Schlüssel defekt

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Schlüssel defekt

Beitragvon TommyER » Mi Apr 21, 2010 14:04

Servus,

irgendwie habe ich das Gefühl das bei meinem Cab so langsam Alterserscheinungen auftreten.

Jetzt hat es meinen Schlüssel erwischt. Die FFB reagiert nicht mehr. Anlernen lässt er sich auch nicht, aber fahren geht.

War jetzt beim Freundlichen und er kann ihn auch nicht mehr anmelden. Neuer kostet incl. anmelden (oder so) um die 150 Euro.

Ist das nicht eigentlich ein Garantiefall? Das Cab ist ja erst 3,5 Jahre alt.

Tom
A4 B7 Cab 3,2 FSI, Avussilber, S line Sportfahrwerk, Akustikverdeck, Sitzheizung für die Vordersitze, adaptive light, Xenon, GRA, BOSE, HomeLink, S line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion, SmartTop-Modul, uvm. und dazu noch ein "Echtes" von Karmann aus Osnabrück
TommyER
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schlüssel defekt

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Apr 21, 2010 14:37

Batterie leer??
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Antriebsart: Quattro

Beitragvon TommyER » Mi Apr 21, 2010 14:40

Nein habe ich schon gecheckt. Habe eine nagelneue rein gemacht.

Denke das hat der Freundliche auch probiert.
A4 B7 Cab 3,2 FSI, Avussilber, S line Sportfahrwerk, Akustikverdeck, Sitzheizung für die Vordersitze, adaptive light, Xenon, GRA, BOSE, HomeLink, S line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion, SmartTop-Modul, uvm. und dazu noch ein "Echtes" von Karmann aus Osnabrück
TommyER
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Conner » Mi Apr 21, 2010 18:28

... ich denke der :mrgreen: möchte Dich etwas abzocken.

Habe vor ca. 1 Monat auch einen neuen Schlüssel gebraucht, da er sich nicht mehr anlernen ließ. Kosten waren bei genau 73,30 inkl. Märchensteuer, neuen Schlüssel und anlernen.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon Cabriocruiser » Do Apr 22, 2010 07:13

Die letzte "nagelneue" Batterie die ich in meinen Schlüssel reingemacht hatte war genauso leer wie die alte zuvor. Und die "nagelneue" hatte ich beim :mrgreen: gekauft... Ich hatte das gleiche Problem - fahren ja, FFB nein. Probiere es erst nochmal mit einer anderen Batterie.
Gruß Alex
——————
VW Arteon R Shooting Brake, 4Motion, 320 PS, 270 Km/h, Pano, 360View, Leder usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line
Sold:
B9 FL 45 TFSI Quattro. Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon TommyER » Fr Apr 23, 2010 08:02

@Conner: Bei dem Unterschied riecht das in der Tat nach Abzocke :(

Werde jetzt am Wochenende nochmal ne andere Batterie testen. Werde mal versuchen die Batterie ein paar Stunden raus zu lassen und dann erst die neue reinzusetzen.
TommyER
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Andre » Fr Apr 23, 2010 08:04

Oft ist es auch ne Kontaktsache.....aber diese Batterien sind oft zu Alt und schon leer. Nimm mal nen Spannungsprüfer und check die Volt der Batterie
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon TommyER » Fr Apr 23, 2010 11:55

Das STG dürfte es nicht sein denke ich, da der Ersatzschlüssel noch einwandfrei funktioniert. Wobei ich den auch neu anlernen musste, aber das klappte sofort.

Das die fast gleich anfangen ist hoffentlich kein "Zeichen" bezüglich des STG [smilie=icon_rolleyes.gif]
TommyER
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Krebserl » Fr Apr 23, 2010 22:22

Du hast doch schon die neuen Schlüssel. Da ist ne rote LED wenn du ne Taste drückst. Wenn die noch geht dann ist auch die Batterie noch am Leben. Kaputtgehen tut da sonst nichts. Ausser du schmeisst ihn an die Wand :mrgreen:

Der Transponder ist da schon empfindlicher, aber du sagst ja du kannst noch fahren.

Hast mal diese Anlernprozedur probiert:

2. Schlüssel ins Schloss, Zündung ein mit dem anzulernenden Schlüssel absperren und 4x innerhalb je 1 Sekunde auf Öffnen drücken. Damit würdest du Speicherplatz 4 neu belegen. Der ist in der Regel frei, jedesmal wird mit Blinken quittiert.
Dann nach 5 sec. nochmals auf Öffnen drücken jetzt sollte die ZV entriegeln.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon TommyER » Di Apr 27, 2010 09:24

Ja, die Prozedur habe ich auch schon ein paar mal durch.

Die LED leuchtet ja auch beim Drücken, daher kann ich mir nicht vorstellen das es an der Batterie liegt.

Leider bin ich am WE noch nicht zum Testen der Vorschläge hier gekommen.

Kaputt ging er als ich das Verdeck mit 4 mal drücken öffnen wollte. Da sind die Scheiben runter gefahren und das wars. Danach hat er nicht mehr reagiert. Der andere geht aber noch, also am Verdeckmodul selbst liegt es nicht. Es gibt da ja irgendeine Sicherungsschaltung wenn man zu oft drauf drückt, aber die löst sich angeblich selbst wieder (habe ich irgendwo gelesen, vielleicht sogar hier im Forum).
TommyER
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Krebserl » Mi Apr 28, 2010 10:37

also dass der Schlüssel beim "Drücken" kaputtgeht kann ich mir gar nicht vorstellen.
Vermutlich ist da halt zeitgleich was passiert, warum der Schlüssel nicht mehr reagiert. Der dürfte aber nicht kaputt sein.
Klingt eher nach schwächlicher Batterie....

Probiere mal alle Anlernprozeduren wie oben beschrieben (also neu anlernen, mit ZV koppeln wie nach Batteriewechsel) und berichte nochmals. Probiere auch mal nen Kreuztausch der Batterien von beiden Schlüsseln um ne schwache Batterie
auf jeden Fall ausschliessen zu können.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon Wörtherseea4 » Mi Mai 05, 2010 00:17

Mir is es noch beschi.... gegangen.Hatte bei meinem S3 nur einen Schlüssel und alle Schlösser Clean und dann is der Funk eingangen.Zum anlernen brauchst ein Schloss aussen bzw musst einen schlüssel bestellen und dann beim Freundlichen Code anfordern alles natürlich mit Ausweis und zu allem übel musste ich ins Auto einbrechen weil er abgesperrt war.(2 meter Draht gebogen) bei den alten Modellen konnte man noch von innen öffnen obwohl abgesperrt war.

Neu kaufen und fertig.

Gruss
Mercedes Viano Fun 2.2 CDI / 20" Billed Wheels auf 245-45-20 Falken, Standheizung, PDC Vorne und Hinten,Navi,DVD, DVBT,Panoramadach etc. HP Drivetec Fahrwerk in Vorbereitung.

Buell XB12 SS Lightning: Spass und Schönwetter Fahrzeug

S4 Cabrio :Sold
Wörtherseea4
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 7
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio