Bayern68 hat geschrieben:Korrekt....ich hab nun schon den ZWEITEN 1.8erT -> NO Problems.....gehe mal davon aus, dass hier im Forum dies der eine oder andere Forumskollege ebenfalls bestätigen kann....
Der 1.8er T ist der m.E. problemloseste Motor, den du dir für´s Cab anschaffen kannst.
EDIT: evtl. waren die ersten 1.8 T die z.B. im B5 verbaut wurden noch problematisch (z.B. Ölverbrauch..meine mal davon gehört zu haben)....aber das alles dürfte längst der Vergangenheit angehören.
OK dann bin ich froh, hatte davor nen 8E S4 und da hab ich mir keine Gedanken gemacht da der total unterfordert ist als Saugmotor, ... aber der kleine Motor mit dem Turbo, naja ... hör ich halt viel ...
Das einzige was mir jetzt in den ersten 6.000 Km. aufgefallen ist, ist das ich 0,5 L Öl nachfüllen musste, find ich aber nicht schlimm und ne logische Konsequenz daraus das mir der Vorbesitzer mit folgenden Worten übergeben hat: "ich hab' noch nie Öl nachfüllen müssen" --> d.h. war wohl grad im unteren Bereich als ich den übernommen hatte ...
Aber ich pass schon auf und wird schon nix passieren....
Für alle Interessierten:
Bald kommen die ersten Fotos von Folierung der Interieur-Zierleisten mit Schwarzer Carbon Folie, bzw. Heckleuchten Umbau auf 2007er Modell (guter Tipp für alle die noch das "alte" 8H Cabrio besitzen)
MFG
Harry