wheelworld wh1

alles rund um das Thema Räder und Reifen

wheelworld wh1

Beitragvon Styla » Fr Mär 26, 2010 00:45

Mahlzeit. Ich habe seit heute die Wheelworld wh1 in 8x19et35 drauf, jetzt habe ich ein problem die nabenkappe nervt mich schon extrem. Ich habe mir bei audi welche vom rs4 cabi bestellt aber die passen mal garnicht. HAbt ihr ein tipp für mich ob es da passende audi kappen gibt?
Styla
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Re: wheelworld wh1

Beitragvon Oliver » Fr Mär 26, 2010 06:59

Kinners, baut doch mal eine Nabenkappe ab und messt diese nach...

Dann schaut Ihr nach den passenden Maßen bei Ebay nach - so habe ich es auch gemacht.

Das die nicht 1:1 passen (Befestigung), muss man schon mal in Kauf nehemen. Einfach mit Silkon von hinten befestigen...

Hat bei meinen wunderbar funktioniert.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andre » Fr Mär 26, 2010 07:46

Oliver hat recht....es gibt so viele verschiedene Kappen und NAchbauten....da kannman schnell Unpassende kaufen. Am besten nachmessen und einkleben :mrgreen:
Schade ums Geld wenn du nochmal welche kaufst und wieder in den Mist greifst :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Styla » Fr Mär 26, 2010 09:53

Aber mal ne doofe frage wenn ich jetzt welche mit silikon einklebe, was is den wenn die felgen mal gewuchtet werden müssen, dann muss ich das neu einkleben wa?
Styla
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon mrkuba » Fr Mär 26, 2010 09:59

Das stimmt wohl.
Ich denke aber, wenn du sie an drei, vier Punkten festklebst, müssten sie ganz gut halten, lassen sich aber auch gut entfernen.
Falls du das nicht willst, hilft wohl nur genaues Ausmessen und dann die Kappen dementsprechend kaufen..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Oliver » Fr Mär 26, 2010 10:03

Styla hat geschrieben:Aber mal ne doofe frage wenn ich jetzt welche mit silikon einklebe, was is den wenn die felgen mal gewuchtet werden müssen, dann muss ich das neu einkleben wa?

Japp, das ist der 'Preis' bei dieser Variante...

Kannst Du aber auch umgehen, wenn Du sie am Wagen wuchten lässt.

Bei Neureifen natürlich nicht, da muss die Felge runter...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon schwarzundoffen » Mi Mär 31, 2010 20:11

Hey, habe gerade Dein Problem gelesen, da ich auch WH 1 drauf habe und der Winter recht lang war, habe ich die original Audi-kappen so umgebaut, das 1. demontierbar und 2. das sie auch nicht verloren gehen. Wenn es dich interessiert und du warten kannst bis Ostern würde ich eine Felge abbauen und dir Fotos mailen. Kurze Erklärung was ich angefertigt habe. Montageklammern von Feuchtraum-Neonlampen ( Edelstahl-Blech )als Halterung, die Blechenden flachgehämmert . Den Sprengring der Audikappe herrausgedrückt und das flache Blech auf den Sprengring gelegt, jetzt im Schraubstock an einer Seite Blech und Ring eingespannt und gegenüber vorsichtig das Blech um den Ring gehämmert, dito auf der anderen Seite. Da das Lampenblech in der Mitte ein Langloch hat wird dort eine Maschinenschraube M6 x 25 mit Mutter gekontert. Sprengring mit Blech wieder in die Audikappe zurückdrücken. Aus Aluriffelblech ca. 1,5mm,habe ich dann einen Deckel ausgeschnitten der das Innenmaß der Felgeninnenseite hat ( der Distanzring Kunsstoff muß herrausgenommen werden ) das Aussenmaß des Rings ist der Durchmesser des angefertigten Deckel, in den Deckel wird mittig ein 6mm Loch gebohrt um die Verbindung herzustellen. Bildlich gesehen von vorne die Audikappe mit Blechklammer und Schraube in die Narbe stecken, von innen den Deckel auf die Schraube stecken mit Scherungsring und Mutter kontern. Distanzring wieder reindücken, Felge montieren fertig.( Zwischen Schraube und Achsnarbe ist noch genügend Platz so das nichts schleift ). Also wenn du interesse hast bekommst du gerne Bilder gemailt.
Gruß Bernd
schwarzundoffen

Beitragvon Pedl » Mi Mär 31, 2010 20:26

Ich glaube, an Deiner Erklärung haben viele User hier Interesse. Was hälst Du davon, das mit den Fotos zu unterlegen und ein pdf daraus zu machen, das wir hier unter der Rubrik pdf-Anleitungen einstellen?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Heinz die Speiche » Do Apr 01, 2010 07:30

Hallo Bernd !
Noch,n Edelbastler ( positiv gemeint ) !
Gruss , Heinz K. !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon schwarzundoffen » Do Apr 01, 2010 21:17

Styla hat geschrieben:Mahlzeit. Ich habe seit heute die Wheelworld wh1 in 8x19et35 drauf, jetzt habe ich ein problem die nabenkappe nervt mich schon extrem. Ich habe mir bei audi welche vom rs4 cabi bestellt aber die passen mal garnicht. HAbt ihr ein tipp für mich ob es da passende audi kappen gibt?

Hallo und guten Abend, wie versprochen die Umbauanleitung für die Audikappen. Material pro Felge, original Audiabdeckung, Sockel-Befestigungs-klammer von einer Neonlampe , 1 x Schraube M6 x 18mm, 2 Muttern M6, 1x U-Scheibe , 1x Sicherungsring,( vorzugsweise Messing oder V2A ) selbstgefertigte Blechscheibe aus Alu 1,5 mm x 65 Durchmesser. Bei eventuellen Frage bitte mailen.
Wenn jemand von EUCH einen Verbesserungsvorschlag hat, habe ich immer ein offenes Ohr.Ansonsten ist die Anfertigung ja schon beschrieben.
Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schwarzundoffen

Beitragvon Pedl » Do Apr 01, 2010 21:33

Danke Dir vielmals, Bernd.

Ich habe Deinen Beitrag kopiert und in den PDF-Bereich übernommen. Bitte schau' nochmal da rein, da ich Deinen Text ein wenig passend gemacht habe. Wenn mein Rechner wieder vernünftig läuft (kleiner Crash und neue FP heute), dann werd' ich da noch ein komplettes PDF draus machen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon schwarzundoffen » Fr Apr 02, 2010 05:29

Hallo Pedl, logisch kannst du es so in's Forum stellen wie es vielleicht besser wäre,ich hatte schon mein Erfolgserlebnis als ich meinen Rechner PDF's entlocken konnte weil das Forum keine anderen Datei-Endungen zulässt beim hochladen, also alles nochmal neu zusammen stellen scannen und hoffen das es klappt!

Gruß Bernd und frohe Ostern an ALLE Leser
schwarzundoffen

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio