Hilfe, hab mein Cabby beschädigt

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Hilfe, hab mein Cabby beschädigt

Beitragvon Mister_P » Mo Apr 12, 2010 20:42

Hi Leute,

wollte mal Fragen ob jemand einen günstigen Lackierer im Raum München kennt. Ich hab letzte Woche zu sehr meiner Einparkhilfe vertraut und einen kleinen Baum übersehen. Und jetzt hab ich ne Schramme am hinteren Stoßfänger rechts. Ist auf dem Foto leider schlecht zu erkennen. Ein Kostenangebot hab ich schon, 260 EUR, was mir aber eigentlich zu teuer ist.

Wäre also für einen Tip, gerne per PN, sehr dankbar.

VG Markus
stf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio, 2.0 TDI, phantomschwarz perleffekt, schwarzes Verdeck, 19" LMF, S-Line Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder perlnappa schwarz, Navi Plus, GRA, 6-Gang, SHZ, BT-FSE, MFL, AUX IN, Verdeckmodul
Mister_P
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Re: Hilfe, hab mein Cabby beschädigt

Beitragvon Bayern68 » Mo Apr 12, 2010 20:45

Hast ne PN :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Oliver » Di Apr 13, 2010 06:43

Geht da nichts mit Polieren?

Den letzten Kratzer habe ich mit Smartrepair machen lassen, da silber beim Lackieren nicht so der Hit ist (Farbunterschiede, hell/dunkel)...

...ist sehr gut geworden...so als Tipp...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Kotten » Di Apr 13, 2010 10:32

Hi Markus,

ärgerliche Sache..

Also ich empfehle jedem meinen Lackierer in Erding. Wäre für dich ja auch nicht so weit.

Kurer Günter Autolackiererei
Max-Planck-Str. 16
85435 Erding

Habe da schon jede Menge Sachen lackieren lassen. Für ne ganze Motorhaube hat er 250 Euro genommen und ich war immer sehr gut zufrieden dort!

Hat auch den Farbton meiner vorderen Parksensoren (steingrau matt) perfekt getroffen..4 Sensoren in 2 Farben=> 20 Euro.

Frag doch einfach mal. Aber am besten hinfahren und er sagt dir nen Preis!
Kotten

Beitragvon Mister_P » Di Apr 13, 2010 17:46

Danke für Eure Vorschläge, ich werd die Lackierer mal besuchen. Mit Polieren ist leider nichts zu machen, da der Lack teilweise gerissen ist.

Bin auf jeden Fall dankbar für weitere Vorschläge...
A4 Cabrio, 2.0 TDI, phantomschwarz perleffekt, schwarzes Verdeck, 19" LMF, S-Line Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder perlnappa schwarz, Navi Plus, GRA, 6-Gang, SHZ, BT-FSE, MFL, AUX IN, Verdeckmodul
Mister_P
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Mister_P » Mo Apr 19, 2010 17:55

Hallo zusammen,

ich hab nen günstigen Lackierer gefunden, direkt bei uns vorm Werk. Der lackiert auch jede Menge Audis für uns, somit dürfte das Qualitätsniveau passen. Er hat auch gleich festgestellt, dass der Heckstoßfänger schon mal lackiert worden ist, und das auch noch richtig schlecht. Er hat mir diverse Pickel und Einschlüsse gezeigt und unter der rechten Heckleuchte blättert der Lack schon leicht ab. Das hatte ich alles gar nicht bemerkt, aber jetzt wo ich es weiß ärgert es mich schon. Und da der Kauf schon 1,5 Jahre zurück liegt, kann ich den Händler auch nicht mehr in die Pflicht nehmen. Einmal mehr zeigt sich, dass man einfach immer besch...en wird. Zumindest die Stelle wo der Lack abblättert, wird jetzt gleich mit in Ordnung gebracht.

Danke nochmal für Eure rege Beteiligung und Unterstützung.

VG Markus
Mister_P
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio