifft.....Tipp ich mal auf die Module....aber gaaanz vorsichtig!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon -the_other_one- » Di Mär 23, 2010 09:58

Hi.

@ dolce und a4luka !!! Bei euch ist das selbe ???

Bin schon am mailen mit dem Programmierer von dem Modul. Dem kommt es auch komisch vor das alles andere funktioniert nur das nicht.

Er hat gemeind man soll das Dach aufmachen und in der Mitte anhalten, dann versuchen es mit der Fernbedienung zu schließen.
Werd ich gleich heute mal ausprobieren.

Wenn ich endlich eine Lösung von dem erfahre, bzw. wenn einer von euch ne Lösung hat bitte mitteilen.

Ich mein es geht so auch, da man endlcih nur 1x drücken braucht und es auch im fahren funktioniert, jedoch wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möcht ich auch alle funktionen haben! Außerdem geht gerade die, auf die ich mich am aller meisten gefreut hatte, nicht :(

Lg. Mani
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Beitragvon a4Luka » Di Mär 23, 2010 15:19

wäre super wenn du uns auf dem laufenden hälst! Werde mich auch mal an die wenden und gucken, was dabei raus kommt! Werde auch heute mal die Batterie abklemmen für 10 Minuten und dann wieder anschließen... vielleicht tut sich dann ja was!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon -the_other_one- » Mi Mär 24, 2010 07:13

Hallo,

also meine neuen Info's sind:

Ich muss mein Modul an die Firma schicken, der Steckt es an einen Tester und schaut sich alles an was es da hat.
Er meinte da ich es einmal verkehrt eingesteckt habe bei 1. mal das es vl was verschmorrt hat, jedoch wie ich ihm gesagt habe das ich aber ins Modul reingeschaut habe und da alles in Ordnung war, sagt er, es könnte auch am Modul liegen.

Deshalb soll ich es ihm mal schicken (hat mir eine Adresse per Mail zugeschickt) und wie gesagt, die sehen sich das an, tauschen aus wenn was kaputt ist und schicken es mir zurück und dann sollte bzw. MUSS es gehen!

Sehr netter Kontakt, super Freundliche Leute! Eine TOP Firma kann ich dazu nur sagen.

Jetzt gilt nur mehr Abzuwarten wie sie das mit dem Modul regeln und wie lange es dauert und ob es dann funktioniert.

Halte euch am laufendem!

Lg. Mani
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon a4Luka » Mi Mär 24, 2010 17:21

Halt uns unbedingt aufm laufenden bin sehr gespannt!!
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon a4Luka » Mo Mär 29, 2010 00:15

Und ist da jetzt schon jemand weiter gekommen wegen dem Problem mit dem Verdeck und der Fernbedienung?? Wenn ja bitte wissen lassen!!!!

Hätte da aber trotzdem noch eine Frage! Unswar hab ich festgestellt, das meine verdeckleuchte bei zündung an 10 mal aufblinkt! Hab schon was drüber gelesen hier von wegen fehlerspeicher Auslesen lassen, Batterie abklemmen oder Zündung 40 mal an und aus! Hab alles schon probiert bzw. Das mit dem 40 mal Zündung müsste ich auch schon hinter mir haben! Fazit --> keine Änderung!!! Auch nix im fehlerspeicher! Jetzt muss ich aber dazu sagen, das mir wohl mein vedeckkasten drauf gegangen ist, als ich das Modul eingebaut habe! Verdeck war offen und ich hatte unbewusst versucht, die Wanne zu schließen! Kann das blinken der verdeckleuchte was damit zu tun haben und dazu im Zusammenhang die "nicht-Funktion" des Verdecks per Fernbedienung?? Bin euch seh dankbar für Hilfe!! Danke
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon -the_other_one- » Mo Mär 29, 2010 08:12

Hi.

Ich habe mein Modul am Donnerstag ausgebaut und weggeschickt!

Es ist wieder alles original und funktioniert auch alles so wie es soll! Jedoch auch bei mir blinkt immer die Verdeckleuchte. *keine Ahnung warum*
Aber mich störrt es nicht, wenn sie will, soll sie halt, solange alles weiterhin funktioniert :mrgreen: Aber die 40 mal Zündung hab ich noch nicht hinter mir.
Denk das es noch nachwirkt, da was mit dem Modul nicht gestimmt hatte. Aber mal abwarten was die bei mods4cars sagen.

Das Modul sollte Dienstag (morgen) oder Mittwoch (übermorgen) bei denen ankommen und sie haben mir per Mail mitgeteilt, das das dann ungefähr 1-2 Werktage dauert bis sie es wieder zurückschicken.

Jedoch da der Versand von und nach Österreich immer so 4 Werktage braucht, werd ich es erst nächste Woche wieder erhalten.

Berichte dann sofort ob es nun endlich funktioniert und was das Problem war ;)
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon -the_other_one- » Di Apr 06, 2010 11:11

Hallo.

Die haben das reparierte Modul am Freitag weggeschickt. Hab jetzt nochmal nachgefragt was es da genau gehabt hat, warte jetzt noch auf ne Antwort, dann poste ich diese hier, damit ihr auch bescheid wisst.

Also müsse das Modul (da am Fr. weggeschickt und gestern, Montag, ein Feiertag war) ende dieser Woche bekommen, dann baue ich dieses gleich ein und teste es !! Gleich danach beirchte ich euch den Stand der Dinge :mrgreen:

Hoffentlich funktioniert das dann endlich.

PS: Jedoch das Blinken der Cabrio-Verdeckleuchte im Tacho ist noch immer vorhanden, obwohl alles original ist und funktioniert *hmmm* Hoff das verschwindet mal von selbst, bzw. werd ich ihn jetzt dann mal auslesen lassen, denn vl blinkt ja noch ein alter Fehler ?!?
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon a4Luka » Di Apr 06, 2010 18:24

Ja halt uns bitte aufm laufenden!! Meine verdeckleuchte leuchtet auch noch immer... Kp was da los ist
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck