Hallo,
ich bin neu hier.
Zuerst möchte ich mal meine Nickname erläutern "rowdy", das ist von dem KFZ-Kennzeichen meines Autos abgeleitet.
Ich wohne im Landkreis Rotenburg/Wümme, KFZ-Kennzeichen ROW, dafür gibt es keine sinnvollere Buchstabenergänzug als DY, also ROW-DY,
leider läßt dieses Forum ein Bindestrich im Loginnamen nicht zu, daher also rowdy.
Bisher habe ich noch kein Caprio, will mir aber im Frühjahr 2011 (Beginn meines wohlverdienten Ruhestandes) eines kaufen.
Vor ungefähr 40 Jahren hatte ich einen DKW F12 Roadster.
Nach vielen Probesitzen, bin ich zu der Überzeugung gekommen, lieber ein gebrauchtes A4 Caprio (B7) als ein neues A3 Caprio.
Automatik, das verstärkte Verdeck und Lederausstattung sind mir wichtig. Rot mit schwarzem Dach währe nicht schlecht.
Als Motor entweder der 1.8T oder der 2.0 TDI.
Seit 1980 fahre ich nur noch VW/Audi Diesel (Golf Diesel, Jetta Turbodiesel, Audi 80 Turbodiesel, Audi 80 Avant TDI (90 PS), VW Lupo 3l, Audi A4 TDI (110 PS), Audi A2 TDI (75 PS) und VW Touran 2,0 TDI (140 PS), bin mir aber nicht sicher, ob Caprio und Diesel überhaupt zusammenpassen.
Kurz vor Pfingsten will ich mal mit meinem Lieblingsautoverkäufer sprechen, und ihn bitten mir einen A4 2.0 TDI Caprio für eine ausgiebige Probefahrt, so 2 bis 3 Tage zu Verfügung zu stellen. Bei den vielen Autos, die der mir schon verkauft hat, sollte das eigentlich klappen, wenn er so ein Auto stehen hat.
Viele Grüße
rowdy