Moin, da muss ich meinen Senf natürlich auch dazugeben und in die Lobeshymnen einstimmen....
Auch ich habe mich vor dem Erwerb ausführlich mit den gebotenen Motorvarianten auseinandergesetzt und alles in Frage kommende gefahren.
Zudem hatte ich vor dem Cab einen Leon FR mit gleicher Motorisierung , was den Ausschlag gegeben hat.
Da ich unbedingt eine Automatik wollte und letzlich einen B7 favorisiert habe, bildete der TFSI in meinen Augen das beste Verhältnis aus Leistung
und Verbrauch. OK, auf den Sound eine 6- oder 8 -Enders muss man verzichten, dafür kann man an der Tanke wieder lächeln.
Allerdings muss man wissen , dass das Fahrzeuggewicht und bei mir zusätzlich die MT, doch für eine deutliche Kastration der Leistung sorgt.
Hier hat man beim Turbo aber auch reichlich Möglichkeiten und findet sogar mit der MT einen Tuner ,welcher dem guten Stück so ordentlich
auf die Beine geholfen hat, dass ich dem Leon keine Träne mehr nachweine....
Zum S4 kann ich nur sagen, dass er mir noch zu teuer war und ein Gasumbau erstmal on top kommt.In Summe für mich zu viel.
Ansonsten denke ich ist ein V8 mit Gasumbau natürlich das Sahnehäubchen......
Noch ein Wort zu den Kosten von Super-Plus. Da kostet der Liter exakt 6 Ct mehr als Superbenzin...............
Verursacht bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Km und einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10L / 100 Km genau 90€ Merhrkosten....
Wenn ich die nicht tragen kann bzw. möchte, muss ich mir wohl eher die Frage stellen , ob ein A4 Cab überhaupt das richtige Auto für mich ist ?
Sorry, aber da hört mein Verständnis fürs Sparen irgendwo auf. Ein Cabrio ist zumindest für die meisten hier auch ein wenig Hobby und das kostet
halt Geld. Wenn man allerdings keine 90 € im Jahr dafür übrig hat , ist ein Smart.Cabrio wohl eher die richtige Wahl.....
Ist natürlich nur meine Meinung und jeder muss wissen ,was er tut. Aber ich denke man sollte in diesem Fall einfach mal nachrechnen.
Gruß Ralf