Hallo Forum,
… lange habe ich überlegt und mit meinen Vorbehalten gekämpft!
Ich wußte nicht, ob es schon an der Zeit ist und das Outing in der Gesellschaft akzeptiert wird.
Aber nachdem ich dieses Therapie-Forum für meine vesteckte Leidenschaft gefunden habe, weiß ich, dass ich nicht alleine auf der Welt bin:
JA, ich bin auch vom Virus infiziert und jetzt ein stolzer, begeisterter und wissbegieriger Audi A 4 Cabrio – Fahrer !
Auf der Suche nach einem „alltagstauglichen Fahrzeug“ bin ich über meinem CAB gestolpert. Eigentlich sollte es ein Neuwagen werden, jedoch hat mich letztendlich das Preis- / Leistungverhältnis überzeugt.
Ich war anfänglich sehr stutzig, dass mein Audi ungefähr 4- 5.ooo Euro unter den marktüblichen Preisen auf Autoscout angeboten wurde. Es handelte sich jedoch um das seriöse Angebot eines sehr großen Audi-Zentrum. Am Telefon bestätigte der freundliche Verkäufer einen tadellosen Zustand des Fahrzeuges, welcher als Rückläufer aus einem Leasingvertrag auf den Hof rollte.
Nachdem ich das attraktive Angebot mit allen Ausstattungsdetails per PDF – File erhielt kaufte ich das Auto „ungesehen “ und fuhr wenige Tage später mit der Bahn zur Abholung.
Ich wurde definitiv nicht entäuscht:
Der Wagen war von Innen und Außen tadellos. Es waren keinerlei Schrammen, Dellen oder sonstige Gebrauchsspurren zu erkennen.
Fraglich, wie man ein Auto über 40tkm derartig „neuwertig“ erhalten kann. Letztendlich haben auch alle Bekannten gedacht, dass es sich um einen Neuwagen handelte, zudem man den Eindruck erhielt, dass im Innenraum bislang keine Person jemals Platz genommen hatte.
Dieses ist bereits mein dritter Audi (A6 BJ 06 / A8 BJ 07 ), wobei diesen Fahrzeuge stets Neuwagen waren. Von der Qualität konnte mich Audi bislang nicht begeistern, was jedoch bei diesem Wagen komplett anders ist. Vielleicht kennt Ihr meine Berichte aus anderen Foren!?
Okay, der Motor meines A4 Cabrios klingt ein wenig nach NÄHMASCHINE, aber es sich auch nur 4 Zylinder !
PLANUNG
Ich werde in den nächsten Tagen neue 8.5 x 19 RS4 Design Felgen montieren.
Zudem habe ich ein Motortuning auf ca 250PS geplant, den großen Naviumbau und den Wechsel auf eine farbige Tachoeinheit.
Achja, dass TTS Lenkrad würde dem Wagen auch noch gut stehen.
Ich hoffe von Euch zahlreiche Tipps zu erhalten und freue mich auf einen regen Austausch
Beste Grüße
VINC