kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

alles rund um das Thema Räder und Reifen

kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon atomic » Mi Dez 05, 2007 11:07

hallo hat jemand von euch die kanten von de kotflügel gezogen. hab 8,5 und 9,5*19 mit 235/35R19
und muss ,weil ich in sehr tief habe die kanten gemacht bekommen. Wollte mal fragen wie es mit den Innenradläufen aussieht , kann man die behalten oder nicht?
will mein cabby eigentlich so orginal wie möglich lassen!
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon Redthunder » Mi Dez 05, 2007 14:09

kommt sehr auf die ET an....sollten es ET35 ASA sein wird es an der HA super eng. Ich selbst würde niemals meine Kotflügel ziehen lassen.....die Gefahr das etwas reißt wäre mir zu groß :oops:
Gruss Karsten
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon atomic » Mi Dez 05, 2007 22:34

sind et 35. wie tief hast du deiner gedreht. also wieviel restgewinde hast du noch?
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon puntaskala » Do Dez 06, 2007 00:06

ich verstehe aber immernoch nicht wie es dazu kommen kann das das Cabrio schon bei 9.5 auf der HA Probleme macht denn Mayo fuhr ja immerhin eine 10er Felge ohne Probleme (ich weiß ich weiß Begrenzer waren verbaut)
und ausserdem wird diese Kombination auch von ASA so angeboten.

Gruss

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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Dez 06, 2007 08:31

Der Tüv wollte meine rundum Rial 8.5 x 19 ET 30 hinten auch nicht eintragen. Das war wirklich grenzwertig! Habe es dann auch bei einem Freund in der Firma durch den Tüv gebracht. Majo seine HA mit 10 x 19 war auch suuuuper grenzwertig. Da lief sicherlich nichts, ohne sehr, sehr gute Beziehung.


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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon puntaskala » Do Dez 06, 2007 12:18

ok bei et 30 kann ich das noch verstehen aber bei einer 35 ET ?
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon lox-tt » Do Dez 06, 2007 13:48

Na ja, das handhabt eben auch jeder Prüfer anders. Bei der ET 30 und einer 9,5er Felge besteht durch den enegen Radkasten schon die Gefahr, dass dir der Reifen während der Fahrt aufgeschlitzt wird. Also muss alles mögliche getan werden um das Rad fahren zu dürfen. Irgendwo muss eine Grenze sein, auch wenn die jeder Prüfer für sich anders steckt oder sich vielleicht von den Vorgesetzten vorschreiben lässt was er darf und was nicht.

Genau so kannst du ja eine Werkstatt aufsuchen, in die ein Prüfer kommt. Meist kommen immer die Gleichen, so dass die Werkstattbetreiber dir schon sagen können ob du für solch eine Eintragung zu ihm kommen kannst oder nicht... [smilie=icon_wink.gif] [smilie=icon_rolleyes.gif]
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon puntaskala » Do Dez 06, 2007 15:55

@ atomic

sag mal wie tief hast du dein AUto eigentlich????
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon Redthunder » Do Dez 06, 2007 18:07

puntaskala hat geschrieben:ich verstehe aber immernoch nicht wie es dazu kommen kann das das Cabrio schon bei 9.5 auf der HA Probleme macht denn Mayo fuhr ja immerhin eine 10er Felge ohne Probleme (ich weiß ich weiß Begrenzer waren verbaut)
und ausserdem wird diese Kombination auch von ASA so angeboten.

Gruss

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Er hat auch gesagt das er trotz Beziehung es kaum eingetragen bekommen hat. Weiterhin ist wohl kaum Restfederweg vorhanden. Ich kann nur sagen sieht echt genial aus aber was nützt dir das beste Fahrwerk ohne genügend Federweg???

Bzgl. dessen das ASA die Kombi anbietet : Schon mal das Gutachten dazu durchgelesen? Und vorallem bezieht sich das Gutachten grundsätzlich darauf das das Fahrzeug im Ursprung ist und nicht auch noch tiefergelegt wurde

Bzgl. meiner Tiefe müßte ich mal messen...wenn besseres Wetter wieder ist,lool
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon G-UNIT » Do Dez 06, 2007 22:50

Hallo!

Was meint ihr wie tirf es überhaupt geht mit 19 zoll ET 35 und 235/35 Reifen.
Überlege einen Federsatz nch zu verbauen. Weiss aber nicht wie tief ich da gehen soll.
Ich habe da so an 30 mm gedacht. Habe aber ein wenig Angst das es dann nicht mehr passt und ich dann probleme bekomme.

Was denkt ihr denn so was ich da so machen kann. Im moment habe ich das S-line Fahrwerk drin und ich denke das es noch ein wenig tiefer geht

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!!!

Gruß

Alex
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon atomic » Do Dez 06, 2007 23:13

also wenn du dir nur federn holen willst, würde ich mir die 50/30 von kaw holen. weil bei nur 30/30 siehst du ja kaum unterschied zum s-line fahrwerk
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon G-UNIT » Do Dez 06, 2007 23:25

Hallo!!!

Ja also ich will auf jeden Fall nur Federn.
JA 50/30 hört sich gut an. Aber ich kann mir vorstellen das ich gerade bei 50 vorne da probleme kriegen könnte oder?
Meine Frage ist halt nur ob da der Tüv nichts dagegen hat!

Gruß Alex
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon puntaskala » Fr Dez 07, 2007 00:03

also ich habe in meinem ja 30/30 H&R Federn in Kombination mit dem originalen Audi Sportfahrwerk verbaut und bint zufrieden damit sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrkomfort

Mit den 19 Zöllern passt das optisch dann auch noch super
ausser du möchtest halt ganz tief mit der Schnauze dann wird 30/30 auf jedenfall zu wenig sein

Gruss

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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Dez 07, 2007 08:27

atomic........weil bei nur 30/30 siehst du ja kaum unterschied zum s-line fahrwerk

Siehst Du vielleicht durch Glasbausteine.....[smilie=roflmao.gif]

Spass bei Seite, 20mm kompl. tiefer, sieht man ganz schön, ist natürlich kein Gewinde! Ich fahre auch diese Kombi. Setze bei dieser Minimallösung des öffteren auch schon mal auf (Trempel, verkehrsberuhigte Zonen hier in Köln). Wenn ich denke, vorne noch 20mm tiefer......ich denke auch immer an die Gelenkwellen, Aufhängungen und sonstigen Bauteilen.


Gruss Thomas
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Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon lox-tt » Fr Dez 07, 2007 08:50

Ich kann mich nur anschließend. Fahre auch die 50/30er im S-Line-Fahrwerk und bin damit sehr zufrieden.

Ab und an hätte ich ihn auch gerne etwas tiefer. Nur da gibt es zu viele Nachteile. Vor Kurzem war ich mit meinem Anhänger beim TüV. Als ich dann über die Grube fuhr machte es ganz unangenehme Geräusche! :mrgreen: Und das, obwohl hinten ein Anhänger dran war und der Wagen vorne höher gewesen sein dürfte. Zumindest minimal. Anhänger war ja leer... [smilie=drive.gif]
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