Xenon mit manueller LWR

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Xenon mit manueller LWR

Beitragvon Jansenth » Mo Apr 26, 2010 23:20

Hallo,

ich hab originale Xenonscheinwerfer in mein B6 Cabrio eingebaut und die funktionieren auch fast problemlos.

Die manuelle LWR funktioniert nicht. Weiß einer wie man die manuelle LWR bei den Xenonscheinwerfern ans laufen kriegt?
Im Auktionshaus gibts Adapterkabel, bringen die den gewünschten Effekt?

PS: Ich weiß das man das nicht darf und die automatische LWR Pflicht ist. Die SRA ist aber eingebaut.
Jansenth

Re: Xenon mit manueller LWR

Beitragvon 44CMN » Mi Apr 28, 2010 14:09

Jansenth hat geschrieben:
PS: Ich weiß das man das nicht darf und die automatische LWR Pflicht ist. Die SRA ist aber eingebaut.

Warum macht man es dann? Es hat seinen guten Grund, warum der Gesetzgeber für Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfern eine automatische Leuchtweitenregulierung vorschreibt, diesen kannst Du besonders beim A4 Cabrio beaobachten.

Es geht nicht darum, dass man wie mit einer manuellen LWR den Beladungszustand ausgleichen kann, sondern der Leuchtkegel der Scheinwerfer immer parallel gehalten wird. Beim A4 fällt auf, dass diese Relegung ständig in Einsatz ist, d.h., das Licht wird ständig hoch und runter reguliert, was von der Fahrerposition wie ein sehr "nervöses" Licht aussieht....

Fährt man das Xenon nur mit einer manuellen LWR, führt dies unweigerlich dazu, dass der Gegenverkher nicht unerheblich geblendet wird, dies kann mit einer manuellen LWR nicht ausgeglichen werden.

Viele Grüße,
Florian
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon khamsin » Mi Apr 28, 2010 18:53

Moin,

bei unseren 5er Arbeitsesel ist das Xenon auch ständig am nachsteuern. Das ist schon eine andere Funktion als damals die LWR in unserem Golf. Das war wirklich noch manual.
Kam kurz nach der Schraube.

Ich schätze an die Blendungen der ersten Xenons erinnert das eine automatische Regelung hier schon gerechtfertigt ist.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon shorty » Mi Apr 28, 2010 18:58

Servus,
kann mir nicht vorstellen das du bei der HU gute Chancen hast. Deinem Gegenverkehr zu liebe würde ich komplett umrüsten und nicht nur die hälfte machen. Da zählt das Motto ganz oder gar nicht, der Sicherheit wegen.

Gruß Basti
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio