Hi!
Ich habe mir von einer freien Werkstatt gestern eine abnehmbare AHK und das Smart Top Modul einbauen lassen. Das STM funktionierte scheinbar (zumindest 1x). Beim Wegfahren von der Werkstatt hatte ich eine Fehlermeldung vom TPMS und die Klimaanlage war tot. Habe dann das TPMS über das Menü neu kalibriert (Reifenwechsel). Brauchte aber diverse Versuche bis ich da reinkam, weil das FIS nicht reagierte. Klima ging dann auch wieder. Abends alle STM-Funktionen getestet und ok. Heute früh öffnete ich voll Begeisterung mit der FB das Verdeck. Nach kurzer Fahrt wieder TPMS-Störung. Wieder Klima aus. Verdeck nur noch über Schalter mit Halten, dann auch noch Aussetzen des Verdeckmechanismus bei halb offen. Dann nach ein paar Sekunden ging es wieder weiter (Schock, da unbeständiges Wetter)
Bei X-T-R angerufen: Deute auf Massefehler hin, weitere Fehler allerdings dubios. Ich wieder zurück in die Werkstatt, Meister baute Modul noch einmal anders ein, ohne Stromdiebe. Fehlermeldungen vom ESP statt vom TPMS. Verdeck geht gar nicht mehr. Baut Modul wieder aus und haut es mir um die Ohren. Manuelle Schließung. Ab dann keine Fehler mehr. Auto wieder gut, aber ohne Modul.
Was soll ich jetzt machen?
Ciao