Leder oder S-Line Teilleder?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Leder oder S-Line Teilleder?

Beitragvon MAYO » Mo Dez 03, 2007 15:59

Kann mich nicht entscheiden!

Die olle Stoffausstattung soll getauscht werden.

Habe jetzt 2 Angebote und weiss nicht so recht was ich nehmen soll:

S-Line Teilleder in schwarz - 600 €
mit Sportsitzen, elektrisch verstellbar, Sitzheizung

oder

Leder schwarz - 1000 €
mit den normalen Sitzen, elektrisch verstellbar, Sitzheizung

Das Cab braucht unbedingt was mit Leder, sonst kauft den irgendwann wenn es soweit ist wieder keiner. Eigentlich gehört Volleder ins Cab oder was meint ihr?

Brauche mal ein paar Meinungen!
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Leder oder S-Line Teilleder?

Beitragvon lox-tt » Mo Dez 03, 2007 16:05

Ob Cabrio oder nicht, Leder und dessen Eigenschaft ist immer Geschmacksache. Ich hatte Vollleder damals im TT und habe mir regelmäßig im Sommer, wenn ich kurze Hosen getragen habe, die Unterseiten der Oberschenkel verbrannt. Leder sieht super aus, hat aber diesen für mich entscheidenden Nachteil.

Jetzt im Cab habe ich die S-Liner drin und bin damit mehr als zufrieden. Es ist eine schöne, straffe Polsterung die durch die Lederkopfstützen und die Seitenwangen sportlich und edel zugleich aussehen, keine Schwitzflecken und Brandmale verursachen und auch noch gut zu reinigen sind.
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Dez 03, 2007 16:36

Ich kann Raphael nur bestätigen, fahre auch das Teilleder / Stoff Speed S-line Programm und bin damit sehr zufrieden!! Komplett Leder sieht auch nach 3-4 Jahren nicht mehr schön aus, kommt natürlich auf die Pflege an!

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon puntaskala » Mo Dez 03, 2007 18:08

habe zwar nur Alcantara :mrgreen: aber ich persönlich wäre auch für Teilleder da es sowohl im Sommer als auch im Winter angenehmer ist

jedoch muss ich dir auch von der Kaufmännischen Seite zu Vollleder raten wenn du einen Wiederverkauf anstrebst denn ein Cabby ohne Leder ist wie ein Leopard ohne Flecken....
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon MAYO » Mi Dez 05, 2007 11:40

Ich denke ich werde eher das Vollleder nehmen bevor ich nachher ewig nach einem Käufer suchen muss.

In der Vergangenheit hat es sich ja gezeigt, dass ich mich da auch mal schnell wieder umentscheide und einen anderen Wagen kaufen will. Von daher muss das dann auch wieder schnell gehen den alten weiter zu veräussern.

Jetzt muss ich nur noch checken ob die Airbags aus meinen Sportsitzen in die normalen Sitze reinpassen.

Fall jemandem sein Leder im Sommer zu heiß ist darf er sich ruhig melden, wäre auch an einem Tausch gegen meine super gepflegten, ganz tollen Stoff-Sportsitze interessiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Mario

DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon adm1311 » Mi Dez 05, 2007 15:29

Hi,

kurz vor Abschluss des Threads muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ich selbst fahre Leder/Alcantara auf den S-Line-Sportsitzen und finde das einfach nur optimal. Leder an der Seite, sehr schön und Alcantara auf den Sitzflächen fühlt sich sehr angenehm an und bringt die Sitzheizung schön zur Geltung. Naja, und da ich nicht der Kleinste bin finde ich auch die ausziehbare Sitzverlängerung für die Oberschenkel super.

Ich würd es so wieder nehmen, ist einfach nur super.

Gruß Achim
Audi A4 Cabriolet 2.0 TFSI S-Line, Sportpaket, moroblau
Bild
adm1311
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Mi Dez 05, 2007 15:38

adm1311 hat geschrieben:Naja, und da ich nicht der Kleinste bin finde ich auch die ausziehbare Sitzverlängerung für die Oberschenkel super.

Das ist natürlich ein Punkt den ich gar nicht bedacht habe. Und ich kann dir nur vollkommen zustimmen. Sieht auch wesentlich sportlicher aus als die Ledersessel... [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt

Beitragvon MAYO » Mi Dez 05, 2007 15:48

Alcantara fällt für mich flach.

In meiner Garage habe ich nicht viel Platz um die Fahrertür aufzumachen und dann setze ich mich immer erst quer rein und mache dann ne viertel Drehung um gerade im Wagen zu sitzen.

Meine Alcantara Sitze sahen im alten Cab nach 4 Monaten so dermassen verbraucht aus, das ging gar nicht. Da hätte ich in weiteren 6 Monaten nen neuen Bezug gebraucht. Deshalb fällt Alcanatar in Zukunft total flach für mich. Auch weil ich gerade das Haus gekauft habe und die Garage somit für die nächsten Jahre immer mein Abstellplatz bleiben wird...

Ansonsten kann ich jedem nur zum Alcantara raten, war super drauf zu sitzen egal ob warm oder kalt. Und optisch fand ich das auch immer sehr schön.

Sch***e - man hats aber auch nicht einfach mit so einer Entscheidung!
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » Mi Dez 05, 2007 16:04

Nur zum Verständnis:

Ich wollte jetzt auf die S-Line-Sitze allgemein hinaus. Mein Post war nicht auf das Alcantara gerichtet, sonder auf die Möglichkeit, die Sitzfläche herausziehen zu können.
lox-tt

Beitragvon MAYO » Mi Dez 05, 2007 16:18

Die Sitzfläche ist mir persönlich egal.

Habe eh kaum Platz zwischen Lenkrad und Sitzfläche durchzukommen. Da war das Alcantara auch schon schwer abgeschrabbt. Auch bei meiner Länge von fast 2m muss die Sitzfläche drin bleiben. sonst komm ich gar nicht mehr raus... ;-)
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Conner » Mi Dez 05, 2007 20:18

Ähhmm, aber die Leder Sportsitze kannste doch auch ausziehen. (Also ich mein schon die Sitzfläche).
Ist jedenfalls bei mir so.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon Joshi_H » Di Jan 15, 2008 19:28

Hallo,

ich bin zwar noch relativ unbefleckt, was das Cabrio-Fahren angeht, aber ich habe letzten Sommer unzählige Cabrio-Modelle zur Probe habt (ich weiß was ich letzten Sommer getan habe). Leder ist offen bei Sonne definitiv geeignet das ein oder andere Gramm durch Schwitzen abzunehmen. Ich habe auf manchen Sitzen geölt wie in der Sauna. Beim S-Line mit Speed ist mir das nicht passiert.

Grüße,

Joshi_H
Joshi_H

Beitragvon Rudiyoda » Di Jan 15, 2008 20:52

wer schön sein will muss leiden..........keine frage im sommer ist es schon recht heiss auf den dingern...aber ich bin trotzdem ein fan von vollleder im cabby....allerdings würde mir hier eher die fehlenden sportsitze bei der ledervariante fehlen.....ich finde beide angebote wären für mich persönlich ein kompromiss........

@mayo.....sollte ich mal irgendwann auf rs4 schale umsteigen , kannst du meine aussattung haben..... [smilie=yourock.gif]

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon g601 » Mi Jan 16, 2008 10:43

@ Majo:
Welche Sitze sind es denn geworden? Oder doch erstma "auf die lange Bank geschoben"? Alternativ die S-Line-Sitzte beim Polsterer in der Mitte noch in der gleichen Haut beziehen lassen und feddisch ist die perfekte Bestuhlung. Dann haste Vollleder UND Sportsitze. Was will man mehr?

@Volllederausstattung allgemein:
Die Befürchtung, dass man beim einsteigen gegrillt würde, hatte ich auch. IMHO - und bitte jetzt nicht schlagen - gefällt mir das S-Line Sofa so rein gar nicht. Stoff in der Mitte mit Leder an den Wangen sieht für mich so aus, als wären die Kuhhäute beim satteln schlagartig ausgegangen und hätte auf den Stoff zurückgreifen müssen. Damit ich aber nicht gegrillt werde, habe ich mich für das anisfarbene Leder entschieden und bin vollends zufrieden damit. Wie ich finde geile Optik mit vollflächiger Lederbepolsterung und angenehmer Oberflächentemperatur auch noch bei mehrstündigem parken in der prallen Mittagssonne. [smilie=blahblah.gif]

Da es durch das S-Line advanced und S-Line-Paket nur möglich war, diese halbfertigen Polster nur in schwarz zu ordern, habe ich kurzer Hand das ansonsten stimmige Paket weggelassen.

LG Christoph.
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio