Hallo „Mützen“,
kaum ist der VINC ein paar Tage im Forum aktiv und schon muss ich Euch mit Fragen löchern:
In meiner persönlichen Vorstellung habe ich geschrieben, dass ich mir neue Felgen im RS4 Design gekauft haben.
Bis zum heutigen Morgen war ich auch in der festen Annahme, dass es sich hierbei um eine 8.5 x 19 ET 35 Variante handelt.
Anscheinend hatte ich mich beim Kauf vom Preis blenden lassen, denn mein heutiger Blick in die Karton´s hat mir verraten: 8 x 19 ET 35
Gut, hat der Mann sich also (wieder mal) vertan!
--
Jetzt habe ich drei Stunden das Forum durchstöbert und auch die Mithilfe von “Redthunder“ (DANKE!!) erhalten!
Ich habe jetzt auch als Laie verstanden, was 8 / 8.5 /9 x ?? und Einpresstiefe (ET) bedeutet.
Wieso findest man jedoch im ganzen Forum keine Listung, welche Felgengrößen auf dem Audi A4 problemlos gefahren werden können?
Problemlos = ohne Bearbeitung der Radkästen und Diskussionen mit dem TÜV
Selbstverständlich spielt auch die Reifengröße eine Relevantnis und die Tatsache, ob am Fahrwerk des Cabrios gearbeitet und Distanzscheiben verbaut wurden.
Ich denke, dass viele unerfahrende Nutzer keine Antwort auf die Frage finden, wenn sie sich vor dem Felgenkauf auf diesem Board erkundigen möchten.
MEIN AUFRUF AN ALLE "MÜTZEN"
Welche eingetragene 19 Zoll - Kombination fahrt IHR auf eurem Cabrio, unabhängig von Fahrwerk und Spurverbreitung, jedoch ohne mechanische Verbreiterung?