Hallo Gemeinde,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fahrwerk. Nach langem überlegen ob es nur Federn, Gewinde- oder Sportfahrwerk sein soll hab ich mich für ein Sportfahrwerk entschieden. Grund?
1. Nach Recherchen würden nur die Federn eine Beeinträchtigung der Dämpfer hervorrufen und sind zudem nicht oder garnicht abgestimmt auf die neuen Federn.
2. Gewindefahrwerk: Super!!! Brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen ob die Tieferlegung passt oder nicht. Aber...vieeeeel zu teuer. Und ich möchte keine billigen Hersteller für mein Liebling kaufen.Aber 800.- Euro + Einbau sind doch schon üppig.
3. Ich möchte auf keinen Fall beim kleinsten Schlagloch mein Dach mit meinem Kopf kaputt machen, weil ich nur am hoppeln bin ergo sollen das Fahrwerk nicht hart sein sondern den Komfort immer noch haben, zumindest so, das ich noch ein Gewissen Komfort beibehalte.
Deswegen hab ich mich für ein Sportfahrwerk entschieden. Tieferlegung ist drin, gut abgestimmt und günstig sind sie auch.Für ein paar Euronen mehr kann man zudem die Dämpfer auch einstellen, sodass man sich über die Härte auch keine Gedanken machen muss...Aber welche sollen es nun werden???
Ich habe einige schon im Visier wie z.B. Supersport, Waitech. Eibach u einige andere Fallen leider weg weil die Tieferlegung von 20mm mir viel zu gering ist mein ich. Schätze 30mm bis 40mm wären Optimal.da ist Supersport u Waitech noch gut dabei. Sind die von der Qualität her vergleichbar mit Eibach oder FK? Wäre sehr dankbar für ein paar Infos, Meinungen u Erfahrungen.Im Netz hört man viel Schlechtes aber auch gutes, was mich noch mehr durcheinander gemacht hat.
Gruß
Codo