Ich denke es ist ziemlich ausgeschlossen das du mit dem alleinigen austauschen der Lsp. und dem Einsatz einer Endstufe, an den Bass eines Subwoofers ran kommst.
Sicherlich ist es immer ne Frage was man mit was vergleicht. Vergleichst du z.B. absolute High-End Lsp. mit einem simplen Sub dann wirst du den Sub wahrscheinlich übertreffen. Nur reden wir hier auch von 2 verschiedenen Preiswelten.
Nun liegt es an dir: Die wahrscheinlich günstigere Lösung ist der Sub, hier bietet sich z.B. Reserveradmulde oder Skisack an. Damit erreichst du auf jedem Fall gute Ergebnisse. Wenn du dich allerdings mit weniger Bass zufrieden gibst und auch noch bedenkst das durch den Austausch der LSP vorne und hinten, nicht nur der Bass sondern auch Höhen usw. besser werden, dann solltest du dich für den Austausch entscheiden. Ich tausche meine Lsp auch nach und nach aus und ich muss sagen es lohnt sich. Hab mich für Hertz entschieden und bisher einfach nur 1:1 ausgetauscht. Sollte mir das irgendwann nicht mehr reichen kann ich das Ganze noch mit einer Endstufe erweitern. Tja und wenn mir das dann immer noch nicht reichen sollte, kann ich ja noch nen Sub verbauen!
Im Moment reicht mir der Austausch hinten und der Tausch der 20er vorne in den Türen. Nächster Schritt Tweeter in den Spiegeldreiecken tauschen und die Lsp. bei den Entfrosterdüsen, sobald ich passende gefunden habe.
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!