Smart Top Modul - diverse Fehler(meldungen)

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Smart Top Modul - diverse Fehler(meldungen)

Beitragvon topf4000 » Di Mär 30, 2010 18:06

Hi!

Ich habe mir von einer freien Werkstatt gestern eine abnehmbare AHK und das Smart Top Modul einbauen lassen. Das STM funktionierte scheinbar (zumindest 1x). Beim Wegfahren von der Werkstatt hatte ich eine Fehlermeldung vom TPMS und die Klimaanlage war tot. Habe dann das TPMS über das Menü neu kalibriert (Reifenwechsel). Brauchte aber diverse Versuche bis ich da reinkam, weil das FIS nicht reagierte. Klima ging dann auch wieder. Abends alle STM-Funktionen getestet und ok. Heute früh öffnete ich voll Begeisterung mit der FB das Verdeck. Nach kurzer Fahrt wieder TPMS-Störung. Wieder Klima aus. Verdeck nur noch über Schalter mit Halten, dann auch noch Aussetzen des Verdeckmechanismus bei halb offen. Dann nach ein paar Sekunden ging es wieder weiter (Schock, da unbeständiges Wetter)
Bei X-T-R angerufen: Deute auf Massefehler hin, weitere Fehler allerdings dubios. Ich wieder zurück in die Werkstatt, Meister baute Modul noch einmal anders ein, ohne Stromdiebe. Fehlermeldungen vom ESP statt vom TPMS. Verdeck geht gar nicht mehr. Baut Modul wieder aus und haut es mir um die Ohren. Manuelle Schließung. Ab dann keine Fehler mehr. Auto wieder gut, aber ohne Modul.
Was soll ich jetzt machen?

Ciao
topf4000

Re: Smart Top Modul - diverse Fehler(meldungen)

Beitragvon topf4000 » Di Mär 30, 2010 18:41

P.S.

Programmierung über USB ging auch als es eingebaut war!
topf4000

Beitragvon Redthunder » Di Mär 30, 2010 19:35

Also bislang waren es immer Massefehler. Das bei dir klingt wirklich total seltsam, hattest du denn die neuste Software aufgespielt? Wenn du weiterhin Probleme hast wende dich bitte direkt an Mods4Cars. Eventl. muss das Modul doch getauscht werden.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon topf4000 » Di Mär 30, 2010 19:55

Ich habe die neueste Software.
topf4000

Beitragvon Redthunder » Di Mär 30, 2010 20:00

Versuch bitte mal dort dein Problem zu schildern, wäre gelacht wenn wir das nicht auch hin bekämen, viele haben erst geschimpft und waren am Ende glückliche Modul Besitzer :mrgreen:
https://www.wit-usa.com/sms/shop/index.php
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon topf4000 » Di Mär 30, 2010 20:05

Ich schimpfe ja gar nicht.
Als das Modul mal kurz ging hat es seine Funktionalität beeindruckend unter Beweis gestellt. Möchte ich haben!
Man ist halt zwischen den Stühlen: Kfz-Meister behauptet Modul sch... . X-T-R behauptet sch... angeschlossen.
Ich selber weiß gar nichts außer, dass ich ein Pechvogel bin. An x-t-r und m4c hab ich geschrieben.

Danke und ciao
topf4000

Beitragvon Redthunder » Di Mär 30, 2010 20:10

das mit derm schimpfen war auch nicht bös gemeint...wollte dir nur Mut machen das bestimmt bald alles wieder gut ist :mrgreen: Drück dir die Daumen
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Andre » Mi Mär 31, 2010 07:03

Ich hatte auch beim anschließen Probleme mit den Strom....Irgendwie läuft die Sache auch über die Klimaregelung wie du beschrieben hast da mein Modul Kontaktprobleme hatte bei +Pol und da leuchtete die Klimabedienung auf...
Wird schon
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon -the_other_one- » Mi Mär 31, 2010 08:11

Hallo.

Wow, das ist ja noch stressiger wie bei mir!

Ich habe mein Modul eingeschickt und hoffe das ich es bald wieder bekomme (funktionsfähig!!!)

Mal sehn was das Problem von meinem war.
Kleiner Trost für mich das ich nicht der einzige bin mit Problemen mit dem Modul.

Aber wenns dann mal funktioniert ist es natürlich das beste was es gibt an WERT- und Komfort -Steigerung des Cabrios :mrgreen:

Falls interesse besteht, anbei der link zum Thema: f6t4252-smarttop-fernbedienung-probleme.html
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Mär 31, 2010 08:19

Meistens ist es der Haupt Masse (-) Fehler.

Die mitgelieferten Stomdiebe sind einfach nur ein Witz...
Haben immer noch nicht daraus gelernt und liefern keine vernüntigen mit!! War am Sonntag bei Rudi seinem S5 nicht anders... :oops:

Wir haben die Masse vom Hauptmasse (-) Anschluss (Stern m. 6mm Mutter) mit einer Ringöse abgegriffen!
Modul funktionierte einwandfrei... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andre » Mi Mär 31, 2010 10:16

Ich hatte mit den + Probleme gehabt (Stromdiebe) da hat aber die LED am Modul auch so geflackert wie beschrieben. Die MAsse hatte ich an die Karosse geschraubt....direkt neben den Steuergerät ist ja ne Möglichkeit
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon andi1103 » Mi Mär 31, 2010 19:50

Es muß nicht an den Stromdieben liegen. Bei Stefa4n war der Kontaktpin für die +12V am Anschlußstecker des Moduls (der auf das Modul geht) nicht Ok. Da flackerte auch die LED. Wir konnten das durch Nachbiegen der Kontakte beheben.
Für die Masse würde ich nie den Stromdieb verwenden, immer direkt auf den org. Massepunkt mit Ringkabelschuh.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon topf4000 » Do Apr 01, 2010 19:04

Es geht aufwärts! Ich bekomme support von Stefan Wilhelmy. Anscheinend lag es an meinem Kfz-Meister, der etwas zur sorglos an die Sache herangegangen ist.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Der Kfz-Meister soll dat dingen noch mal einbauen, aber richtig, schließlich habe ich das schon bezahlt.

Ciao
topf4000

Beitragvon Suchender » Do Apr 01, 2010 20:58

Na da bin ich nach Deinen vorangegangen Erzählungen mal gespannt, was der Meister sagt...

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden

Danke
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon topf4000 » So Apr 04, 2010 19:11

Naja, erfreut wird er nicht sein, aber ich kann sehr beharrlich sein.
Stefan Wilhelmy meinte, es sei nichts kaputt gegangen. Anscheinend wurde dass Modul nur ziemlich sorglos reingrotzt von meinem Kfz-Meister.
Habt ihr schon mal gehört, dass einer mit dem Modul irgendwelche Kollateralschäden angerichtet hat z.B. Steuergeräte kaputt, oder Verdecksteuerung vorher schon kaputt (bei mir war immer alles ok). Das war nämlich die Befürchtung/Schutzbehauptung des Kfz-Meisters, und dass er dafür haften müsste.

Noch irgendwelche Tipps, Dienstag schlage ich nämlich wieder bei dem auf.

Ciao
topf4000

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck