Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon saltshaker » Mo Mär 22, 2010 18:39

Hallo,

Werde mir diese Woche vorraussichtlich folgende Teile bestellen,( soweit mich keiner belehren kann =) )..meine Frage an Euch, ob dies Probleme geben kann mit den Federn & den Scheiben (TÜV->unzureichenede ABE oder was weiss ich) , & natürlich das Preis/Leistungsverhältniss,. oder ob ich die Sachen woanders vl. günstiger bekomme!??!

folgende Sachen schweben mir vor,..

- H&R Federn http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-30mm-fuer ... 53dfd6dd2b

- DTS Distanzscheiben http://cgi.ebay.de/DTS-Spurverbreiterun ... 335b40ad60

Welche Länge der Radbolzen brauche ich für dies Kombi?

Ansonsten hört man über diese Kombi ja nur gutes (30/30//R19x8,5 ET35//235/35), von daher dürfte der Tüv auch nicht meckern, denn ich bin ja auch schließlich gerüstet was die eintragung angeht, ich habe eine Felgentraglastbescheinigung S8er 8,5x19 ET45 / eine ABE für die Scheibchen und natürlich die ABE von den H&R Federn...wen ich was vergessen habe, bitte koriegiert mich, wie ist das mit der reifenfreigabe, brauch ich da wad? , willl das die eintragung problemlos verläuft!

Danke ich vorraus..
saltshaker
 

Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon sirhenry69 » Mo Mär 22, 2010 19:03

Von der Kombination her passt das, würde aber Distanzscheiben von H&R nehmen, nimmst ja auch Federn von H&R und keine DTS.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
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Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon saltshaker » Mo Mär 22, 2010 19:17

ja schon klar, problem ist dabei das die auch das 3-fache kosten, gäbe es mit denen dts denn überhaupt probleme beim tüv, außer das die vl. qualittativ denen h&R scheiben unterlegen sind?
saltshaker
 

Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mär 22, 2010 19:25

deine ABE`s würde ich nicht überbewerten.....beide für sich haben nur Bestand wenn du keine weiteren veränderungen machst.....

sprich, ABE der distanzen nur ohne Tieferlegung und umgekehrt.....zusammen musst du eine EInzelabnahme durchführen...
Gruss Rudi

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Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon saltshaker » Mo Mär 22, 2010 19:29

das mit der einzelabnahme ist mir schon bewusst, muss ich sowieso wegen meine org.-s8er (gibt keine abe für org- Felgen!!) deshalb die einzel... meine frage ist das wenn ich die einzelabnahme mache ob ich diese sachen dann auch eingetragen bekomme, oder spielt das eine rolle für den tüv das die scheibchen von h&R oder dts sind abe hab ich bei beiden??!?!?
saltshaker
 

Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mär 22, 2010 19:30

du kannst alles auf einmal machen lassen......der TÜV muss ja es auch in genau dieser Kombination eintragen .....

"federn in verbindung mit distanzscheiben und Alurad......" blablabla
Gruss Rudi

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Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon saltshaker » Mo Mär 22, 2010 19:35

okay, also auf klartext -> dürfte also keine probleme geben mit diesen Teilen rein aus erfahrung? oder muss ich iwas noch beachten?
saltshaker
 

Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mär 22, 2010 19:37

nen reifenfreigabe kann nie schaden.....welche marke hast denn drauf.....
Gruss Rudi

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Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon saltshaker » Mo Mär 22, 2010 19:42

Continenal sport contact..woher bekomme ich die freige für die reifen & welche schraubenlänge brauch ich für die distanzen???
saltshaker
 

Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mär 22, 2010 19:44

gib mir mal deine emailadresse...ich schicke dir von conti ein formular.....dauert bei denen max einen tag
Gruss Rudi

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Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon saltshaker » Di Mär 23, 2010 07:26

gibt es noch andere erfahrungswerte was die sache angeht mit den distanzscheiben oder kann ich sorgenfrei ->bestellen?

meine 2. frage war/ist sie immer noch, welche länge der radbolzen brauch ich für die 10 Scheibchen ?

gruss
saltshaker
 

Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 23, 2010 08:02

Als tip: nimm die sommerfelge und stecke mal nen original bolzen durch. Dann kanbst du sehen wie weit der bolzen
in die nabe geht. Den wert + 10mm = neuer bolzen

meinst du nicht das du mit diesen 20€ platten am falschen ende sparst??
Gruss Rudi

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Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon saltshaker » Di Mär 23, 2010 09:17

das ist nicht die frage gewesen & mir selbst überlassen! aber danke nochmal für die tipps..
saltshaker
 

Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 23, 2010 09:19

nicht falsch verstehen......war auch nicht als belehrung gemeint....aber du hast von einer "sorgenfreier" bestellung gesprochen.....ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich mir dabei schon sorgen machen würde....
Gruss Rudi

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Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon Cabriocruiser » Di Mär 23, 2010 12:31

Ich habe mit meinem TüV-Menschen damals vereinbart, dass ich wahlweise mit den Distanzscheiben rumfahren darf. Hatte den Vorteil, das ich sie auch mal draußen lassen konnte. Das macht in sofern Sinn, wenn die Kombi recht knapp und bei voller Beladung doch schleift. Dann kann man die Distanzscheiben rausnehmen.

Zu deiner Frage ob deine Wunschkombination problemlos eingetragen wird: Kommt auf den Prüfer und dein Auto an. Ein Prüfer sagt nein, ein anderer ja. Zudem kommt es darauf an ob du z.B. einen leichten Achsversatz hast. Eine 100%tige Antwort wirst du also von keinem hier bekommen.

Ich persönlich bin kein Freund von Distanzscheiben ohne Zentrierung, führt schnell zu einer Unwucht. Mir ist schon klar, dass diese dünnen Dinger kaum ohne Zentrierung zu bekommen sind. Dann lieber breitere und leicht ziehen / bördeln lassen. Das macht das Kraut auch nicht mehr fett :mrgreen:
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