Parksensor von Fremdanbieter defekt

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Parksensor von Fremdanbieter defekt

Beitragvon PoisonTheWell » Di Mär 23, 2010 10:28

hallo,

seit tagen hab ich meistens nur noch einen durchgehenden ton beim rückwärts fahren, ich vermute das der linke sensor defekt ist, weil da die oberfläche irgendwie beulen hat, wie als wäre was unter dem lack oxidiert .

jetzt ist aber mein problem, das ich glaube das das PDC nicht orginal von audi ist, da die nicht so schön in der stange sitzen sondern auf der heckstoßstange.
hat jemand ne idee ob ich auch nen anderen sensor der genau so aussieht dafür verwenden kann, denn wie soll ich den hersteller ermitteln ??

lg marc
3.0l V6 Tiefgrün, 19" MAM Nuvolari 235/35 Schwarz lackiert, S-line Sportfahrwerk mit H&R 30/30, Audi Navigation Plus (RNS-E), Bose Soundsystem, NappaLeder Schwarz, Klimatronic, Lichtpaket, XENON, LED Kennzeichenbeleuchtung, S4 Grill, S4Spiegel, S4 Heckansatz mit 2x2 Flutige Auspuffanlage
PoisonTheWell
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 9

Re: Parksensor von Fremdanbieter defekt

Beitragvon Cabbyidiot » Mi Mär 24, 2010 14:44

Hey,

das glaube ich wohl kaum, dass du einfach einen anderen Sensor benutzen kannst.

Wir hatten mal ein PDC-Sensorproblem an einem A6 4F. Im Auto hat es auch nur noch dauergepiept.
Um festzustellen welcher Sensor nicht richtig funktioniert habe ich die Einparkhilfe aktiviert und ein Finger auf jeden Sensor (natürlich nacheinander) gelegt.
Ein Sensor hat ein permanentes Dauerklicken verursacht. Daraufhin hab ich diesen neu gekauft, lackieren lassen -> Bei diesem Modell sind schon mal zwei verschiedene von insgesammt vier PDC-Sensoren vorn verbaut!!!

Am Ende haben wir die Stoßstange vorn abgenommen, den Sensor gewechselt und das gleiche Problem bestand weiterhin.

Dann haben wir alle Isolierungen vom Kabelbaum entfernt und eine Bruchstelle im PDC-Kabelbaum gefunden... nun funktioniert es wieder.

Viel Erfolg

Grüße
Thomas
Cabbyidiot

Re: Parksensor von Fremdanbieter defekt

Beitragvon Oliver » Mi Mär 24, 2010 17:35

PoisonTheWell hat geschrieben:jetzt ist aber mein problem, das ich glaube das das PDC nicht orginal von audi ist, da die nicht so schön in der stange sitzen sondern auf der heckstoßstange.

Tja, um das beurteilen zu können, bitte mal ein Foto einstellen! :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 122
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio