Ich kram nochmal diesen alten Thread hervor.. nicht ganz ohne Grund.
Leider habe ich mir vor knapp 3 Jahren dazu entschieden, mein Cabrio zu verkaufen. Aber das Problem der Cabrio-Virus-Infektion war damit natürlich nicht abgeschaltet.. Der A3 ist ein tolles Auto, den Kauf bereue ich keinen Moment. Aber wenn sich die Sonne zeigt und mit ihr erste Oben-Ohne-Fahrer auf den Straßen sind, dann fehlt mir irgendwie doch was. Nur Seitenfenster öffnen zu können, ist in diesen Momenten wenig befriedigend.
Also reifte in mir schon im letzten Herbst der Gedanke, für den Sommer mal nach einem offenen Auto als Zweitwagen Ausschau zu halten. Da ich mein Budget in der Hinsicht sehr einschränken wollte, kam leider kein "richtiges" Cabrio in Frage und mein Blick wanderte in Richtung Mazda MX-5...
Glücklicherweise gibt es eine höhere Macht, die dafür gesorgt hat, dass in der letzten ein Angebot ganz in meiner Nähe interessant wurde. Ich muss dafür nichtmal die Marke wechseln und bin nur ein kleines bisschen über dem geplanten Budget gelandet.
Lange Rede, kurzer Sinn: ab morgen geht es (mit Saisonkennzeichen) mit einem schwarzen Audi TT 8N Roadster (1.8 T mit 180 PS) auf Tour. Bilder folgen, sobald ich bei gutem Wetter mal die Zeit finde, aber für sein stattliches Alter (BJ 2001) befindet er sich in einem hervorragenden Zustand! Ich wurde sogar (zugegebenermaßen von einer fachfremden Person) schon gefragt, ob es sich um einen Neuwagen handelt!
An Ausstattung ist nicht viel zu nennen: elektr. Verdeck, Volledersitze, Klimaautomatik. Ich glaube der Rest gehört zur Serie. Ich komme aber damit gut klar, ist ja schließlich "nur" mein Zweitwagen und bei einem gewissen Preisniveau kann man auch nicht auf Vollausstattung zielen..
Somit gehöre ich auch wieder zu den Sonnenanbetern!!