Hi Leute,
ich mache mir gerade Sorgen über meine neuen Felgen. S4 Design 5 Speichen original Audi 8x18 ET43 mit 245/40 (nicht 35er) Bereifung.
Diese habe ich bei einem bekannenten Internetauktionshaus ersteigert. So, wie das imer so ist, findet man die negativen Dinge erst, wenn man es gekauft hat.
Meine Frage ist, und da habe ich leider keine 100% passende Antwort finden können, ob diese Felgen ohne weiteres (Spurverbreiterung) auf mein Cabby passen, wenn man beachtet, dass der tach -3.37078 % weniger anzeigen wird als vorher. Deckt sich das mit der sowieso vorhandenen ungenauigkeit des Tachos oder ist das zu viel? Würdet ihr die Tüv-Abnahme riskieren, vorausgesetzt sie passen auf den ersten blick wenn ich sie zu hause dran schraube(inkl. bissl extremsituationen durchspielen)? oder würdet ihr mir raten die reifen (Kumho Ecsta SPT 5mm Profil, Dot2008 <---falls ich sie doch verkaufen muss und einer interesse hat, hehe) zu verkaufen und einfach 225er/235er zu kaufen?
Zur Not schraube ich vorm Tüv noch ein wenig den Luftdruck runter.
Danke für Eure Hilfe. In der Forensuche finde ich leider nichts. Bin schon verzweifelt dabei, irgendwo mein gewissen zu beruhigen...