Welches Lautsprechersystem ?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Welches Lautsprechersystem ?

Beitragvon subuku » Mi Apr 14, 2010 21:06

welche Lautsprecher einige hier verbaut haben das habe ich auch gelesen.
Die Frage war halt, da ich die Phonocar hier habe ob die ok sind dachte evtl. kennt sich jemand mit den aus. So brauch ich dann nicht unbedingt neue kaufen.

gruß
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 0

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 14, 2010 21:38

Probier die doch einfach aus (denke mal, die hast du für hinten vorgesehen). Adapterplatten mußt du dir eh selbst bauen, von der Stange gibt es da wenig.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon subuku » Fr Apr 16, 2010 09:40

Hallo,

was meint ihr wenn ich an meinem Wagen an den Frontüren und hinten die Boxen mit rel. guten Boxen ausstatte und die über mein RNS-D mit einer 4 Kanal Endstufe anschließe und von dort aus die Boxen betreibe, was würdet ihr sagen dürfte da schon ordentlich was am Bumps sich bemerkbar machen oder würde ich nie an das Bassniveau wie wenn ich ein Subwoofer noch betreiben würde kommen ?

P.S wäre das egal wenn dann quasi aus dem Adapter 2 paar y Stecker anschließe also so das ich dann eine 4 kanal Endstufe anschließen kann für die Erwähnten komponenten und noch eine 1 oder 2 KanalEndstufe für den Subwoofer.

Ich habe da bedenken da ich die SIgnalquelle so oft clone das später sich beim betreiben nicht so eine harmonie im Klang bildet als wenn z.b direkt am Radio 4 Ausgänge plus ein woofer Ausgang hätte.

Gruß
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon kingpinjay » Fr Apr 16, 2010 18:20

Ich denke es ist ziemlich ausgeschlossen das du mit dem alleinigen austauschen der Lsp. und dem Einsatz einer Endstufe, an den Bass eines Subwoofers ran kommst.
Sicherlich ist es immer ne Frage was man mit was vergleicht. Vergleichst du z.B. absolute High-End Lsp. mit einem simplen Sub dann wirst du den Sub wahrscheinlich übertreffen. Nur reden wir hier auch von 2 verschiedenen Preiswelten.
Nun liegt es an dir: Die wahrscheinlich günstigere Lösung ist der Sub, hier bietet sich z.B. Reserveradmulde oder Skisack an. Damit erreichst du auf jedem Fall gute Ergebnisse. Wenn du dich allerdings mit weniger Bass zufrieden gibst und auch noch bedenkst das durch den Austausch der LSP vorne und hinten, nicht nur der Bass sondern auch Höhen usw. besser werden, dann solltest du dich für den Austausch entscheiden. Ich tausche meine Lsp auch nach und nach aus und ich muss sagen es lohnt sich. Hab mich für Hertz entschieden und bisher einfach nur 1:1 ausgetauscht. Sollte mir das irgendwann nicht mehr reichen kann ich das Ganze noch mit einer Endstufe erweitern. Tja und wenn mir das dann immer noch nicht reichen sollte, kann ich ja noch nen Sub verbauen! :mrgreen: Im Moment reicht mir der Austausch hinten und der Tausch der 20er vorne in den Türen. Nächster Schritt Tweeter in den Spiegeldreiecken tauschen und die Lsp. bei den Entfrosterdüsen, sobald ich passende gefunden habe.
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon subuku » Fr Apr 16, 2010 19:48

Ich denke so werde ich das auch machen erstmal mit dem Austausch der Lautsprecher und nach und nach mit einem Subwoofer aufrüsten, da der woofer ehe etwas mehr Zeit und planen erfordert, da ich den wahrscheinlich selbst baue so das er ganz gut am Skisack paßt.

P.S weiß denn einer welche tweeter am Spiegeldreieck passen ? Aus was mu ich da achten beim kauf von 2 Wege Komponenten ?
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio