Hallo zusammen,
hier mal eine Frage an die 1.8 T besitzer mit noch 163 PS und 19" Rädern.
Ich habe mein Cabbi seit 2 Wochen und habe es heute mal etwas auf der Autobahn laufen lassen.
Bei 220 gem. Tacho (213 Navi) und ca. 4600 U/Min war das Ende der Fahnenstange erreicht.
Mir ist schon klar das die VMAX bei einem Cab nicht das Entscheidende ist und werde sie wohl auch selten ausnutzen.
Sie hat aber sicherlich eine gewisse Aussagekraft und man weiss ja auch gerne was geht.
Bis 140 ist die Beschleunigung zwar nicht umwerfend aber ok., danach kann man von Beschleunigung für meinen Geschmack nicht mehr Reden.
Die 220 mit sehr viel anlauf.
Die Eckdaten: 1.8T Quattro (also 90 Kg mehr als Front), 163 PS, mit 222 angegeben, 8,5 x 19 mit 235/35/19.
Da ich das Auto sofort umrüsten lassen habe, kenne ich den Unterschied zur Serienbereifung nicht.
Bevor ich es gekauft habe, stand es 1 1/4 Jahr beim Händler.
Zuvor habe ich einen B5 2.8 Q gefahren. Mir war klar das die beiden Autos nicht miteinander zu vergleichen sind,
aber über diesen riesen Unterschied bin ich schon erstaunt.
Könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen?
Falls jemand im Norden so ein Fahrzeug besitzt von dem er glaubt das es besser geht, wäre ein direkter Vergleich
natürlich sehr Aussagekräftig.
Ich denke ich werde es auf jeden Fall mit dem Oettinger Chip versuchen.