von Richy » Mi Mär 31, 2010 12:39
Hi,is ja mal richtig beruhigend was ihr hier so schreibt.
Ein neues Display,ich denke auch daß das nicht billig wird,ich glaube ich werde es erst mit polieren versuchen,und wenn dann alles nichts mehr nutzt,werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen.
Hab mal ein wenig geGoogelt,und bin auf diesen Bericht hier gestossen,mal sehen,er hört sich ja ganz zufrieden an.
RNS-E Display Beschichtung beschädigt - was tun?
Folienmontage bei defekter Antireflex-Beschichtung: 10 Minuten
Achtung: Display muss nicht ausgebaut werden! Also die 3 Schrauben am Displayhalter zulassen.
Das Display in waagrechte Stellung bringen ("Load-Modus"), dann Sicherung raus (34), steht auch drauf auf der seitlichen linken Abdeckung.
Vorne rechts und links am Display dann 2(!) Schrauben lösen - die halten den Displayrahmen von hinten auf dem Display und sind im waagrechten Zustand gut von unten erreichbar.
Rahmen dann abheben. Danach Display mit beiden Händen unter leichtem Druck in 45° Position zurückschieben - so hat man die Fläche gut im Blick und Griff zum Foliemontieren.
Fläche nach Polieren noch gut säubern und von Staub befreien.
Die Folie passt mit umlaufenden 1 mm Randabstand perfekt. Vorher mal draufhalten zum Ausmitten. Schön grade aufziehen (am besten obere Displaykante als Anhalt), gut andrücken, Blasen raus - fertig.
Dann Rückwärtsmontage, Displayrahmen wieder draufklipsen, anschrauben. Sicherung wieder rein.
Keine Reflexe, top Kontrast und endlich beim Staubwischen keine Hemmungen mehr.Ich denke einen Versuch ist es wert,wird noch ein paar Tage dauern bis ich den Versuch starte.Ob es Funzt oder nicht,werde ich euch auf jeden Fall berichten.Endweder HOP oder TOP.
Schaun wa mal.
Gruss Richy
A4 Cabriolet S-Line 05.2006,2.0 TDI,S-Line Plus,6Gang,SHzg,Mittelarmlehne,FIS,Sportsitze mit Lendenwirbelstütze,APS,Griffschalen und Luftausströmer-beleuchtung nachgerüstet,z.Zt BBS 8,5x18 ET32 mit 225er Reifen,30er H&R Federn,MMI Navi Plus,Bose...blablabla